vw teilemarkt

Baujahr/Modelljahr herausfinden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag,
hab grade mal die SuFu angestrengt, aber nix brauchbares gefunden.
Würde gerne wissen, wann mein Polo denn gebaut ist.

Fahrgestellnummer ist die WVWZZZ6N Z WW usw.

Habe in nem Thread gelesen, dass der Buchstabe hinter dem fettgedruckten Z relevant ist, mit dem Beispiel "m=1990, n=1991 usw."

Damit käme ich aber auf ein Baujahr von 2000, was mir doch dezent komisch vorkommt^^

Habe auch noch gelesen, dass die Angabe das Modelljahr angibt, das Baujahr aber anders sein kann?

Wäre froh wenn mir jemande sagen können, was denn jetzt für n Baujahr/Baumonat mein Auto ist

Danke schonmal
DerOeli



Und Z ist ned ned 2000 sonder Y ist 2000^^

Mein Das W ist dein Modell Jahr daswäre dann 1998 guck aber noch mal nach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ja geschrieben, dass der Buchstabe HINTER dem Z relevant ist...
Also das W, das stimmt schon..

Aber ist dann 1998 das Baujahr, oder das Modelljahr?
Ich meine man bekommt ja ab und an bei manchen Teilen die Notiz "Für alle Autos vor Baujahr 10/1997".

Wie ist das dann? Beim Polo 6N gabs ja eigentlich keine Unterschiede, abgesehn ZE halt, aber der Wechsel war ja schon früher.
Außerdem kommt mir uach 1998 Baujahr komisch vor, da die Erstzulassung am 18.11.1997 war?!



So hier haste mal den schlüßel wieso ne SN aufgebaut ist

Verschlüsselung:Stellen 1-3 Hersteller (WVW = VW, VSS =Seat), Die ZZZ sind Platzhalter, Stellen 7 und 8 : Fahrzeugklassen, Stelle 10: Modelljahre (1998 W, 1999 X, 2000 > Y, 2001 1), Stelle 11: Ferigungswerke ( Wolfsburg W , > Brüssel B)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

herzlichen dank schonmal, dann bin ich ja schonmal weiter, dass er '98 gebaut wurde, wobei mir trotzdem schleierhaft ist, wie er denn dann '97 seine Erstzulassung bekommt? Ich mein ein Auto kann ja nicht zugelassen werden, bevor es fertig produziert ist?

bleibt nur noch die Frage wie das mit Modell- und Bauhjahr ist? Da vll. noch jmd. ne Ahnung?


Was willsteden jetzt genau wissen? bzw wozu?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1. wo der Unterschied zwischen Bau- und Modelljahr liegt
2. wie ein Auto '97 zugelassen werden kann aber '98 erst gebaut wurde


das Modelljahr fängt immer im Sommeran. Modelljahr 98 z.B. 06.97.


Erst mal noch was die nullen in der seriennummerbei 3 nullen am anfang handelt es sich um vorserien (000XXXXX)zt

So das mit deiner Erstzulassung und modellbaujar erklärt sich ganz einfach hab den meistre gefragt ein modell Jahr geht von sommre zu sommer

zb.

W= währ modell Jahr 1998 heist von Sommer 1997-sommer 1998 so kommt das auch mit deiner Zulassung mit 1997 hin^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut, also damit ich alles richtig verstehe:

In der Nummer ist das Modelljahr vermerkt?!
Wenn das Modelljahr 1998 ist, kann ich Teile kaufen, die bis Bauhjahr 10/97 passen?!

Tut mir leid, dass ich irgendwie etwas schwer von Begriff bin... Aber diese ganzen verschiedenen Bezeichnungen machen mich noch kirre^


ja 10/97 müsste eig. passen da dein modell ja 6/97-7/98 gebaut wurde =)


Was wollste dir den hollen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bitte net erschlagen :P

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also bei den ist das bj eig. egal da musste mal gucken was du für ein pin drinne hast normal werden die nur raus gedreht also einfach mal gucken ob die zumstecken oder mit gewinde sind.

    Ach erschlagen ned find die dingger super bin mir am überlegen die auch zuhollen und dan die beleuchtung an der ARLAM anzuchliesen=)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also bei mir sind se mit gewinde zum rausdrehen...
    boah hab mir da jetzt voll den stress gemacht^^, aber hat auch sein gutes, jetzt weiß ich was man in der schlüsselnummer alles findet :P

    wolltse bei mir einfach mit an den türkontakt hängen, weil sowas wie alarmanlage oder gar zv hab ich net :P


    hab serien mässig nichtmals servo alles an elk. ist selbereinbau bis aufs schiebedach^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja servo hab ich auch nich...
    schiebedach is auch keins vorhanden^^

    vorbesitzer war n bestattugsinstitut (kein witz :P)
    denk mal die brauchten des ganze elektrogedöns nich


    das ist dochma was^^


    polotreff.de
    #19 - 20.03.2008"vw polo" +modelljahre vw polo 6n1 baujahr 1997 baujahr passat herausfinden unterschied modelljahr / baujahr "modelljahr" baujahr wie kann man das herstellungsjahr eines autos feststellen typ modell volkswagen verschlüsselung modellnummer herausfinden passat herausfinden des baujahrs auto polo modell von 10. 2008 vw polo welches modell ist welches baujahr baumonat+vw pkw baujahr feststellen erstzulassung 2009 aber schon 2008 gebaut polo 6n1 baujahre baudatum auto herausfinden baujahre polo 6n1 wann wurde der polo gebaut unterschied baujahr und erstzulassung baujahr 2000 modelljahr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen