vw teilemarkt

Neues Gesetz für Felgeneintragung?!

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

ich möchte gern mit euch über das neue gesetz für felgeneintragung diskutieren

also es heisst,dass es seit diesem jahr so sein muss,dass der KOMPLETTE reifen abgedeckt sein muss und nich nur die lauffläche!

is das wirklich jetz wirklich so?
und was meint ihr was das dann bitte bringen soll?



hab ich auch schonmal gehört, war aber letztes jahr da wollten die das doch schon so haben.
meine wurden letztes jahr jedenfals eingetragen auch wenn die felge weiter raus steht.


ja ist wirklich so.....sonst hätte ich nicht ziehen müssen
find sowas einfach nur scheisse! :(



greetz WoOt?



gilt ab dem 1.2.08 es lebe die angleichung an die EU. nicht mehr laufflächen abdeckung sondern wie bei unseren nachbarn radabdeckung


Sowas stand ja schonmal zum 1.1.07 an, als EU weit die gleichen Richtlinien gelten sollte, da war alles auf Fußgängerschutz ausgelegt.
Evtl ist man bei den Gesetzgebern ja der Meinung, dass man mit einem raustehenden Reifen Fußgänger mitreißen kann.

War ja das gleiche mit den Stoßstangen, Splittergutachten etc damit sich Fußgänger nicht verletzten ich mein wenn ich den frontal erwische ist das recht egal mit was für eine Stoßstange aber naja.

mfg


also wo ich letztens beim tüv war da hat auch einer den püfer danach gefragt und der prüfer meinte nur dass wäre bullshit aber mehr weiss ich auch nicht dazu


wenn dem 100% so ist, wie ist das mit bisher vorhandenen Eintragungen? Werden die dann zurück gezogen?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wenn dem 100% so ist, wie ist das mit bisher vorhandenen Eintragungen? Werden die dann zurück gezogen?


    ich denke ma nich, weil is ja vor inkraft treten des neuen gesetzes eingetragen worden, somit besteht bestandsrecht.... denk ich mal....

    es wird, so vermute ich ma, der eine oder andere prüfer damit anfangen, von wegen neues gesetz, das muss jetz so sein, auch wenns früher nich so war...


    dazu fällt mir nur deiser thread auf

    http://www.polotreff.de/html/forum..../118279.html



    @era wenn ich mit der felge nen füssgänger mitreißen sollte ist der spiegel dann aber auch ab


    das würde erklären warum ich jetzt nachträglich noch die kotflügelverbreiterungen anschrauben soll bevor er mir das einträgt.. :o


    Die ham doch alle lack gesoffen

    als nächstes müssn wa uns noch alle so spritzschutzdinger hinter die reifen hängen weil n Fußgänger von einem durch einen reifen hochgeschleuderten
    Rollsplittkörnchen erschlagen werden könnte !

    das is doch echt nicht mehr normal



    Hm ja ok an den Spiegel hab ich nicht gedacht (:

    Denke schon bestehende werden ihre Gültigkeit behalten.
    NSL, 3te Bremsleuchte, öhm etc halt, mussten ja auch nicht nachgerüstet werden sondern ab einem bestimmten Stichtag halt es halt fuer Neuwagen.

    mfg


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also sind sich die tüver anscheinend auch nich alle einig was

    oder gibt es vl noch ne schonfrist dafür?


    Wie sieht das denn aus wenn die Felgen eingetragen sind und ich dann Spurplatten fahre mit ABE?


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also soweit ich weiß,gilt die ABE nur auf Originalbereifung (also 175/irendwas oder 155/irendwas)

    also gilt sie nich bei sonderreifen etc........

    also is deine abe auf deinen felgen nichtig


    gelöschtes Mitglied

      ^^ Kann es sein, dass die Spurplatten nur bei Serienbereifung und ohne Tieferlegung eine gültige ABE haben .

      Naja Leute hackt nicht so auf den TÜV- Leuten rum die machen die Gesetze nicht - bei denen ists genauso wie bei uns "halten die sich nicht dran gibts eins auf den Deckel".

      Man sollte sich fragen wer auf so seltsame Gesetze kommt.

      Und zum Thema EU- Weite Angleichung: Warum wird nur der Schrott aus anderen Ländern übernommen und nicht auch mal gute Sachen?


      MOMENT:

      *Offtopic an*

      Spurplatten mit Sonderrädern eintragen? (Bin bisher immer ohne gefahren weil die Felgen breit genug waren)

      *Offtopic aus*


      gelöschtes Mitglied

        ^^ Stimmt, da kann man das natürlich nicht wissen


        ich gehe auch mal von bestandsschutz aus. wo kommen wir da hin wenn auf einmal ein paar hunderttausend autos ihre kotis ziehen lassen wollen.
        ist wie mit 175/50/13. was steht das steht.


        langsam aber sicher kommt mir hier die wurst, aber quer!
        was fällt denen denn noch fürn schrott ein, na ja, ich verletze mit meiner rad/reifen kombination im falle eines falles nen fußgänger, na klar!
        in zukunft muss ich mir dann bei stadtfahrten noch polster ums auto schnallen oder was!? auweih, wo führt denn dass noch hin!
        echt , langsam wirds nervig, jetzt muss ich mir im raum stuttgart noch nen grünen pepper in die scheibe kleben,dass der liebe polizist weis das nicht soviel dreck aus meinem auspuff kommt! und nur son sinnloser mist!
        in ganz klarer daumen für unser system!


        nich unser system, es lebe die EU


        das ist es ja, als ob wir nicht schon genug bestrafft wurden!
        wir deutschen bekommen auch immer wieder eins reingdrückt!dass fing schon mit der euro kacke an!


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N



        und jetz muss sich deutschland auch so aufplustern von wegen "jaaa wir sind so öko bewusst!wir machen so viel für die umwelt" wasn schwachsinn!
        nur weil deutschland meint,jetz was tun zu müssen,darüber lachen die anderen länder und pusten jetz noch mehr raus,weil wir ja einsparen....


        ouh man leute..., macht mir keine angst... ich soll doch nu bald zum tüv, Komplett Abnahme...
        wenn der die räder nich einträgt, dann kreiselt mir aber der hut, das sach ich euch ^^


        gelöschtes Mitglied

          di eganze tuning szene sollte mal nicht aktiv sein für eine woche.....dann würde dem Staat auffallen wieviel geld da in der Kasse fehlen würde.
          Vielleicht würden sie dann mal die gesetze wieder zurecht rücken. Tuning macht so keinen Spass mehr. In den staaten brauch man nur lichter und bremsen und dann darf man fahren .....denen sollte man mal unseren Tüv hinstellen.....die würden den Umbringen .


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          das brauchste mir nich erzählen^^
          ich bin auch knapp bei kasse und möchte schöne breitere reifen haben,hab aber keine kohle fürs ziehen.....
          ich hoffe man findet noch lockere prüfer :(


          so seh ich dass auch, für gewisse sachen hab ich ja noch verständniss!
          aber dass geht echt zu weit! wir werden hier nur abgezockt, echt sinnlos, und nächste woche steht mir das gleiche bevor, abnahme und tüv, ich denke nach dieser aktion muss ich erstmal urlaub nehmen! :'(


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und jetz muss sich deutschland auch so aufplustern von wegen "jaaa wir sind so öko bewusst!wir machen so viel für die umwelt" wasn schwachsinn!


            Genau, wie ists den mit den Kernkraftwerken? Deutschland baut die eigenen ab, damit die umliegenden Länder aufstocken und die deutschen den teueren Strom nun im Ausland kaufen können....

            ...und damit nicht genug, auch die Sicherheitsstandards sind in anderen Ländern so lala...

            ...dann kommen se mit Ihrer grünen ÖKO Plakette und was hat das zur Folge? Die Leute die nicht mehr durch die Stadt fahren dürfen, fahren in Zukunft einen weiteren Weg um die Stadt herum. Ahso verstehe auf Längeren Strecken machen Autos weniger Abgase ...

            ...ich bin gespannt was noch alles kommt...

            ...Ahja und dann vor ein paar Tagen im Fernsehen:

            Politiker geben zu, dass in den letzten 3 Jahren alles teuerer wurde

            Wieder mal ein Zeichen für wie blöd Sie das Volk halten, dachten wohl das hätte außer Ihnen bis jetzt noch keiner gemerkt.

            Mein Gott wenn ich an unser Nachbarland denke, die Franzosen wenn denen was nicht passt gibts Rabatz. Aber in Deutschland kannst sowas vergessen, alle lärmen rum aber wenns ums machen geht dann ist keiner mehr da...


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N

            du bringst es aufn punkt´


            polotreff.de
            #31 - 09.04.2008gesetz eintragung felgen innerhalb welcher zeit zeichnung richtlinie 78/549/ewg richtlinien für räder eintragung tüv eintragung zurückgezogen tüv neues gesetz felgen 2010 felgen gesätze eg richtlinie 78/549 richtlinie 78/549/ewg skizze vorschriften räder eintragung neues gesetz alufelgen müssen komplett abgedeckt sein neues gesetz tüv eintragungen gesetz reifen abdeckung felgen verkauf gesetz felgeneintragung stuttgart neues gesetz felgeneintragung neue gesetze für alufelgen richtlinie eintragung räder felgeneintragung richtlinie eintragung vorstehende felgen gesetzesbestimmung bei felge
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen