vw teilemarkt

semering kaputt

CEM_BABA
  • Themenstarter

hallo leute hab ma ne frage mus nen neuen semerin rein bauen oder wie es heißen solte .

aber find da nirgends etwas von wenn ihr mir alle teile nen könntet die ich bräuchte und wie ich denn semering finden könnte wär nett



Es gibt ca 10 Simmerringe an deinem auto.

Da wäre es recht gut zu wissen was dein auto verliert?

Getriebeöl oder Motoröl?

Lg G400


CEM_BABA
  • Themenstarter

ja also wenn du vorm motor stehst auf der linken seite am motor wo die plastik abdeckung daruf is da soll ich es repariren lassen wegen dem öl verlustbei atu 300 € weil die wasser pumpe auch gewechselt werden muss sagen die



Wasserpumpe, Zahnriemen, Nockenwellensimmering musst du also machen.

Macht in Teilen viell. 60 Euro.

Wenn du selber bisschen was kannst, dann mach das.

Oder such dir jemanden, es gibt immer jemand der sowas kann!

Gibste ihm halt en Hunni.

Da seid ihr beide sehr gut bedient mit.

Lg G400


hey, ich denke mal du meinst den nockenwellensimmering. wenn es der net ist dann kan es nur noch der vonner kurbelwelle sein. wenn die wasserpumpe neu muss kannst du den zahnriemen gleich mitmachen, wenn der schon älter ist.

gruß kevin


Ich würde mal sagen er MACHT den Zahnriemen auf jedenfall NEU!

Denn das Öl tut ihm nicht gerade gut, reissen dann gerne schneller

Lg


Zitat:

hey, ich denke mal du meinst den nockenwellensimmering. wenn es der net ist dann kan es nur noch der vonner kurbelwelle sein. wenn die wasserpumpe neu muss kannst du den zahnriemen gleich mitmachen, wenn der schon älter ist.

gruß kevin


wenn man nocken oder kurbelwellensimmering neu macht, dann kommt IMMER n neues zahnriemen und ne neue wapu rein... ausser sie wurde 2 tage vorher erst gewechselt^^


CEM_BABA
  • Themenstarter

ich hab einen in der familie der eine kfz werkstatt hat also ein bau solte das wenigste problem sein .

also es is kleich obenan dem plastik da kommt das öl raus also werd alles eh aus wecheln lassen aber nich für 300 € bei atu


wenn du ein in der familie hast, warum gehst dann erst zu ATU? sorry aber kann deiner logik net folgen... geh zu nem zubehörhändler hol ne neue Wapu und n neuen zahnriemen (hab vor n ppar wochen 70€ dafür bezahlt) und den simmering und lass es dein verwandten einbauen...



CEM_BABA
  • Themenstarter

ich war dort wegen tüv machen weil bei mein aus der familie sowas wie tüv nich gemacht würd halt nur reparaturen und das is das tüv problem weswegen ich nich durch gekommen bin


ja also dann besorg die teile, stell den polo zu deim verwandten und gut iss... meine empfehlung: wenn eh schon alles ab iss wechsel auch gleich den simmering an der KW... dann iss nur einmal die arbeit... weil sonst beisste dich in hintern wenn der in paar wochen das tropfen anfängt... so kannste sicher sein das alles neu iss und die nächsten paar tkm an der seite nix mehr gemacht werden muß


Jau kann ich gut verstehen das du deswegen nicht durchgekommen bist.

Dann lass das machen, ist wirklich nicht die Welt.


CEM_BABA
  • Themenstarter

ja werde ich auf jeden fall machen lassen dankt euch leute durch euch is es jetzt 230€ billiger

aber wennn ihr gleich hier seit welche m3 spiegel müsste ich denn kaufen wenn ich sie an meinen 86c raufmachen will und ob ich was ändern muss das wär noch nett von euch


Also sry ^^ das ich das sagen muss ^^ aber ATU is für mcih der größte scheiß ... wenn die was finden wollen was kaputt is dann finden die was die haben nen kollegen von mir schonmal versucht durch den tüv fallen zu lassen weil angeblich was kaoutt war der tüv kerl prüft seit demnich mehr bei atu ^^


CEM_BABA
  • Themenstarter

ich hab mich beim tüv prüfer eingeschleimt er meinte ich soll ne motor wäsche machen mittwoch früh und er macht mir die nachprüfung gratis
^^


CEM_BABA
  • Themenstarter

hey leute hab grade telefoniert und bezaqhle für denn simering 4€ ,zahnriehmen 10€ und die wasserpumpe weiß ich nich aber schätze dürfte nich so teuer sein danke leute durch euch hat atu jetzt keine kohle verdiehnt


ich habs bei atu machen lassen,.. hier mal meine rechnung.


1.jpg
1.jpg

zwar teuer,.. aber keine 300€ ^^


die ham ja preise, da wirds einem ja schlecht... ich hab für die wapu und den zahnriemen zusammen 65€ bezahlt, und da war der dichting für die wapu schon dabei... die ham echt was am kopf


ich war da auch das letzte mal kunde!

was ich da vielleicht noch kaufen würde wäre
son duftbaum, da sind die mit den preisen noch im rahmen.. :o


CEM_BABA
  • Themenstarter

ja wie gesagt die wasser pumpe kostet so um die 40€ zahnriehmen 10€ nocken simering 4€ sind wir ca. 54 € und die haben dir das doppelte abgezogen das is krass zum glück gibt es sowas wie forums wo man sich erkundigen kan das spart erstens geld und zweitens auch zeit weil die alle hier wissen was man denn für teile brauch also atu hat echt ne macke mein freund schwört auf auto aber man merkt er hat nich mehr alle tassen im schrank er hat 200 € fürn öl wchsel und 2 neue reifengummis bei atu bezahlt


CEM_BABA
  • Themenstarter

ach ja und den ein bau bekommt man bei türken werkstätten für ca. 50 €
und is genau gleich wie bei atu von der einbau qualität sind sie gleich bloss das meine landsleute es für den angemessenen preis machen


polotreff.de
#23 - 25.03.2008nockenwellensimmerring polo 86c nockenwellensimmerring vw polo 6n semering polo semering auto seme ring motor semering
Antworten erstellen

Ähnliche Themen