vw teilemarkt

Verkauf von Gutachten?!?

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

leute ich hab da mal eine frage..

ich hatte jetzt bei ebay gutachten drin vom polo g40 turbo umbau..
ist ja schon toll sie zu besitzen aber ist es legal sie zu verkaufen/versteigern?

wenn ich es hintenrum mach ist es ja wurst (wer welche brauch anschreiben )

aber mich hat jemand angschrieben über ebay das er auch welche drin hatte und eine anklage von MTM bekommen hat. jetzt habe ich meine
angebote rausgenommen.

ist es nun legal oder nicht legal?

gruß rene



Der Verkauf von Gutachten ist eigentlich illegal, es sei denn du hast das Gutachten erstellen lassen!


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

naja ich persönlich nicht.. aber mein kopierer

ne im ernst reicht das aus für eine anklage?



ich denke nen anwalt gibt klare auskunft darüber...
alles andere wäre spek.!


Ist Illegal


der verkauf von kopierten gutachten ist nich legal, es gibt leute die da alles über den anwalt laufen lassen und da du ganz klar nicht im recht bist musst du, wenn du glück hast eine unterlassenserklärung unterschreiben und den gegnerischen anwalt bezahlen und das geht schnell mal in den 4 stelligen bereich! ich weiß nicht auf welcher rechtlichen grundlage so ein gutachten erstellt wird, aber du darfst dich daran nicht bereichern
die paar € sind den ärger nicht wert


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ja danke alles kklar das ist eine ausage..
hatte sie dann ja auch gleich wieder rausgenommen um den ärger zu vermeiden..


gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen