vw teilemarkt

eBay Ebdstufe mit angeblichen 600 watt rms und 2 O

polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

hi leute

hab ne frage hab ne 600watt rms endstufe bei ebay gekauft und die hat nur 2 ohm wie draufsteht und nun weis ich nicht ob ich die an meine 4 ohm lautsprecher und ans 4 ohm radio anschliessen kann ohne bedenken zu hegen

wäre echt über tipps sehr dankbar

mfg veronika



musst du mal in die anleitung gucken ob die auch 4 ohm kann. dann wird sie bestimmt nur 300W haben. wenn nicht musst du 2 4ohm LS an einen 2ohm anschluss anschließen. dem radio ist das egal was das für eine endstufe ist da das über den chinchausgang geht.

mfg
cassius


polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

nagut in der beschreibung steht nix weil das steht nur auf der endstufe mit 2 ohm verduzt guckt



hast du mal den ebay link?


polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

und in der anleitung steht nix über die ausgangsleistung? nur auf dem amp das der nur 2 ohm hat?


polostyle6N
  • Themenstarter
polostyle6N's Polo 6N

jup so ist es und ich hab den verkaufer gerade angeschrieben und will ausfühliche infos über diesen mist sonst bekommt er sie wieder aber dann an den kopf geworfen


also di ams von beclever sind echt kacke. das sag ich dir gleich. musst du mal aufschruaben und da reingucken da is so gut wie nix drin und 600W schaft das ding auch niemals. hätst lieber etwas mehr ausgegeben.


Hab mir den Link jetzt nicht angesehen.Aberich denke mal das was du meinst wird folgendes sein. Die Endstufe wird wohl 2 Ohm-Stabil sein. Ist in der Regel jede brückbare Endstufe....
Wenn du an die Endstufe jetzt einen 4OhmLautsprecher dranhängst wird da nichts passieren, sie wird lediglich weniger Lesitung abgeben als an 2 ohm.
Man kann auch an eine normale Endstufe einen Lautsprecher mit 8Ohm dranhängen das ist kein Problem. Ein Problem gibts nur wenn du z.B. eine Last von 1 Ohm dranhängen würdest, denn dann könnte die Endstufe in Rauch aufgehen.



hi steht ja auf der seite ...

Technische Daten:
4 Kanäle
4 x 75/150Watt RMS / max.
High Level Input
20 - 30000 Hz
Dämpfungsfaktor > 100
input sensivity: 0.2 - 3 v
S/N ratio 70dB

ich würde mal sagen laut hersteller hat die dann 4x 75 watt rms an 4 ohm und 4x 150 watt an 2 ohm...

wie mrniceguy schon sagte wird das heissen das die 2 ohm stabil ist...

gruss tobi


4 x 75/150Watt RMS / max

heißt 4x75RMS und 4x150 MAX

mfg
cassius


Ich frage mich immer wieder, wie man sich so nen Müll kaufen kann.
Ne vierkanal Endstufe mit 600W, bzw 300W Sinus für 39 Euro.
Da müsste einem eigentlich schon der Gesunde Menschenverstand sagen, dass das nicht wirklich was dolles ist!
Was die zwei Ohm angeht kann ich den anderen nur zustimmen!
@mrniceguy kuck dir dat ding einfach mal an!


Nene die kugg ich mir nicht an, ich kenn die Dinger... außen sieht sie dann vielleicht noch so aus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und wenn man ins Innenleben schaut siehts dann so aus (beides mal die gleiche Endstufe!):
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oder vielleicht auch so:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich glaub wenn ich nicht einen so guten Lehrmester gehabt hätte würde ich vielleicht auch mit sowas rumfahren


  • sone fotos warn auch ma in der car&hifi drin glaub ich. da sieht man erst wie "gut" die sind.


    Für ne Einkaufstor nach Holland sind die Teile bestimmt kein schlechter Kauf aber zum Musikhören will ich die Teile nicht haben....
    Als Türstopper vieleicht, aber ich fürchte die spitzen Kanten machen nur die Tür kaputt. Die eizigste sinnvolle Einsatzbereich wäre vielleicht als stylischer Briefbeschwerer....


    polostyle6N
    • Themenstarter
    polostyle6N's Polo 6N

    also mal was zu meiner anlage ich hab mir von SQUAD die hutablage mit boxen gekauft von hub car audio die hab ich mal so proffesionel angehängt ans radio kommt schon mächtig sound ohne endstufe raus da ich ein Alpine radio habe und die holen immer viel aus den boxen hab doorboards mit je eine box mit 400 watt rms super bass und allgemein sound oben auf dem ammaturen brett sind nochmals original audi boxen mit jeweils 100 watt rms und ich hab jedacht für mich das ich nicht allzu viel leistung brauche weil das alpine schon ordentlich power bringt das ich mir die endstufe kaufe und das leider ohne euren rat vorher einzuholen weil bei mir alles so auf 4 bis 8 ohm rausläuft und wenn der assi von ebay das reingeschrieben hätte das die endstufe nur 2 ohm stabil hat hätte ich die nie gekauft und so gross wie abgebildet ist die nichtr die is kleiner als ne din-a 4 seite aber nix für ungut tut mir alles leid und wenn jemand bock auf die endtufe hat bitte zuschlagen mfg vroni


    Ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, aber so gut wie jede erhältliche Endstufe ist 2 Ohmstabil........ Das sagt nur folgendes über deine Endstufe aus, dass man jeden Kanal mit 2 Ohm "belasten" kann (kann, man muß nicht...) und dass die Endstufe brückbar ist. Mehr heißt das nicht. An diese Endstufe kannst du auch Lautsprecher mit einer Impendanz von 16 Ohm dranhängen (wenn du so einen finden solltest) das macht der ÜBERHAUPT nichts aus....

    Für deine "400 Watt", "100 Watt" Lautsprecher und die Heckablage wird das Teil allemal reichen..


    ich habs dir doch damals per email geschrieben kauf dir ja keine von den ebay "ich koste ganz wenig hab aber trotzdem 3.000.000 Watt" Entstufen.

    Aber naja aus seinen Fehlern ernt man das nächste mal bist ud schlauer und soviel geld wars ja auch net


    da kann ich wirklich nur zustimmen.
    aber nicht alle endstufen von ebay sind müll! habe meine carpower endstufen da gekauft mit jeweils 560watt rms (2 kanal)
    für 180€ glaub ich (für eine).
    bin damit voll zufrieden, nur dieses verdammt blut in den ohren stört mich


    ja klar aber man muss halt mehr wie 3,50 Euro dafür ausgeben


    Man kann auch günstig was gutes bekommen, ich sags immer wieder, ich hab meine RF 160.4 für 60 Eur! Auf ebay ergattert. Kann nur sagen, eine schicke Endstufe die ihr Geld voll und ganz wert war!


    Antworten erstellen