vw teilemarkt

Sommerreifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polotreffgemeinschaft.

Folgendes Problem / folgende Frage:

ich möchte die woche mir gern meinen neuen polo abholen. dieser besitzt jedoch nur sommerreifen. kann ich bei den momentanen witterungsverhältnissen fahren, ohne dass ich ne strafe kassiere (auto steht in vorbach in der oberpfalz).

Vorausgesetzt, ich bleibe nicht liegen und behindere niemanden.

gruß pologelb



denke ja, habe auch sommer Reifen drauf...


Der § sagt ja, "den Wetterverhältnissen angepasst" also wenn nicht gerade Schnee liegt sollte nichts passieren. Wobei es ja auch heißt, dass die Haftung von Sommerreifen ab 8° geringer wird.

Liegt allerdings Schnee ganz schon was kosten, und bei Unfall oder Behinderung wirds ja doch ne Ecke teurer bzw. zahlt dann auch die Versicherung in vielen Fällen nicht mehr.

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss ich da auch mit punkten rechnen?


das denke ich nicht, aber allein die Gefahr besteht halt richtig Ärger zu kriegen. Vielleicht einfach wnen die Möglichkeit besteht Winterreifen besorgen und dann vor Ort drauf machen (nächsten Winter brauchste ja eh welche...)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab halt momentan nicht die kohle dafür...das auto wahr schon teuer genug, nächsaten monat würde es wieder gehen.

Ich hab ja vor, nur das auto nach hause zu bringen, dort erstmal abzustellen und durchzuchecken, ich will jicht sofort losdübeln, hab ja noch meinen 6n für normale fahrten bis april


Antworten erstellen

Ähnliche Themen