vw teilemarkt

wer kennt den unterschied ?

Zigeuner
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wer kennt der Unterschied zwischen 1,4 16v 75 ps
und 1,4 16v 101ps beim Polo ?


gruß



der andere hat 26ps mehr


gelöschtes Mitglied

    musst schon sagen was genau du wissen willst?

    ich denke mal das du wissen magst wieso der eine 26ps mehr hat als der andre,..

    oder seh ich das falsch..

    bitte genauer fragen.-



    Zigeuner
    • Themenstarter

    ja genau wollte wissen was anders ist ddas der eine 75ps und der andere 101 ps hat


    als Leie würde ich mal sagen, der hat nur ein anderes steuergerät und feierabend, ist doch bei den meistens diesel bei VW auch so...aber wie gesagt, bin der Leie im motorwissen....


    [quote

  • [als Leie würde ich mal sagen, der hat nur ein anderes steuergerät und feierabend, ist doch bei den meistens diesel bei VW auch so...aber wie gesagt, bin der Leie im motorwissen.... /quote


  • also erstens isses kein diesel...

    dann hat der 1,4 16v 2 nockenwellen und 16 ventile der 1,6 8v nur eine...und 8ventile das ist mal der grobe unterschied!anderer kopf ist klar kolben werden warscheins anderst sein und das ganze innenleben,steuergeräte...


  • Zigeuner
    • Themenstarter

    ich rede ja nicht vom 16 8v !

    sondern 1.4 16v - 75 ps VS

    1.4 16v - 101 ps !




    Hey,

    ich hatte den Skoda Fabia 1.4 16 V (Bj 2002) mit 101 PS, der müsste baugleich mit dem sein wovon du redest. 'Den gabs auch einmal in 101 und einmal mit 75PS.

    Laut dem Datenblatt gabs da nur Unterschiede in der etwas schärferen Ansteuerung, minimal höher verdichtet und an der abgeänderten Elektronischen Leistungssteigerung also Steuergerät.

    Der 101psler braucht bzw. sollte mit Super Plus getankt werden wo hingegen dem 75PSler Normalbenzin reicht.

    Drehmment sind beide Gleich, der 101 PSler is ne Drehzahlsau und hat demenstprechen den Begrenzer weiter draussen (bin beide gefahren) vom verbrauch und der Laufruhe is der 75PSler eindeutig im Vorteil.

    aber... 26 PS sind halt 26PS

    Grüße Sascha


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der 101 PSler is ne Drehzahlsau


      Da hat er recht

      @Com.Chris

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



      ach mist ich habs voll verrafft!

      du meinst die Cultmachine die auch bei den golf 4 und 6n2 mit 1,4 16v und 75 ps verbaut war...


      Zitat:

      du meinst die Cultmachine die auch bei den golf 4 und 6n2 mit 1,4 16v und 75 ps verbaut war...


      war des jetzt sarkastisch gemeint oder wie soll man das verstehen?!


      Cultmachine wahrscheins weil sie jeder hat

      Aber wirklich der bringer is das ja nicht :-X Naja je nachdem was man braucht und was man unterhalten will.

      Aber ich denke die Unterschiede dürften hiermit mal grob geklärt sein und bevor weitere Fragen entshenen:

      NEIN, es lohnt sich ncit aus nem 75PSler einen mit 101 zu machen Wenns dazu noch einfäch wäre (technisch sowie kostengünstig) würde es den 75psler nicht geben


      das war ironisch gemeint weil sie jeder hat und mit denen 75 ps wirklich nix geht...vor allem im golf 4... sprech da aus erfahrungen kumpel hat einen und meine eltern hatten auch einen


      das da jetzt nix geht, würd ich nicht behaupten! mit 60ps wird auch wohl kaum mehr gehen!


      aber den golf schaf ich alles schon probiert...


      polotreff.de
      #16 - 24.03.2008unterschied skoda fabia 1.4 unterschiede unterschied skoda fabia 1.4 super plus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen