vw teilemarkt

Einfache Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ne Alpha-Soundanlage im Auto.

HWas mir so vorschwebt ist ...

1. Gescheites Radio
2. Ordentliche Lautsprecher im Amaturenbrett

3. Eventuell Lautsprecher aus dem Amaturen hinten links / rechts neben die Hutablage, weil irgendwie hinten neben der Sitzbank (3-Türer) wird zu teuer/aufwendig (alleine eine ordentliche Aufnahme kostet sicher so 50 - 100 &euro. Alternativ kaufe ich mir für hinten halt auch noch ein paar neue Lautsprecher.

Ausgeben wollte ich für Radio + 2x Lautsprecher eigentlich nicht mehr als 150 €.

Was sind preiswerte Lautsprecher und was muss das Radio können, so von den Ausgängen und so her.

Bei dem Preis ist kein Supersound drin, den brauch ich aber auch nicht.



gelöschtes Mitglied

    kauf dir n alpine radio (ca. 100€ einsteiger) und n 16er compo frontsystem allerdings würd ich aus eigener erfahrung empfehlen 100€ dafür einzuplanen (zb. audio system)...also mit 150 euro für 2x ls-systeme und n radio wirste nicht hinkommen...ausser du kaufst bei plus oder lidl aber da sind die dinger meist so schnell im eimer, dass du dir nach kurzer zeit n neues kaufen musst und dann wirds auch teuer...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gut ... an 25 oder 50 € soll´s am Ende nicht scheitern. Immerhin war der Wagen ja wesentlich teurer

    Bräuchte man für das Frontsystem dann noch ne Endstufe oder so etwas ?



    gelöschtes Mitglied

      wenn du dir n gutes radio holst (wie empfohlen ein alpine aus der einsteigerklasse) sollte das für normalen musikgenuss reichen...die boxen hinten kannste dir auch sparen dann..evtl später n paar triax auf der hutablage (vorsicht..wird viele hutablagen kritiker geben..is nciht jedermanns sache..ich habs und als rearfill echt zu empfehlen!) als rearfill...aber fürn anfang kannste die ls vorne ruhig übers radio laufen lassen das wird schon gut klingen.

      MfG


      Mach vorne nen Audio system für 100 Euro rein.

      Für weitere 100 Euro wird Alpine aber schwer. da würd ich eher zu Kenwood oder Pioneer tendieren (ab 89 Euro).

      Später holst Du Dir noch ne kleine Endstufe und nen kleinen Sub, und schon kannst Du richtig gut Musik hören.

      marco


      die günstigen JVC HUs sind für Einsteiger auch in Ordnung.

      ansonsten kannst du auch mal nach gebrauchten sachen schauen....

      Helix, Eton, Hertz sind da gute Hersteller....


      polotreff.de
      #7 - 26.03.2008alpha-soundanlage
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen