vw teilemarkt

Stellmotor in der Heckklappe

smilymone
  • Themenstarter

hallo leute

und zwar habe ich heute meine gecleante heckklappe vom lackierer geholt schaut super aus
nur habe ich jetzt ein problem wie kann ich den stellmotor so hin bringen das ich die heckklappe auf bekomme?
ich bekomme den stellmotor nicht fest und mit dem gestänge klappt es irgendwie auch nicht!

kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann?
vielleicht sogar paar bilder ?!

will nähmlich morgen weiter machen!

danke im voruaus

Smilymone



also mein stellmotor iss an der halteplatte vom heckwischer festgemmacht... bilder hab ich aber leider keine... musst halt bissl fantasie haben, dann fndest schon geignetes befestigungsmaterial


smilymone
  • Themenstarter

und wie mache ich das mit dem gestänge?
am schloß ist nähmlich kein gestänge mehr und eine schraube vom schloß ist rund weil der vorgänger die schraube nicht aufbekommen hat !

bin mit mein freund am verzweifeln



das gestänge am schloß ist nur eingehängt... einfach n andres nehmen und einhängen... oder nen bautenzug nehmen...


smilymone
  • Themenstarter

das mit dem bautenzug ist gar keine schlechte idee !
werde es mal morgen versuchen !
kann es ja vom fahrad nehmen oder?


jupp kannste nehmen... die stellmotoren die in ebay angeboten werden für die heckklappe gehen auch meist über bautenzug...


wobei ich diese magnet zugmotoren beim 86c nicht nehmen würde, zumindest nicht beim coupe. nen ganz normaler stellmotor von ner zv reicht vollkommen aus. habs bei meinem dad auch so gemacht. jedoch mit kleinem kippschalter und nicht mit einem drucktaster


bei mir iss auch n ZV stellmotor drin, der mittels federn so umgebaut wurde, dsas diese ihn wieder in ruhestellung ziehen... das ganze wird über den kabelbaum vom heckwischer gesteuert... am relais die passenden kabel abgemacht und unters radio verlängert und dort nen drucktaster angebracht... funktioniert einwandfrei... muß glaub doch mal bilder machen


smilymone
  • Themenstarter

was für kabel müssen weg?
habe ein stellmotor von einer ZV !
wollte auch über heckscheibenwischer laufen lassen aber nicht mit einem extra schalter sondern ganz nochmal wo man scheibenwischer anmacht!



dann geht jedesmal wenn die klappe öffnest der Intervall an und deine Heckklappe öfnet sich alle par sec^^ welche kabel ich am relais weggemacht hab müsst ich schauen... iss schon n paar tage her... hab mir die damals aussem Schaltplan rausgesucht


smilymone
  • Themenstarter

kannst du vielleicht schauen welche kabel das war welche weg müssen?


wenn ich mal wieder in die garage komm... kann au sein ich hab nur ein kabel am relais abgemacht und mit dem taster auf plus verbunden... muss ich echt nochmal schauen...


hättest mal die such benutzt und unter tipps und tricks geschaut, hättest diesen wunderschönen thread von mir, com.chris und 2fg40 gefunden
http://www.polotreff.de/html/forum.../54919,1.html


smilymone
  • Themenstarter

danke werde es gleich nachhert wieder versuchen!


Zieh doch einfach eine Leitung nach hinten in die Heckklappe. So hab ich das Gemacht. Stellmotor mit Magnet und Seilzug über Umlenkrolle geht am besten.


ich habs an meinem 2F auch über den heckwischer gemacht,muß halt immer 2 mal drauf drücken. is gewohnheitssache.
aber die kleinste arbeit.
als zug hab ich kabelbinder genommen. kann man herrlich einstetellen.

funzt einwandfrei

achja,stellmotor ist bei mir die golf4 tankklappenentrieglung (knapp 15&euro


Genau, wie gesagt musst halt zweimal drücken, damit dein Intervall wieder aus ist vom Heckwischer, aber ist ja nicht schlimm...

Also ich hab auch so nen Magnet Seilzug Motor drin ( so in der Art sieht er aus http://cgi.ebay.de/Tuer-Offner-Kit-Zugmotor-fuer-Clean-Tueren-Heckklappen_W0QQitemZ370033046401QQihZ024QQcategoryZ40199QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ), funzt 1A und ist sehr stark... Einfach mittels paar Winkel aus dem Baumarkt schön festmachen, dann das "Seil" runter durch den Hebel und festmachen mit der Klemmutter...


smilymone
  • Themenstarter

also danke leute !

es hat funktionirt mein freund und ich haben es geschafft .
nach ein paar probe öffnungen die nicht so richtig funktionierten, es hat dann nach ein paar kleine feine einstellungen funktioniert!

Bedanke mich für eure hilfe


Mfg smilymone


polotreff.de
#19 - 22.03.2008stellmotor gecleante heckklappe polo stellmotor für gecleante heckklappe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen