vw teilemarkt

Lohnt Kauf von 86c noch?

pink.sheep
  • Themenstarter

Aloha! (:
Momentan bin ich auf der Suche nach einem kleinen Autochen, meinem ersten Auto. Gestern hat mir einer ein Angebot gemacht:
> Polo 86c
> Zentralverriegelung mit Fehrnbedienung
> neue Sommer- (Alus 185/60r13) und Winterreifen
> TÜV/ ASU bis 03/09
> Baujahr 1990
> Preis: 300,-

Bilder:






Ich werde mir das Gefährt auch in den nächsten Tagen einmal anschauen.

Allerdings nun meine Fragen: Lohnt der Kauf? Oder anders gesagt: Gibt es Dinge, auf die ich besonders achten sollte?!

Ich bezweifel sowieso, dass das gute Stück lange hält. Für mich ist auch irgendwie nur wichtig, dass es fährt, am besten möglichst lange. ^^ ...

Süße Grüße.



gelöschtes Mitglied

    Joa für 300 kann man ja fast nichts falsch machen wenn er eh nur fahren soll!

    Und wenn der halt den Geist aufgibt kommt er wieder weg!

    Und wenn der hält bis TÜV zu Ende ist haste doch gut gespart! JAhres Ticket für Bus und BAhn wäre teurer gewesen!


    Für 300 euro kannst wirklich nix falsch machen, auf den fotos sieht er ja noch ganz gut soweit aus.
    tüv hat er auch noch ziemlich lang, das is schonmal von vorteil.
    da er nen 90iger ist, geh ich mal davon aus dass er auch schon nen g-kat haben sollte, dann sparste schonmal steuern und du bekommst die grüne plakette.

    an sonsten achte darauf dass die kopfdichtung trocken ist, inner werkstatt is das ziemlich teuer, außer du hast ein anner hand der es nebenher macht, die teile selber allein kosten nämlich wenig.

    Rost am scheibenrahmen vorne in den unteren ecken, Batteriefast rostet auch gerne mal durch.
    Das sind aber Sachen die dich nicht vom kauf abhalten sollten, die bekommt man in den griff und wenn er erstmal "nur" fahren soll.

    An sonsten.. die Farbe vom Jeton Modell is auch ganz schick. Einmal aufpoliert dann glänzt der wieder



    Für 300€ kann man eigentlich zuschlagen.

    Schau am besten beim radlauf und bei die schweller wegen rost, dann an der kofferklappe, vorn an der Frontscheibe, batteriefach, Kotflügel.

    viel mehr ist ja nicht drann

    Aber wenn er noch TÜV hat und die reifen neu sind ist 300€ ein guter preis.

    vorrausgesetzt er läuft richtig.

    Haste einen der sich bisschen auskennt, wegen radlager bremsen usw. schauen...


    Schwellerunterkante zu Unterboden und Reserveradmulde (Übergang zu Heckblech) ... zwecks Rost.


    Yo, da stimm ich meinen Vorpostern zu, für 300 Euro, selbst wenn er nur ein Jahr bis zum TÜV hält, kannste echt nichts falsch machen. Dann kannste dir immer noch überlegen, ob du TÜV erneuerst, oder ihn rausschmeist.

    Vorallem sind die Ersatzteile nicht so teuer, bei dem Auto verschmerzt man es leichter, wenn doch mal was zu machen ist, und Reparaturen fallen früher oder später bei jedem Auto an...


    pink.sheep
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die Tipps, wo ich besonders schauen sollte. Ist alles erstmal notiert! (:
    Wenn alles klappt, werde ich mich in den nächsten Tagen mit dem Verkäufer einmal treffen und das Auto unter die Lupe nehmen. Auf jeden Fall kommt mein Dad mit, der hat schon ein wenig Ahnung. Vielleicht kann ich auch noch meinen Bruder überreden, der fährt einen 20-jährigen Passat und ist in solchen Dingen auch recht kompetent.

    Viele meiner Freunde und Bekannten schlagen nur die Hände über dem Kopf zusammen, wenn sie das Auto sehen. Ich verstehe schon, dass viele denken: "Lieber sparen und dann was besseres kaufen!", nur das ist halt schlecht möglich wenn man jeden Monat ca. 100 Euro für Bahn & Mitfahrgelegenheit ausgibt!

    Da fahre ich lieber das Polochen bis zum Ende des Tüvs und gönne mir dann was besseres.

    Danke für die Hilfe!


    das kenn ich, kollegen verdrehen auch nur die augen wenn ich ma wieder meine ideen kund tue.

    Mir mittlerweile egal, ich muss ja damit fahren....


    für 300, kann man bzw frau nichts falsch machen.
    sag bescheid was draus geworden ist.

    mfg beccy



    Viel erwarten kannst davon nicht aber auch nicht viel falsch machen, ich würde allerdings ne ausgiebige runde probefahren um zu sehen ob er im warmen zustand macken hat ( zb Kopfdichtung) und fahr ihn mal bissl im kreis bzw slalom auf nem parkplatz oder so, da merkste ziemlich gut wies um radlager, fahrwerk usw steht.
    ist zwar nicht viel geld aber wenn dann 1000 reparaturen zukommen kann das teil schnell zur sparbüchse werden.

    gruß

    kati


    pink.sheep
    • Themenstarter

    Wie sich gerade herausstellt hat der gute Polo noch nichtmal G-KAT. Macht 275Euro Steuern im Jahr - was definitiv zu teuer ist! Leider. ):


    gut, das ist natürlich K.O. kriterium.

    es sei denn du hast paar bastler an der hand, 45PS motor mit anbauteilen bekommste ja hinterhergeschmissen, aber ob sich das lohnen würde


    den 45 PS-Motor kriste wirklich fast geschenkt!

    Haben bei ebay einen geschossen als austausch für meinen wohl bald kaputten.

    Bj 1993
    Kennbuchstabe AAU
    83.000 Km gelaufen
    Getriebe hängt auch noch mit dran

    für noch nicht mal 35 euro das ganze, man muss halt ein wenig suchen, dann findet man auch irgendwann...

    gruss
    sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen