vw teilemarkt

gute Sommerreifen?

strayer
  • Themenstarter

Muss mir neue Sommerreifen dieses Jahr kaufen für ne 5,5*13 Felge. Als Mittelklasse-Reifen wurde mir jetzt öfters der Fulda angeboten.
Ist der wirklich so gut oder gibts in der Preislage
auch andere vernünftige Reifen?



kommthalt auf die breite an, weil ja nichalle hersteller alle breiten anbieten.

ich kann dir nur die bridgestone potenze RE 720 ans herz legen. hab dieselber drauf und die sind top. weit aus besser als die dunlop SP 9000 die ich vorher hatte.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied

    hi,

    also mir wurde auch für 5,5x13 in der mittleren Preisklasse Yokohama empfohlen (kostet der reifen glaub ich ca. 32 &euro Fulda keine ahnung, aber yokohama soll wohl auch vernünftig sein! der für 32€ war mit 60 er querschnitt!

    mfg!



    um die sache vielleicht günstiger zu machen kann ich nur platin empfehlen...is ne tochterfirma von conti...sehr gute reifen für nen sehr guten preis...

    aber finden halt viele uncool weil dann steht ja nicht dunlop auf den reifen oder fulder oder sowas


    seidwann wält man einen reifen (den einzigen kontakt zu straße) danach aus weil cool ist was da draufsteht? ich würde auch pneumant fahren nur leider gibts den nich in meiner größe. der ist auch top (tochter von dunlop) und kostauch richtig wenig.

    mfg
    cassius


    mhh was...? fulder ?

    mir wurden schon öfters toyo oder silverstone angeboten.
    weiß nur nicht ob die in deiner größe angeboten werden!?


    ja ich mein ja nur...krieg das oft gesagt wie ich denn bitte auf so nem wagen solche reifen fahren kann...da gehören ja wohl dunlop drauf...halte ich auch für totalen blödsinn...wenn ich gute alternativen hab dann scheiss ich doch auf die üblichen markenreifen


    keine toyos. die haben zwar richtig gut grip nur leider nich für lange da sie eine weiche mischung haben. und sind auch sehr schnell runter.


    das gleiche hast bei fulda auch



    strayer
    • Themenstarter

    wollte 175/65 drauf ziehen


    mach 175/50. sieht besser aus und kreigst (wenn nich die reflecktor gemesser wenden) auch eingetragen


    was das denn für ne größe?harter querschnitt


    ja da wird man sich wohl zwischen grip oder haltbarkeit entscheiden müssen. hab nämlich noch keinen reifen gesehen der lange hält und super grip hat. ich selber fahre den uniroyal rainsport1 der hat guten grip weis aber nicht ob es den in deiner größe gibt.

    mfg sebastian


    strayer
    • Themenstarter

    Danke für eure Zuschriften, da kann ich mich ja nun entscheiden


    also ich fahre zwar 16" und da kommen sp 9000 rauf 195/40, weiß ja nicht woher du kommst, aber bei uns in der gegend ist ein händler, da gibt es top preise..
    ich zahle z.b. für meine 4 reifen mit aufziehen 350€ und ich glaube das kriegt man nirgendswo billiger !


    mfg sommer

    bei interesse am angebot oderso melde dich bei mir


    achja, bei www.wheelmaschine.de findest du viele preise und die haben da auch gute reifentests!

    mfg sommer


    Ich habe Mir heute die Toyo Proxes T1-R gekauft. habe gehört die sind ned schlecht. schau mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da kannst du dir günstig reifen bestellen und das gute ist du zahlst kein porto


  • also die toyo haben sehr dollen verschleiß... aber sonst ist an den alles gut, die sp9000 halten z.b. 2 mal so lange wie die toyo


    wären die eagle f1 besser gewesen?


    der eagel is unter reifen wie sony bei radios oreis/leistung stimmt einfach nich. wie gesagt ich hatte den sp9000 und war begeistert, jetzt hab ich den bridgestone und war noch mehr begeistert. ich kann nur sagen hammer reifen und billiger als dunlop.


    was ich halt schön finde wenn der reifen so richtig schöne v formen hat wie der eagle oder der toyo


    meinst das V profil wird die was bringen wenn du von der straße segelst? man wählt einen reifen nicht nach der optik aus sondern nach den fahrleistungen.


    das is mir schon klar aber wenn er dann noch das v profil hat dann is er noch ne nummer schöner finde ich.


    dann geh ma auf reifen direkt und guck dir die bewertung vom toyo an und dann die vom bridgestone. der bridgestone hate ne 1,9 als ich letztes ma da war.


    auf der seite gibts nur das alte model vom toyo das neue model is der proxes t1-r


    Toyo Proxes T1-R 225/45 ZR 17

    Nässe: Der Tyo erreicht die Bestzeit im Handling (zusam-men mit dem Goodyear), aber der Bremsweg ist viel zu lang. Mit seinem direkten Anspre- chen auf Lenkbefehle und dem agilen Fahrverhalten punkter er hingegen. Zudem hat er einen breiten Grenz-bereich. Trocken: Der Tyo rollt straff ab und tönt recht laut. An-sonsten überzeugt er mit einem agilen Handling, neutraler Balance und spontanen Reaktionen. Dabei erreicht er nicht ganz die Präzision und Stabilität des Pirelli. Die Verzögerung zählt nicht zu seinen Stärken. Gesamt: Schnell unter allen Bedingungen präsentiert sich der brandneue Toyo. Bei den Aquaplaning und Bremstests kann er nicht glänzen.

    Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R 16
    Sehr augewogener Sommerreifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn (relativ) geringer Verschleiß


    so schlecht hört der sich aber auch ned an.
    ich sags mal so jeder reifen hat seine vor und nachteile


    ja sag ich ja auch nicht aber die reifen mit V profil sind alle schlecht bei nässe. und auch im sommer kanns ma regnen


    das schon regenen kanns immer. aber jeder macht andere erfahrungen.


    wie gesagt ich hatte den sp9000 vorher und der hat ja auch V profil. sieht ja auch nich schlecht aus nur bei nässe echt ein nachteil. ich kann mit meinen bridgestone bei nässe fast genauso fahren wie auf trockner straße. die sind echt genial.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen