vw teilemarkt

Carrera begeisterte hier?

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moinsen!

Wer hat denn noch aus seinen vergangenenKindertagen eine Carrera Bahn?
Funktioniert eure noch? Baut ihr die hin und wieder nochmal auf?

Erzählt doch einfach mal

Ich habe da noch ne alte Carrera Servo140 im Keller stehen, die hab ich seit Jahren nicht mehr rausgeholt, da ein Geschwindigkeitsregler kaputt ist.
Das hindert mich auch son bissl daran die mal wieder aufzubauen, es juckt nämlich mal wieder.

Teile für die Bahn stellt Carrera ja leider nicht mehr her, nun die Frage ob ich mir übers Internet einfach ein gebrauchtes Servo140 Basispaket hole, denn die Stecker der Geschwindigkeitsregler sollten doch die gleichen sein oder?

Viele Grüße



JAAAAA! Meine kommt sobald es wieder nen bissel wärmer ist wieder unter die Garagen Decke, da die Garage ja genug Platz bietet Kicker steht ja auch drin etc und kann dann übern Flaschenzug runter gelassen werde.
Dann ist wieder der alte 486er dabei, der über die Lichtschranke in der Bahn die Rundenzeiten aufs genauste misst. (:

Öhm ich glaub ich hab ne alte pro oder sowas gabs zum 6ten bday ca. jedenfalls

mfg


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Das klingt geil

Leider hab ich nirgends den Platz das ich die dauerhaft aufstellen kann :(

Aber mein Vater hat damals soviele Streckenteile gekauft da muss das auch mal wieder genutzt werden

Kann man die Schienen auf denen die Schleifer dann den Strom abgreifen irgendwie bearbeiten das die den Strom wieder besser hergeben? Mitm Dremel oder so?



Hab das damals alles mit meinem Onkel gebastelt, vom Dachboden geholt und dann halt die Lichtschranke dran etc.
Da waren die Rundenzeiten erst recht langsam.
Zu erst haben wir dann einfach mal die Schleifer an den Wagen ersetzt.
Dann wurds schonmal nen bissel schneller und dann einfach ma den Dreck mit Spiritus von den "Schienen" geholt und an manchen Stellen feinem Schleifpapier nen bissel nachgeholfen.
Ob das jetzt unbedingt die feine Carrera-Art ist weiß ich nicht, hat aber geholfen

Viel Spaß hatte man immer mit dem X Stück auch wenn es die Rundenzeiten nicht fördert war es doch lustig wenn der eine rausflog und der andere einfach weiter fuhr

mfg


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hehe...Rundezeiten sind mir persönlich egal.

Letztlich gehts mir erstmal darum die Bahn wieder zum laufen zu bringen. Aber auch Kleinteile wie die Schienenführung ( die kleinen Plastikteile damit die Autos in den Kurven nicht von der Bahn hüpfen ), eben auch Schleifer zu bekommen. Alles andere wird man dann sehen.

Kann ja nicht alles Geld in die Bahn stecken...bin ja noch dabei mir n anderes Hobby aufzubauen

Grüße


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Hmm

noch keiner mehr weiter was geschrieben.

Wundert mich ehrlich gesagt^^


Habe eine Carrerabahn von 74 Hockenheim original verpackung vorhanden schmale Schienen und ungefähr 20 Autos Plus 4mal soviel Schienen Steikurven Tribühnen original Transformator 53711 in Weiß mit original drückern sowie einem Mercedes k100 :Porsche928: 911 Turbo mit turbosound erzeuger BMW 3.0l Csi als Polizeiauto der K100 der hat glaube ich einen wert unter Sammlern von fast 1000Euro.Sowie Rundenzeiten tacho mit LED Anzeige Takstelle mit Zapfsäule von Aral original Leitplanken in weiß so wies halt bei der ersten Carrerabahn so war und unmengen Zubehör Schleifer Motoren Reifen Chassis sogar einen LKW Kipper von Mercedes ist dabei viele Porsche Rennwagen aus der Zeit original Kataloge auch von Robbe Graupner sowie RC Modellautos 1.12 1.10 Allrad 924 von Robbe von glaube ich 83 mit Zubehör.Währe mal interessant was ein Kenner so zahlen würde.


Ich glaube um das zu erfahren muss man sich schon in speziellen CarreraForen umhören.
Oder bei, hm ja wie nennt man das, Art Trödelmarkt, aber halt mit Modellbau, RC, Carrera modell Eisenbahnen etc.

Oder evtl. gibt es ja dafür auch sowas wie für die Ü-Eier, eine Liste mit den Werten.

mfg


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Zitat:

Ich glaube um das zu erfahren muss man sich schon in speziellen CarreraForen umhören.
Oder bei, hm ja wie nennt man das, Art Trödelmarkt, aber halt mit Modellbau, RC, Carrera modell Eisenbahnen etc.

Oder evtl. gibt es ja dafür auch sowas wie für die Ü-Eier, eine Liste mit den Werten.

mfg


Modellbau Messen

Klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Bahn, bei gutem Zustand kann sowas bestimmt schon einiges einbringen im Falle eines Verkaufes. Doch ehrlich gesagt denk ich das wenn jemand jemals eine Bahn besessen hat, irgendwann mal wieder lust bekommt die aufzubauen



Ja da gebe ich euch recht wer so was auch noch von seinem Vater zu Weinachten bekommen hat trennt sich nicht davon.Denke zum 40 geburtstag von Carrera werde ich die Bahn mal komplett über 2 Zimmer aufbauen und versuchen zu re aktivieren.Bilder machen und an Carrera Clubs oder ähnliches senden und wer weis vielleicht gebe ich sie dann in gute Hände ab damit sie weiter begeistern kann.


Hallöle, mal kurz ausgebuddlt hier

Und zwar will ich mir demnächst eine Carrera-Bahn zulegen. Und zwar als Starter-Set schwebt mir dieses hier vor...
http://www.ebay.de/itm/170751124095?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Meine Frage wäre was genau der unterschied zwischen Digital 132 und Digital 143 ist.

Sind die schienen z.B. kompatibel zwischen den Bahnen?

Was ist mit der Carrera Bahn GO? Passen dort die schienen auch von der Digital oder umgekehrt?

Oder habt ihr andere Empfehlungen für mich?

Grüße sendet Öli


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moin Öli,

bin da zwar grundsätzlich nicht wirklich im Thema aber:

Digital 132 und 143 ist der wesentliche unterschied der Maßstab der Fahrzeuge.
Sprich 1:32 bzw. 1:43.

Ich meine mich auch zu erinnern mal in einem Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer gehört zu haben, das die Bahnteile auch kompatibel seien, ohne Gewähr meinerseits. Vermutlich wird Google die Antwort parat haben.

Die Autos der 143 kannst Du jedoch auf der 132 betreiben, sagt Wiki.

Laut Wiki ist die Carrera Go der Verläufer der Digita 143.

Persönlich würd ich wohl eher zu einer Digital greifen, da die Go anscheinend doch schon sehr lange produziert wird, was meistens auch dazu führt das die eher wieder vom Markt genommen wird --> Stichwort Ersatzteilbeschaffung.

Grüße
Basti


Die Schienen der Go passen nicht auf die Digital.

Ich würde ganz klar zur Digital greifen.
Zum einen sind dei Modelle größer undviel schöner angefertigt (Detailgetreu und mit Licht) und zum anderen gibt es den wählbaren Spurwechsel auch nur bei der Digital.
Die Go hat dafür eine Turbo-Belegung auf diesem Knopf.
Also wer die Liebe zum Deatil liebt entscheidet sich zur Digital. Welche von beiden, dazu kann ich nichts sagen.


hi,

ich finde halt die digital ist nicht mehr so schön wie die gute alte pro serie. Habe auch noch eine aufem dachboden stehen ca. 14 jahre alt, und finde diese schöner als die neueren. Klar ist dies wieder geschmackssache genau so wie bei tuning am Fahrzeug aber es ist halt noch die gute alte Original Carrera.

Grüße

Sid


Hui, wie lustig.
Ihr bringt mich da gerade auf dumme Ideen, wisst ihr das?

Ich hab nämlich noch zwei 20 Jahre alte Bahnen der Carrera-Exclusiv (wurde scheinbar umbenannt in "124") eingemottet. Das letzte Mal, als ich eine Strecke aufgebaut habe, ist bestimmt schon 9 oder 10 Jahre her....

Und der Gedanke, meinen alten Ferrari Dino mal wieder über die Piste zu scheuchen, gefällt mir von Minute zu Minute besser.

PS: Hab mich gestern echt erschreckt, dass ein Komplett-Set einer Carrera 124 unglaubliche 500 Euro kostet. Da haben meine Mama und mein Papa aber ziemlich tief in die Tasche gegriffen, als sie die Bahn meinem Bruder und mir geschenkt haben.


Hui Danke für Eure vielen Antworten. Hat mir erst einmal weitergeholfen.

Meine Regierung hat nur erstmal ein Verbot für den kauf der Carrera-Bahn ausgesprochen :'(

Wir wollen uns nämlich demnächst ein Haus kaufen und erst dort darf ich mir eine kaufen. In unserer Wohnung wäre kein Platz sagt Sie. Versteh ich garnicht unsere Wohnung hat auch schon 92qm,da wären ja wohl 90 qm davon Platz

Naja abwarten sind schon in den Verhandlungen mit dem Verkäufer, evtl. geht es ab Mai schon ins langersehnte Eigenheim

Und dann wird der Dachboden unseres Bungalows komplett mit ner Carrera-Bahn ausgestattet.


Aber dann bitte die 124 (ehemals "Exclusiv").
Mit den großen Autos macht das deutlich mehr Laune.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen