vw teilemarkt

Fetter Sound und Platz im Kofferraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leutz,

habe in mein polo ne basskiste (die mein Kofferraum ausfüllt), ist ja super sound, aber manchmal bräuchte ich auch mein kofferraum!
kann mir vielleicht jemand sagen und auch eventl. bilder zeigen wie man fetten sound hat und auch der kofferraum frei ist....
ist das irgendwie möglich?

wäre schön wenn mir jemand helfen kann......

mfg luf986



also das problem hatte ich auch,

habe jetzt nachwuchs am start, muss nicht mehr so doll drücken,a ber wenigstens bisschen sound..

habe nen doppelwoofer von nem home sound sytem von dolby dran.. 16 breit 60 hoch 65 tief.. doppelter 14er bass... geht klar als bass refelx..

hab ich aufm sperrmüll gefunden, der funzt und stand in meinem wohnzimmer, jetzt im auto.


also das ist ne idee... da hab ich daneben noch ne wanne für einkauf.. also das ist meine idee


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haste denn nen bild wo man es gut sehen kann?



bau dir doch nen doppelten boden! da kannste alles drunter verstecken! über dem sub legste ein lochblech und drüber her akkustikstoff. dann siehts fast aus wie original.


Genau, hab ich auch (Bild ganz unten in meinem Profil)
Kiste ist an der Bodenplatte dran und liegt in der Reserveradmulde.
Hab nur keinen richtig doppelten Boden, die Endstufen sind hinter den Seitenverkleidungen versteckt. So nimmt es max. 5cm an Kofferraumtiefe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also haste komplett die kiste mit subw. verstaut?

ist ja nicht schecht, habe dann aber kein ersatzrad mehr...
wie wäre denn die idee, es an die rücksitzbank zu machen, also da eine wand ziehen?!?!

und da wäre noch was, würde am liebsten den subwoofer aus meiner kiste nehmen, würde das gehen, oder müsste ich da auf das volumen achten?
weil die ganze kiste passt nicht unten rein (die passt ja grad so in kofferraum...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

in ner kiste ist doch der bass viel efektiver, als wenn man ihn so einbaut oder? oder bekommt man den bassklang genau so hin?

danke
mfg


Zitat:

in ner kiste ist doch der bass viel efektiver, als wenn man ihn so einbaut oder? oder bekommt man den bassklang genau so hin?

Jeder Lautsprecher braucht ein defininertes Gehäuse.
Und das ganze unter einen doppelten Boden zu bauen, is wohl die beste und einfachste Möglichkeit. Einen Subwoofer wo anders im Auto zu platzieren wird für einen Neuling nicht gerade einfach.
Also in die Reserveradmulde ein passendes Gehäuse gebaut, dann kommt das aufs gleiche mit einer "normalen" Kiste raus.



und das ersatzrad muss nicht unbedingt geopfert werden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, danke erstmal....

noch ne frage, wenn ich ne kiste bastele, für den zwischenboden, was muss ich für material nehmen? was wäre das beste? und in wie weit muss ich es isolieren und wie? auch die kiste im zwischenboden?

danke schon mal...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe grad in anderem forum gelesen, das am besten die mdf-platten sind....

bin nun immer noch am überlegen, was und wie ich es am besen mache, dass ich trotzdem noch schön viel platz im kofferraum habe...

ein subwoofer einfach nur in die hutablage ist wohl eher nciht angebracht, oder? die sub´s brauchen ja ne kiste rundrum?!? stimmts?

danke schon mal...


Yup,das mit den MDF-Platten ist richtig.Mit 19mm Wandstärke und das Ganze am besten verschraubt UND verklebt,dann ist das sehr stabil und auch vernünftig dicht.
Das ist auch quasi schon die Antwort auf deine andere Frage.Der Sub braucht nen spezifisches,DICHTES Volumen,in das er spielen kann.
Wie man das am besten macht (mit doppeltem Boden usw.) wurde ja schon erklärt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jep...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen