vw teilemarkt

turbo läuft nicht mehr

g40-lader
  • Themenstarter

hatte meinen g40 auf turbo umgebaut habe eine probefahrt gemacht mit 0,6 bar lief wohl gut aber bei 0,8 bar hat es bei volllast geknallt und seit den springt der nicht mehr an er bekommt benzin hat zündung die kompresion habe ich geprüft alle zylinder zwischen 10-12 bar alles dicht aber er will nicht mehr kann es sein das das steuergerät das micht mitgemacht hat?



gelöschtes Mitglied

    kenn mich nit Mit turbo s aus,aber so wie du es schilderst wird es tatsächlich dein steuergerät zerschossen haben....Macht der Wagen überhaupt noch mucken? Zündfunken usw... mal nach geschaut ob die spule in ordnung ist?Die knallt auch schonmal durch...
    Lg dan


    g40-lader
    • Themenstarter

    ja zündfunken hat er noch jetzt weiß ich natürlich nicht ober der auch in richtigen moment zündet? aber wie kann ich die spule denn durchmessen



    wenn er nen Funken hat, ist es doch nicht das Steuergrät.

    es hat geknallt? wie denn geknallt?


    g40-lader
    • Themenstarter

    er läuft wieder


    gelöschtes Mitglied

      und was war das problem...?


      g40-lader
      • Themenstarter

      ein stück vom verteilerfinder ist abgebrochen und hat sich vorm hallgeber gesetzt muss man erstmal finden aber jetzt habe ich ein neues problem brauch ein verbindungsstück zwischen turbo orieginalen luftfilterkasten einer ne idee?


      Vom 1,8 T oder 1,9 Tdi gibt es schöne ansaugschlläuche . incl .umluftöffnung



      gruß Hansi


      g40-lader
      • Themenstarter

      danke



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen