vw teilemarkt

Sommerreifen wann?

Hardstyler
  • Themenstarter

Moin Moin...

mal ´ne Frage:

Wann zieht ihr eure Sommerreifen wieder drauf?
hab ihr ´n festen termin im kalender stehen oder entscheidet ihr nach dem Wetterberichten?

würd mich mal interessieren

Gruß Ingo



ich guck immer wie das wetter wird nen festen termin hab ich nicht. leztes jahr hatte ich sich um diese zeit schon drauf. aber dieses jahr ist das wetter noch so schlecht. aber ich denke mal das ich sie diesen monat noch drauf machen werde.

mfg sebastian


gelöschtes Mitglied

    spaetestens ende diesen monats

    kommt drauf an wann meine alus kommen kann sein das ich sie auch schon naechste woche drauf mache



    gelöschtes Mitglied

      Normalerweise hätt ich die schon drauf, aber bei so einem fiesen Wetter, denk ich das ich die erst im April drauf ziehe! Nee, festen Termin gibts nicht!

      Schau einfach nach dem Wetterbericht, wie Polo6N_60 das schon gesagt hat!


      ich hab meine heute drauf gemacht weil ich anne bremsen bei war hab ich mir gedacht mach ich die gleich mit und is wieder sehr schön mit den breiten


      ja das mag ja sein aber bei uns sollst noch schneien und warm ists ja auch nicht grade. bis 8grad haften die winterreifen besser


      bei uns wird dxas wetter jetzt endlichj bsichen besser, der letzte schnee ist jetzt fast weg!

      bei mir kommen sie rauf wenn ich geld für fahrwerk zusammen habe, da ich neue felgen habe! und das kommt alles zusammen rauf/ran damit ich nur einma tüv zahlen muss.. wird wohl anfang oder mitte nächsten monats sein!

      mfg sommer


      gelöschtes Mitglied

        ich hab seit ende januar schon wieder sommer reifen drauf .... nun ja es geht ... einmal war glatteis, da wären winterreifen effektiver gewesen, aber ich habs ja überlebt


        sommerreifer werden dann aufgezogen wenn du ca eine woche über 7°C hast. dann kannst sommerreifen draufziehn



        gelöschtes Mitglied

          An alle die se schon drauf haben....

          Viel spass beim Wechseln am Sonntag..

          Ihr seid echt doof.. viel zu früh, wenn ich wegen euch Deppen mal wieder auf dem Weg zum Dienst im Verkehr stecken bleibe weil ihr meint den Glatten machen zu müssen gibts ärger,

          Ausserdem liegt noch zuviel Salz auf den Strassen.. viel spass beim Felgen Polieren lassen..

          Gelächter....


          Hi!
          Ich ziehe meine sommer reifen auch erst drauf wenn es länger über 7 Grad plus ist!
          Festen termin habe ich nicht!


          also ich kenn das so als faustregel:
          winterräder von O bis O!
          soll heißen von oktober bis ostern. das haut auch immer ziemlich gut hin. müßt ihr mal drauf achten. also ziehe ich meine so nach ostern rauf. freu mich schon.

          gruß Poloprince


          Werd auch erst nach Ostern, so Ende März-Anfang April auf Sommer umsteigen.
          Da kommt denn im normalfall ja kein solches Sch....wetter mehr.


          Mach die erst drauf wenn das ganze Salz von den Strassen ist!So Anfang Mitte April denk ich


          wenns wetter ok ist dann kommen die alus dran.


          gelöschtes Mitglied

            ich will meine vor ostern noch drauf haben weil ostern kommen bekannte und die meckern dann immer so schoen wenn der polo noch was neues hat was teuer war ich freu mich jetzt schon drauf


            Mein "fester" Termin war letztes Wochenende... naja, Schnee von gestern....
            Hab mir jetz mal vorgenommen das die in spätestens 3 Wochen drauf sind, also so nach Ostern die Woche spätestens drauf machen.... bei mir is es ja noch so das ich gleichzeitig mit den Felgen auch das komplette Zender-Kit lackieren und montieren lasse deswegen warte ich quasi schon seit Anfang Dezember mit brennenden Sohlen auf den Frühling...


            gelöschtes Mitglied

              hab mein "termin" auf die erste april woche verschoben dann kommt auch meine spoilerlippe drunter und ich fahre dann erst zum tüv das ich alles eintragen lassen kann


              Hardstyler
              • Themenstarter

              so liebe leute. hab heute meine alus wieder drauf gemacht! konnt einfach nicht länger warten... und ich vertrau mal dem wetterberichten!

              mfg

              Ingo

              PS: neue Bilder folgen die Tage!


              heute war ein schöner tag wenn es die tage so bleibt dann mache ich auch meine felgen drauf sobald die da sind


              Wenn das Wetter so bleibt den komme ostern meine Sommerreifen drauf!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen