vw teilemarkt

Fächerkrümmer lackieren ?

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hi Leute

Kann ich den Fächerkrümmer lackieren ? (Schwarz)
Auf was muss ich achten ? Tipps/Tricks sind gerne erwünscht
Wie hoch muss der lack Hitzebeständig sein ?


Gruss The#Medion



also ich würd den nicht lackieren weil die farbe eh gleich verddampft bzw erst mal weiss wird und dann siehts kacke aus wenns edelstahl ist kann der schon mal rotglühend werden und des ist bei ca 1000° rum evetnuell noch mehr hab die farbtabelle grad nicht im kopf würds an deiner stelle lassen


, es sei denn es meldet sich noch jemand der das gemacht hat

Würd da aber lieber son Band nehmen was man da drumm wickeln kann(nennt sich glaub ich Hitzeschutzband).

MFG Andreas



TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Hmm... naja dann muss ich das wohl lassen ^^
Hitzeschutzband ? Wo gibs den sowas ?
Hat mal wer nen Bild ?


so zum Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier gibts sowas zu kaufen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • -> Abgasanlage uniteile -> Hitzeschutz -> Hitzeschutzband

    keine ahnung obs das noch billiger gibt...


  • Hab meinen auch mit Hitzeband umwickelt. Macht sich ganz gut. Musst aber mit Draht umwickeln, damit das Band sich gut einbrennt. Das Band ist weis und verfärbt sich dann braun, Qualmt erstmal ne Weile wie die Pest aber dann ist ruhig. Das gute ist, wenn du son Band drum hast, kannst den Krümmer nach kurzer Zeit wieder anfassen, ohne dich zu verbrennen.
    Hab noch so ein Band da,

    wenn du Interesse hast, hab noch welches da.PN


    ich sag mal so beim golf wo der krümmer hinterm motor sitzt issses ja egal da siehste den eh nicht aber beim polo ist das ja des erste was ins augespringt weil der ja vorne sitzt würd entweder hitzeschutzband nehmen gibbet auch bei e... oder in vielen onlineshops oder eben ohne was dranne lassen sieht halt am besten aus


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Naja.... finde das Hitzeschutzband nicht so pralle ^^
    Da lass ich ihn lieber so wie er ist

    Trozdem danke für die antworten !


    Gruss The#Medion


    meiner war auch lackiert bis ich einen aus v2a geholt habe und sah immer gut aus3 jahre lang



    Lasse ihn Keramikbeschichten. Ich lasse den Turbokrümmer an meinem Laster dieses Jahr auch noch machen. Hält die 1100°C locker aus,Schütz vor Rost,etc.. CSP schreibt z.B.

    Zitat:

    Temperaturen bis zu 1100°C verträgt die Beschichtung problemlos ohne dabei abzubrennen oder Anlauffarben zu erzeugen.
    Ebenso isoliert das Keramik-Beschichten die Auspuffanlage und hält die Wärme im System. Dadurch sinkt die Motorraum Temperatur und sorgt so für kühlere Ansaugluft und somit für mehr Leistung.
    Ein schöner Nebeneffekt ist das durch die gute Verbindung von Keramik und Metall ein sehr guter Rostschutz erfolgt, der durch andere Beschichtungsarten schwer zu übertreffen ist.


    Kostet zwar etwas ist aber unschlagbar in der Qualität

    markus


    MOin,

    meinen alten Fächer habe ich mit Schwarz lackiert. Es gibts Speziellen Auspufflack fürs Motorrad, der is bis 1200°C Hitzefest. Der LAck dampft und brennt sich so ein, nochmal drüberlackieren und gut - hält ausgezeichnet.

    Mit dem Hitzeschutzband VERGESS es! So einen großen scheiss hab ich noch nie gehört.

    Hab mir das auch mal drum gemacht weils hiess Rennkat und Hitzeband und blöablabla. Ende vom Lied war ein an mehreren Stellen durch die Hitzebelastung gerissener Fächerkrümmer (Kann da gerne Bilder Zeigen) DIe Krümmer werden mit dem Band viel zu warm und dadurch spröde, Vorteil hat das Band auch nicht.

    Ursprünglich war das Band bei Vergasermotoren drum um den Vergaser, bzw. das Benzin in der Vorratskammer nicht zu überhitzen und so eine Blasenbildung zu verhindern! Keine Vergaser --> Kein Band!

    Grüße Sascha


    Mein Fächer hab ich selbst gemacht und der ist ziemlich nah am G Lader dran. Deswegen habe ich das Band drum gemacht.Gefallen tuts mir auch nicht, soll sein zweck erfüllen


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Aha.... naja ich lass ihn aber trozdem erst mal so wie er ist ^^

    @Alzheimer
    Stell mal Fotos von deinem Fächer rein
    Will mal sehen wie der aussieht ^^


    Gruss The#Medion


    polotreff.de
    #14 - 22.03.2008kermik hitzeband turbokrümmer lackieren fächerkrümmer hitzeschutzband hitzeschutz beschichtung krümmer motorrad fächerkrümmer schwarz lack hitzefest hitzeband für krümmer leistung kat mit hitzeband umwickeln??? fächerkrümmer keramik vw polo hitzeschutzband krümmer qualmt hitzebeständiger lack auspuff bis 1100 c fächerkrümmer keramikbeschichten auspufflack hitzebeständig bis 1000 grad krümmerband qualmt kosten kermaik beschichten fächerkrümmer keramischer hitzeschutz an auspuffrohren auto fächerkrümmer lackieren wie lange hält ein tss fächerkrümmer ? krümmer keramic lackieren hitzeschutzband verfärbung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen