vw teilemarkt

Lamdasonde Problem

Simsongott
  • Themenstarter

Gruß habe einen Polo 2F 1,3l 55Ps Motorkennbuchstabe AAV meine lamdasonde ist kaput, kann ich auch eine von einem anderen Polo einbauen, laut VW nicht. wer kann mir da weiterhelfen bei antworten bitte Motorkennbuchstabe mit hinschreiben.

Im forraus schon mal schönen dank



Geht eigentlich auch von AAU, NZ, 3F und PY!


gelöschtes Mitglied

    dir wird wohl nicht s anderes übrig bleiben dir eine AAV Lambda sonde zu besorgen sei es neu Ebay oder schrott.Ne andere Wäre murks wegen Steuergerät usw...



    Hallo,

    kannst eigentlich alle VW Sonden aus der Baureihe nehmen,
    auch vom Golf 3 oder so musst nur gucken ob der Stecker passt

    mfg Poloraser


    gelöschtes Mitglied

      hö?VW sagte mir mal damals das es Prob s geben könnte wegen Steuergerät ETC...wenn man nen andere nimmt.Na ja die sagen sowieso ja immer alles..
      Ich selber musste damals ne neue haben aber die gleiche/selbe..
      *grübel*


      Da jeder Motor n anderes Abgasverhallten hat kannst du KEINE andere Sinde nehmen da sonst das Messergenbnis wegen dem festsitzenden Ruß verfälscht wird!

      Sauber machen kann / Darf man die sonden nicht weil Bremsenreiniger etc das Innenleben schädigen.

      Musst dir ne AAV Sonde besorgen, sonst wird das nicts.

      Wenn du mal schaust welche Teilenummer du hast kann ich dir mal sagen ob ich noch eiine da habe.

      Grüße Sascha


      gelöschtes Mitglied

        @alzheimer ich wusste doch das ich recht hatte nee im Ernst mann sollte die Sonde nehmen die man auvch hatte bei ihm wäre es die AAV oder?


        Blödsinn, ne Lambdasonde misst immer gleich, der isses Wurst ob im AAV, AAU oder sonstiges. Hauptsache der Stecker passt und das ist bei den Motoren der Fall!


        Sind alles ganz normale Sprungsonden haben verschiedene Teilenummer das ist klar,allein schon weil die Kabel je nach Motor verschieden lang sind usw....
        kannst ja mal die Spannung von verschiedenen Sonden messen, wirst sehen kommt überall das selbe bei raus..
        Die Spannung wird Zwischen 100 und 900mV regemäßig "springen",
        natürlich nur wenn das Gemisch auch stimmt

        mfg Poloraser



        Könntet ihr euch mal einigen

        Ich bin auch der Meinung das es schnuppe ist , hauptsache sie passt.


        Simsongott
        • Themenstarter

        naja mit den Messwerten das könnte schon stimmen, aber die bei VW sagen auch es geht nur die vom AAV.

        Ich probier mal die vom AAU da habe ich noch eine da wenns nicht geht dann Fahr ich eben weiter ohne geht auch erstmal

        Trotzdem Danke


        Hi,

        wenn deine vom AAU i.O. ist wird es funzen 100%

        Die bei VW wollen ja auch nicht das du eine gute gebrauchte nimmst,die
        würden dir lieber ne neue verkaufen

        mfg Poloraser


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen