vw teilemarkt

Grösserer LLK

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Habe vor mir einen grossen LLK einzubauen.
Habe mal rumgegoogelt und habe folgende Meinungen gehört:

-Das das ansprechverhalten enorm langsamer wird

-Das man den Benzindruck bzw den chip ändern muss

-Das der Ladedruck verloren geht, weil mehr rohre und grösseren LLK

Was stimmt den jetzt bzw nicht?

Ist der LLK eintragungspflichtig?


MfG
Alex



Hallo,

bei einem größeren LLK dauert es ein wenig länger bis der druck
aufbaut,sprich er "kommt" später
Dafür hat er mehr Leistung,da die Luft besser gekühlt wird (kältere Luft=höhehere Dichte=mehr Sauerstoff=bessere Verbrennung).
Habe bei mir einen vom BMW 330d drinn der ist recht groß für den kleinen
Motor und passt vorne perfekt zwischen die Längsträger.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das die Luft kälter wird ist mir schon klar, sonst würde ich ihn ja nicht verbauen wollen...
Da ich mich mit diesen Gebiet aber noch nicht wirklich befasst habe dachte ich dass ihr mir eure Erfahrung mal schildert wie es in der Praxis ausschaut und ihr bitte meine Fragen beantwortet...weil ich bin etwas verwirrt weil so viele im Internet Bullshit schreiben und am ende weiss man gar net was man nun glauben kann...



Kann dir leider nicht sagen wie es sich mit nem G Lader verhällt
hatte nie ne Spirale im Auto
Hab den gleich auf Turbo umgebaut,
wollte dir nur sagen das der vom BMW sehr gut passt,
im Vergleich zu dem Sprinterteil was auch viele einbauen.
Sorry das ich damit deine Frage nicht beantworten kann,
denke du must es ausprobieren.

mfg Poloraser


Hi, wenn Du einen größeren LLK einbaust wird das ansprechverhalten evtl. etwas schlechter, kommt drauf an wie groß der ist... Bei mir hab ich das nicht gemerkt!

Chip und Benzindruck brauchst nicht ändern, oder änderst den im Winter auch wenn die Luft kälter ist... Macht dein Steuergerät !

Ladedruck geht nur verloren wenn was undicht ist !

Eintragen ist so eine sache... ist ja eine Leistungssteigerung und eine bauliche veränderung! Macht nur kaum einer...

Ich habe den vom Opel Frontera 2,4L TD (Vollalu) und paßt super geil ! Hat aber nur 50er Anschlüsse! Für G40 ganz gut aber bei mir zu klein und habe den auf 60er umschweißen lassen...


Gruß Thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Auskunft

MfG
Alex


Antworten erstellen