vw teilemarkt

Über's Ohr gehauen

Quentin
  • Themenstarter

Tach leutz,

Nachdem ich so sehr auf die fre*** geflogen bin mit meinem Motor (habe ihn gestern noch ausgebaut und angefangen zu zerlegen) wollte ich mal wissen, ob ich der einzige bin, der so blöd ist.
Z.b. habe ich gestern den Ventildeckel runtergeschraubt und festgestellt, dass keine Schrick-Nocke drin ist, sondern ne Originale.
Deswegen werde ich mir nun auch nochmal den Chip sowie Laderad zur Brust nehmen.

Ist es euch auch schonmal so ergangen, dass ihr nen totalen Reinfall hattet mit nem Ersatzteilkauf? Evtl. was schon fast in den Betrugbereich ging?

Wie habt ihr drauf reagiert?
Also mein schritt wird wohl sein, dass ich den Verkäufer anzeigen werde.

So, nun bin ich mal sehr auf eure posts gespannt.

Gruß

Müscha



Hast du die Teile Privat gekauft oder vom Händler.
Wenn Privat dann hast du bestimmt keine ausführliche Rechnung, das bedeutet du kannst nicht gegen ihn machen da du in der Beweispflicht bist.
Vom Händler gekauft mit Rechnung dann kannst du Gerichtlich gegen ihn vorgehen.
Wenn du es Privat gekauft hast dann drohe dem Verkäufer mit einer klage/ Anzeige und hoffe das der sich damit nicht auskennt.
Viel Glück.


gelöschtes Mitglied

    naja war das problem mit mein polo der is total sch... lackiert habe ich damals beim kauf ne gesehen da scheiß wetter war!
    Aber ich probiere das beste drauß zu machen!
    MFG



    ja wie DDpolo schon sagte...wenn privat gekauft hast und den vorhhe rnet genau angeschaut hast...kannst net viel machen...da er sagt da war eine drin du sagst keine drin dnan beweis es mal das du si enicht zu hause umgebau thast und ne originale reingemacht hast... :(


    Quentin
    • Themenstarter

    Naja, ich habe schriftlich (elektronisch) die Motordaten bekommen. Da steht auch das mit der Nocke drinne.
    Zudem Zeugen ohne Ende. (ca. 20) bezüglich abholen, arbeiten am Motor usw.
    Ich könnte gem. § 220 BGB (glaube der war das) auch vom Kaufvertrag zurücktreten und zudem noch Schadensersatz fordern.
    Da es nur nen mündlichen Kaufvertrag gibt, ist Garantie und GL nicht explizit ausgeschlossen gem. EU-Recht und sowit greift sie.

    Naja mal schauen. Hoffe, dass wir uns ohne Cops und ohne Gericht einig werden. :(

    Edith sagt: ich muß garnicht beweisen, dass ich sie umgetauscht habe. Wenn er dass behauptet, müsste er das beweisen.


    Zitat:


    Edith sagt: ich muß garnicht beweisen, dass ich sie umgetauscht habe. Wenn er dass behauptet, müsste er das beweisen.


    so ist es.

    Wenn du des schriftlich hast mit der Nocke dann ist das auch egal ob er Privat oder geschäftlich verkauft hat.
    Genau so ist es bei mündlichen Zusagen.


    Ne also ich hatte so was noch nie !
    Habe mir mal ein 3F gekauft bei E-bay. Es stand drinne das er original ist.... mit allen Anbauteilen, wahr auch alles dabei ^^
    Naja Zuhause aufgemacht rein geguckt, und es wahr das 3F-kit verbaut
    Die Nocke, chip, und der Luftfilter einsatz, und er hatte ein Fächerkrümmer dran

    Und das alles für 270€


    Gruss The#Medion


    Quentin
    • Themenstarter

    Na das ist doch Super. Da kannste ja nichts sagen. Bei mir war es ja genau andersrum.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen