vw teilemarkt

gute Sommerreifen?

auf der seite gibts nur das alte model vom toyo das neue model is der proxes t1-r

Toyo Proxes T1-R 225/45 ZR 17

Nässe: Der Tyo erreicht die Bestzeit im Handling (zusam-men mit dem Goodyear), aber der Bremsweg ist viel zu lang. Mit seinem direkten Anspre- chen auf Lenkbefehle und dem agilen Fahrverhalten punkter er hingegen. Zudem hat er einen breiten Grenz-bereich. Trocken: Der Tyo rollt straff ab und tönt recht laut. An-sonsten überzeugt er mit einem agilen Handling, neutraler Balance und spontanen Reaktionen. Dabei erreicht er nicht ganz die Präzision und Stabilität des Pirelli. Die Verzögerung zählt nicht zu seinen Stärken. Gesamt: Schnell unter allen Bedingungen präsentiert sich der brandneue Toyo. Bei den Aquaplaning und Bremstests kann er nicht glänzen.

Bridgestone Potenza RE 720 205/55 R 16
Sehr augewogener Sommerreifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn (relativ) geringer Verschleiß

so schlecht hört der sich aber auch ned an.
ich sags mal so jeder reifen hat seine vor und nachteile

ja sag ich ja auch nicht aber die reifen mit V profil sind alle schlecht bei nässe. und auch im sommer kanns ma regnen

das schon regenen kanns immer. aber jeder macht andere erfahrungen.

wie gesagt ich hatte den sp9000 vorher und der hat ja auch V profil. sieht ja auch nich schlecht aus nur bei nässe echt ein nachteil. ich kann mit meinen bridgestone bei nässe fast genauso fahren wie auf trockner straße. die sind echt genial.

gelöschtes Mitglied

hi, hat jemand erfahrung mit fulda carat extremo gemacht, oder allgemein mit fulda? wie gut sind die , weil die sind ziemlich günstig.
    gruss Chris

Antworten erstellen