vw teilemarkt

Car Hifi Beratung?!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Hallo leute,

ich habe vor meine musik im auto ein wenig zu verbessern.
Momentan habe ich eine Basskiste (geschlossen) in dem ein Crunch Blackmaxx sub verbaut ist. dazu ein soundboard Axton CAX 55, und einen 5-kanal verstärker von crunch P5520.
4x50watt & 1x200watt bei 4ohm!
vorne habe ich einfach 2x10cm lautsprecher von helix verbaut.
was mir momentan nicht so passt, ist das der bass bei house/trance musik immer bei höherer lautstärke verzögert, das ist nicht schön :(.

Das Soundboard wollte ich behalten. ich wollte mir einen besseren sub und einen 4-kanal verstärker zulegen, was sagt ihr dazu?
ich möchte die beiden sachen verkaufen und ein wenig geld drauf legen und andere sachen kaufen, egal ob gebraucht oder neu!

wie gesagt ich höre house/trance musik aber auch mal gerne hip hop, weiss aber nciht welche kiste am besten dafür geeignet ist.

ich hoffe ihr könnt mir zahlreiche tipps geben.....
danke im voraus,
gruß
kevin



31YFVVR9HRL._AA240_.
31YFVVR9HRL._AA240_.
amps_pzone_4175.jpg
amps_pzone_4175.jpg

haste den sub schonmal umgepolt?

das die heckablage ein sicherheitsrisiko darstellt ist dir hoffentlich klar?

sinnvoller wäre ein gescheites frontsystem! aber das ist ein anderes thema.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

was meinst du mit sub umgepolt?

die ablage ist gut gesichert und befestigt, und außerdem war das ja auch nicht mein anliegen



plus und minus an den terminals vertauschen!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

und dann denkst du wird es besser?


damit verschiebst du die phase des subwoofers um 180 grad. probiers aus, wenns hilft, brauchst du vielleicht nix neues!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

es reicht doch dann einfach wenn ich das plus und minus kabel am verstärker direkt wechsel,oder?


jep, ob am sub oder an der endstufe ist egal!


Du hast da viel trägen Müll verbaut.

Das der bass verzögert liegt hauptsächlich da dran, das die Komponenten am Ende sind.

Müll raus, vernünftiges rein, Spass ahben.

Mit den Umpolen wird nicht viel bringen.

Marco



man wird hören!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Zitat:

Du hast da viel trägen Müll verbaut.

Das der bass verzögert liegt hauptsächlich da dran, das die Komponenten am Ende sind.

Müll raus, vernünftiges rein, Spass ahben.

Mit den Umpolen wird nicht viel bringen.

Marco


heyjo, was meinst du mit die komponenten sind am ende? kannst du mir etwas vernünftiges empfehlen? gruß kevin


Klar kann ich Dir sagen, was Du kaufen sollst...aber da nutze lieber die Suchfunktion...

Da gibt es jeden Tag 5 Fragen zu.

Marco


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hmmm. ich möchte aber deine persönliche meinung dazu hören. kann ich keiner meiner komponenten behalten? reicht nicht nur eine neue endstufe?

gruß kevin


OK...meine Meinung dazu...

Subwoofer zu Ebay...

Endstufe zu Ebay...

Hutablage zu Ebay...

Ich hoffe, Du hast nen 20mm² Kabel liegen...das brauchst Du nämlich.

Doorboard bauen, Türen dämmen.

Die Helix oben bleiben...laufen über eine leistungsstarke 4 kanal Endstufe ab 400 Hz.

die 16er, die in die Tür kommen kriegen die anderen 2 kanäle. Die laufen dann zwischen 80 und etwa 500Hz.

Hinten ne heile, nicht zerschnibbelte Hutablage rein

Als Subwoofer nen 30er Audio system X-Ion in einem geschlossenen Gehäuse an einer F2-300 Audio system Endstufe.

Powercap wäre mehr als schön.

Wenn Dir der Mittel/Hochton auf den Sack geht, kommt oben irgendwann mal nen Omnes Audio Breitbänder und nen Exact/Seas Hochtöner.

Hochtöner in die A-Säule, der Breitbänder kann über die Reflektionen der Frontscheibe spielen.

Hochtöner kann ruhig mit nem Folienkondensator abgetrennt werden...

Meine meinung..

Marco


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ok, das hört sich schon richtig gut an. wird aber auch ein teurer spaß! also mit audio system bin ich schonmal gut dabei woll?

wie genau dämm ich denn meine türen?

was für ne günstige 4 kanal kannst du mir empfehlen?

welche 16er sollen vorne rein, kickbässe? marke?

gibt es evtl noch andere marken von denen du große stücke hälst die aber preislich unter den audio system produkten liegt?

gruß kevin


polotreff.de
#16 - 24.03.2008car hifi beratung
Antworten erstellen