vw teilemarkt

der hammer....abzocke?...dummis

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Morgen,

war vorgestern in einer privat werkstatt und wollte meine reifen umziehen lassen, also alten runter neue drupp..

7j/8j felge beide 175er reifen drauf, die dann...alles klar können sie morgen abholen.

ich gestern dann dahin, da meinten die, >das wird doch teurer

ich erstmal dumm geguckt..wieso den aufeinmal doch teurer mit den reifen? >ja wir haben 2 stunden gebraucht um allein die alten reifen runter zu bekommen.

>wir mussten die mit einer FLEX runter schneiden, und dann die neuen darauf war auch ein akt

hab dann da erstmal gelacht, und denen klar gemacht das das so nicht läuft.

was kann ich denn dafür wenn die trottels das nicht hin bekommen ? da bezahl ich doch nicht mehr drauf, war am anfang en festpreis abgemacht und gut.

hab dann schließlich nicht mehr bezahlen müssen....wenn doch hätte ich denen die alten reifen vor den kopp geworfen...

was meintn ihr dazu? fair von denen oder nicht das man mehr bezahlen sollte?

gruß



abzocke, ganz klar.
Ich würde glaube ich GAR nichts mehr bezahlen wenn die mich so verarschen wollen ...
Hast aber gut gemacht das du den klar gemacht hast das du nich mehr zahlen wirst ...

Am besten nie wieder hin und keinem weiter empfehlen.

Grüße
Lukas


die haben nen schaden,.. wer da drauf zahlt ist selber schuld.. :o



lol.

Also okay bei den 13"ern ist es schon bisschen schwieriger...

Aber mit der FLEX? Das musst ich bis jetzt noch NIE machen... die werden wahrscheinlich die Felge richtig rum auf den Spanner gemacht haben, obwohl die reifen aber abgezogen werden müssen wenn die Felge FALSCHRUM eingespannt ist


Da haben DIE PECH!



Lg


Also fair find ich es nicht,

aber ist doch klar das die es so versuchen, viele zahlen einfach den höheren preis und die freuen sich.

würd den aber auch ne vogel zeigen, ist so wie du sagst wenn die es nicht auf die reihe bekommen, selber schul...


Ha, ha, ha!

Mit der Flex?
Das ist ja mal ein Trick. Habe sowas ja noch nie gehört.

Da hast du ja Glück, dass die Deppen nicht gleich die Felgen mit durchgeschnibbelt haben und mit Pattex wieder zusammengeklebt.


Ich schmeiß mich weg.

Ich glaube, ich fahre jetzt nur noch in Werkstätten, bei solch einem Spaß, der einem geboten wird.


wenn ein festpreis ausgemacht ist, dann ist auch nur der zu bezahlen... haste nen schriftlichen kostenvoranschlag, oder haben die ne preisliste aushängen was es kostet 4 reifen montieren wuchten und entsorgen?


DIE WERKSTATT KENNT KEIN KARAMBA ODER KRIECHÖL?
war letztens beim freund und ham vom 3er golf net die stahlfelgen runner bekommen, das gibs möglichkeiten, die 2 genannten sachen, abzieher und fetten gummihammer.
ok, wenns hart uf hatt kommt, felge zerdengeln, aber bitte immer mit kunden absprechen

gruß


du hast da was falsch verstanden... die ham die felge schon vom auto bekommen... aber den reifen net von der felge... iss bei 175/50 R13 auf ner 8er felge au ne kunst für sich... aber es geht



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja es war ne preisliste da im laden. hab auch vorher nochmal extra nachgefragt ...naja ich lass mich ja nicht abziehen...da bin ich überhaupt kein typ für bevor ich mich verarschen lasse klatschtet, aber kein beifall

hab auch direkt nachgeschaut bei den felgen obs schäden gibt, gab es aber keine...glück für die

ich kanns aber echt nicht verstehen wieso man heut zutage nicht mal irgendwo mit sicherheit was machen lassen kann....man muss irgendwie immer (angst) haben das die einen abziehen, ich mein bei ATU war eh der kracher...die wollten 20€ pro felge haben

bei der privaten werksatt wo ich war haben die 9,50€ genommen...


gelöschtes Mitglied

    manche weigern sich sogar bei der 7 u8. ter felge die schluppen runter zu machen ....warum weiss der geier....kann schon sein das es 08/15 Reifenonkels gibt die von nix nen plan haben...
    hätten die es bei mir gesagt mit dem Preis dann hätt ich dem Die reifen samt felge inner Fresse gefeuert,weil sowas iss abzocke! Genau wie ATU die auch sowas drauf haben mit reifen wechseln etc....


    gelöschtes Mitglied

      wenn die beim draufmachen auch so rumgeochst haben, schau mal nach, ob deine neuen reifen beschädigt sind, beulen oder sowas schmeißen....
      nich das sie dir beim aufziehen die flanken kaputt gemacht haben...


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ich hab da direkt mal ne frage

      fahre zum ersten mal dunlop sp2000....

      da is ja keine laufrichtung angegegen....nur auf einer seite des reifen is ein roter punkt, kann es sein das der nach innen kommt?

      weiß nämlich nicht welche richtung die haben zum drauf bauen...

      danke schonmal


      gelöschtes Mitglied

        Hehe interessante Geschichte, klar ist das Abzocke die müssen doch wissen was für einen Aufwand die für so ein paar Reifen haben und können nicht grad nachher kommen und sagen: Hömma das kostet mehr....


        Und was ich auch nicht verstehe ist warum sich manche "Reifenhändler" schimpfen wenn die nichtmal einen Reifen von der Felge bekommen...


        Zitat:

        nur auf einer seite des reifen is ein roter punkt, kann es sein das der nach innen kommt?


        der rote punkt kommt ans ventil,da der reifen an dieser stelle am leichtesten ist


        gelöschtes Mitglied

          meiooomei... was warn das für hamperer..
          voll die knollos hier...

          lach mich weg..
          hatte zwar auch ma bei meinen felgen die reifen nicht aufgeblasen bekommen

          215ner auf 9ner felge aber das is doch kein akt..
          naja..
          aber mehr zahlen geht auf keinem fall..


          Musst mal auf die reifen gucken, die, die keine Laufrichtung haben, da steht meistens inside oder outside drauf. schau nach ob das stimmt.

          Lg G400


          175/50 R13 Dunlop SP sport 2000 haben keine laufrichtung... hab 2 nagelneue direkt hinter mir liegen... herstellungsdatum 02/08


          meinst du mich?
          Ich weiß das die keine haben

          Ich sage ja, DIE, DIE KEINE haben....

          DA steht dann immer Inside oder Outside drauf.

          Und Inside kommt natürlich nach... INNEN


          ...hehehe... fast genau solche Trompeten, wie die, die mal eine Alufelge mit Tiefbett von mir von innen nach außen spannen wollten.... dabei weiss doch jeder, dass solche Felgen, von außen nach innen eingespannt werden....


          polotreff.de
          #21 - 21.03.2008reifen von felge abziehen atu hammer events abzocke
          Antworten erstellen