vw teilemarkt

Rost mit Hammerite bekämpfen?

Keule
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab meinen Polo im Winter leiden lassen....bin 2 mal angeschrammt und er musste draußen stehen.....

Nu hab ich einige Roststellen und wollte fragen ob man die erstmal mit Hammerite behandeln kann?

Wäre toll wenn ihr euch meldet!



gelöschtes Mitglied

    wenn du es vernünfitg haben willst dann musst du es mit schmirgelpapier machen und nit 08/15 einfach hammerit drüber pappen!Gammelt ja schliesslich weiter schmirgeln grundieren lack druff fertig!


    Moin
    das sehe ich auch so hammerit ist kein wundermittel



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Moin
      das sehe ich auch so hammerit ist kein wundermittel


      auch wenn die Damit Werbung machen(mit dem Rocker und dem Mofa da ) die endlösung isset nit...hält paar monate und dann frisst der Rost weiter!
      Mach es direkt vernünftig und sauber dann hast du das prob mir dem Rost gelöst


      Besser als Hammerit wäre Fertan Rostumwandler. Kostet aber auch. Daher abschmirkeln, Grundierung und Farbe druff.
      Hast länger was davon.


      Keule
      • Themenstarter

      Ok danke euch!

      Ich hab noch son Lackstift....womit grundieren? wie heisst das?


      Nimm mal son 120er Schleifpapier und Als Grundierung ganz normalen Haftgrund aus der Dose. Gibts in Grau und Rotbraun als Rostschtzhaftgrund. und dann ne Dose von Deiner Farbe. Bei Mettalic noch Klarlack.


      Keule
      • Themenstarter

      Ok wielang soll ich warten zwischen den Schichten? 1 Tag?


      bei mir hat es ca. 1- 1,5 Stunden gedauert!
      War aber eine beheizte Halle"
      A.



      Keule
      • Themenstarter

      ich hab hier noch 240er Schleifpapier..geht das auch?

      Wenn der Haftgrund drauf ist....muss dann schnellsmöglich der Lack drauf oder kann man ne zeit damit fahren?


      Antworten erstellen