vw teilemarkt

Lichtmaschine defekt?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Moin,

bei mir ist es seid kurzer zeit immer so, wenn ich ca 10-20min gefahren bin dass bei mir irgtendwas quietscht im motorraum.

der keilriemen ist es denke ich nicht, da habe ich schon nach gehört, es kommt eher von der licht maschine,da sitzt ja auch ein riemen drauf kann das vielleicht sein?

es ist halt so wenn er warm ist, und nicht wenn er kalt ist.

brauche hilfe, dat nervt nämlich das geräusch

danke schonmal gruß



normalerweise kann die nicht qiuetschen, ausser sie hat einen Freilauf.

Am besten Mal ausbauen und selber vorne am Riemenrad drehn.


Hallo,

könnten schon die Lager der Lichtmaschiene sein,
hört man meistens dann wenn du ihn laufen lässt und
möglichst viele verbraucher einschaltest (Heckscheibenheizung,
Fehrnlicht usw.) und das Quitschen dann lauter wird.
Weil wenn die Lima warm wird dehnen sich die Lager aus und wenn
die verschlissen sind,oder es ist kein Fett mehr drinn, fangen die an zu
quitschen :(

mfg Poloarser



*zustimm*

aber es muss nicht zwingend lauter werden, bzw hörbar LAUT werden, wenn es jetz nicht lauter wird heißt dass nicht, dass die Lima in Ordnung ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen