vw teilemarkt

GTI Verbrannte/Verbrennt Öl

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

habe bis vor 2 Tagen bei meinem GTI einen Ölverbrauch von 2 Litern auf 600 km gehabt.
Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich vorerst Kompressionen messen lassen um auszuschließen, dass die Kolbenringe bzw die Kopfdichtung schuld sind.

Kompressionen sind 1A und mega konstant.

Dann habe ich vorsorglich die Ventilschaftdichtungen gewechselt.
Die Öffnungen der alten dichtungen waren mit der Zeit schon sehr groß geworden was für mich darauf schließt, dass das der Grund für die Ölverbrennung ist.

Heute bin ich das erste mal nach dem Wechsel wieder mit dem Polo gefahren und habe bemerkt, dass unter Volllast immernoch Öl "verbrannt" wird.

Jetzt ist die Frage ob immernoch irgendwas nicht so ist wie es soll oder das der Rest der noch im Abgastrakt sitzt Grund für blaue Wolken unter Voll sind.

Hat irgendjemand eine Idee was ausser der drei Dichtungen noch dazu führen kann, dass ein GTI soviel Öl schluckt ?
Die Frage ist eher vorsorglich. Natürlich werde ich den Verbraucht im Auge behalten !



Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Muss mein Thema nach einiger Zeit nochmal hochschieben und wieder anfangen Euch auf den Sender zu gehen :P

Nachdem das Problem immernochnicht behoben war, habe ich 1und1 zusammen gezählt und eine Druckverlustprüfung gemacht.

Auch hier wieder perfekte Werte auf allen 4 Pötten.

Möchte langsam mal die Sache in angriff nehmen und glaube, dass alles an den Ölabstreifringen liegt.
Kann ich irgendwie Sicher gehen, dass es die sind und nicht irgendwas anderes ?

Kolbenringe hätte ja ein Leistungsverlust zurfolge. Zieht aber noch so wie er soll mMn.

Wenn es die Abstreifringe sind wollte ich mal fragen was mich der Spaß kosten würde ?!?!

Liebe Grüße
mike


Antworten erstellen