vw teilemarkt

Neues Kombosystem. Aber viele Fragen

Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

Hab mir dieses Kombosystem recht günstig bei ebay erworbenen.Neu 120€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280209002798&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=018&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Brauchte umbedingt eines neue Boxen da mir die Boxen rechts in der Tür kaputt gegangen ist.

Allerdings hab ich jetzt einige Fragen dazu.
1.Ich hab bereits 2 Boxen in der Hutablage von Infinity.Und möchte jetzt vorne die 4 einbauen.2 in die Amaturen und 2 in die Tür.Jetzt wollt ich fragen ob mein Radio das aushält weil das ja normal für 4 Boxen ausgelegt ist.Ich aber jeweils 2 Boxen an einen Ausgang vom Radio anhänge.ist das Ok?oder kann da was passieren.Mein radio ist ein Alpine 7893r mit 4x50.

2.wie siehts mit dem einbau aus?brauch ich noch etwas damit die boxen passen.Aber eigentlich müssten sie ja passen sind ja 16er und in der tür auch 16er.

3.kann mir vielleicht jemand beschreiben wie ich die boxen ausbauen und die neunen einbauen kann?

Schon mal danke für jede Antwort.



Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

achja ich hab keine endstufe. nur radio.


also das passt so...

das ist ja ein 2 wege system...hoch und tmt mit weiche!deine auf der heckablage werden warscheins auch 3 wege sein also haste theoretisch da dann pro lautsprecher 3 Lautsprecher(coax->was du ja in einem Lautsprecher hast) du hast ein alpine mit 4x50 watt also 4 ausgänge da hängt jetzt warscheins an Rear das system von der heckablage jetzt schließt das FS grad an die übrigen 2 verbleibenden ausgänge an!Dann geht das von dort zur freuenzweiche und von da an den TMT und deinen Hochtöner....

würd dir aber in nächster zeit eine endstufe fürs FS empfehlen...



Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

hab ich das so richtig verstanden?
dass ich die zwei boxen in der heckablage jeweils an einen ausgang vom radio hänge.
>1. Ausgang: 3wege Box hinten links
>2. Ausgang: 3wege Box hinten rechts
>3. Ausgang: Box vorne links in den Amaturen + Box links in der Tür
>4. Ausgang: Box vorne rechts in den Amaturen +Box rechts in der Tür

hab ich das so richitg verstanden?


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

kann mir bitte jemand eine antwort geben


genau so


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

ok, danke für die antworten, werd das dann so einbauen.
ach übrigens was sagt ihr zu meinem Kombosystem? ist doch ein gutes oder?


besser wärs mit endstufe.... auf jeden fall!


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

ja ist schon klar.aber allgemein zu dem system?



ich hab das gleiche system würd mich auch mal interessieren, was das system im vergleich zu anderen systemem so drauf hat?


Also nen Powerbass für den Preis,den der Threadersteller hier gelöhnt hat,ist auf jeden Fall nen richtig guter Schnapper!
Allerdings liegt der Neupreis mittlerweile bei "nur" 99€,aber ist ja trotzdem noch nen riesen Schnäppchen!
Zu dem Hinweis mit der Endstufe kann ich mich nur anschließen.
Für das Frontsystem alleine würde ja schon ne kleine Endstufe mit ca. 2x60W RMS reichen,dazu dann noch nen 10er Kabelkit und du hast schonmal wesentlich mehr Spaß mit deinem System!
Und auch bei den besagten Endstufen fürs FS gibt es bei eBay regelmäßig Schnäppchen,man muss eben nur wissen,wonach man suchen muss!


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

welche "kleine" endstufe kannst du mir für das system empfehlen?


Helix HXA 20 wär z.B. ne sehr nette Möglichkeit,um nur mal EINE Alternative zu nennen!


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

kannst du vielleicht noch ein paar mehr nennen?
der auswahl halber.


Wenn du mir verrätst,in welchem Preissegment sich das ca. bewegen sollte?
Und ob neu,oder gebraucht?


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

also es sollte gebraucht sein.
und der preisrahmen: ...mmh so bis maximal 30-40€.
weiß nicht sollte kein schlechtes sein aber auch nicht high end, so ein mittelding.
am besten gutes preis/leistungsverhältnis


Hm,also würde mir als erstes schonmal ne Signat ROC 2 einfallen.
Ist gewiss kein High-End,aber trotzdem noch nen ganz anderes Kaliber als Toxic,oder sonstwas!Also im Prinzip so'n Mittelding eben!
Hat zwar "nur" 2x50W RMS aber lass dich davon mal net schocken,das dürfte schon einiges bringen!
An deinem Radio hätten die nämlich vllt. effektive 2x15W RMS oder so und da macht das schon nen kräftigen Unterschied!
Gucken kann man da ansonsten halt auch weiter bei Signat (4-Kanal wär ja z.B. auch gleich ne Maßnahme),bei den älteren Capower (HPB-Reihe) oder z.B. auch bei den Axton (das müsste dann die CAA-Reihe sein,glaub ich).
Is alles gewiss kein Schrott und kriegt man teilweise echt nachgeworfen!
Da sollteste mit deinem Budget schon gut hinkommen!


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

hey cool danke für deine mühe.
hab noch mal ne frage zur endstufe.
undzwar muss ich unbedingt neue stromkabel von der batterie zu endstufe ziehen?oder kann ich einfach strom z.b vom zigarttenzünder abgreifen.
so groß sind die endstufen ja nicht.


Kein Ding.
Auf jeden Fall von der Batterie nen neues Kabel ziehen.
Ohne jetzt hier nen riesen Vortrag zu halten,möchte ich da einfach mal grad mit dem Versicherungsschutz argumentieren.Wenn du da kein neues Kabel (das dann direkt nach der Batterie abgesichert wurde) für die Endstufe gelegt hast,sondern irgendnen Kabel angezapft hast und dann tatsächlich mal was passiert,dann steigen die dir auf's Dach!
Und in deinem Fall jetzt dürfte ja nen Anschlusskit mit nem 10mm² Kabel dicke ausreichen und so eins kriegste in der Regel schon für 15-20€.


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

es sind ja schon kabel gezogen wurden vom vorbesitzer.bloß sie sind in den kofferraum gezogen worden.ich brauch sie aber vorne.
und es ist blöd die endstufe im kofferraum zu haben ,und dann die ganzen kabel vom radio erstmal nach hinten zur endstufe und dann die kabel von der endstufe wieder nach vorne.
außerdem weiß ich gar nicht,falls ich neu legen würde, wo ich die kabel lang ziehen müsste.hab kein plan davon.
ich seh aber gerade, dass du aus peine kommst.ich komm aus braunschweig.weit ist das ja nicht.
vielleicht kannst du mir das ja machen?würde dich natürlich auch entlohnen


Ach so,dann wohnste ja tatsächlich fast um die Ecke!
Joah,wenn alle Stricke reißen,könnt ich das wohl tun,kein Ding.
Würde im Moment zeitlich aber eher schlecht aussehen.
Freitag wär ich mal in BS,allerdings beim Fußball!
Na ja,zurück zum Thema:
Was für Kabel sind vom Vorbesitzer schon gezogen worden?
Strom- und Cinchkabel für ne Endstufe?
Das wär ja das Beste,was dir passieren könnte!
Dann müsst man ja fast nur noch die LS-Kabel nach vorne legen und das is ne Sache von 10 Minuten.


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

also es sind so ne ganz dicken kabel.
2 stück denk mal plus und minus.aber genau kann ich das
nicht sagen--> sind abgetappt
aber wenn sie abgetappt sind müßten sie ja strom kabel sein damit sie mit hilfe der karosserie keinen kurzschluss erzeugen.
wegen der zeit ist eigentlich egal.wenn es dir am besten passt einfach, will ja keine zu großen umstände machen.


Das hört sich doch schonmal gut an.
Guck mal in deinen Motorraum,ob da direkt an der Batterie ne Sicherung vorhanden ist,die in eins von den beiden Kabeln geht und am besten halt auch mal,wo die beiden Kabel hinführen.
Eins müsste eben direkt zur Batterie an den Plus-Pol gehen und da ne Sicherung haben und das andere entweder an den Minus-Pol oder irgendwo an die Karosserie.
Im Idealfall sindse sogar ROT und SCHWARZ.

Ansonsten kannste auch auf jeden Fall schonmal gucken,ob nach hinten evtl. auch noch Cinchkabel liegen.Is ja gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Das wär dann schon nahezu perfekt!


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

bin grad am auto gewesen.und hab mal an der batterie geguckt.
aber da sind nur die beiden normalen anschlüsse.---> kein zusätzlichen kabel
und die beiden kabel liegen in der reserverad mulde und das eine ist rot und das andere blau.sind doch glaub ich chlinch kabel an dem eventuell ein subwoofer dran war.


moin leutz also beim kabel verlegen kann ich auch helfen sind ja nur 2 st und ich bin in bs wen hilfe gebraucht wirt nur melden mfg


@Fuhlinho6N
Mach am besten mal nen Bild von den Kabeln.
Das interessiert mich jetzt ja irgendwie,WAS du da so rumfliegen hast!


Fuhlinho6N
  • Themenstarter
Fuhlinho6N's Polo 6N

alles klar
werd morgen welche reinstellen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen