vw teilemarkt

neues Herz fürn 6n

arnd
  • Themenstarter

Einen schönen guten abend! hab an donnerstag meinen motor zerlegt und such nun nen neuen! wer weiß welch umbau günstig und recht einfach zu bewältigen ist?



welchen motor hattest du denn vorher drin? am einfachsten ist wenn du den gleichen wieder reinmachst


ich sag jetzt mal 1,6l 75 Ps alte ZE wird er haben laut profil



laut profil hat er einen 1.4l 60PS


ach mist^^

hab ich net gesehn!


arnd
  • Themenstarter

Richtig genau den hab ich drin. bin am überlegen ob ich nen 1.6er aus`m GTI verbaue oder mir mit nen 2 liter vom golf behelfen soll.


Da du schreibst günstig und einfach zu bewältigen wird wohl nur der gleiche Motor wieder in Frage kommen.
Bei nem Umbau auf GTI ist es halt mit dem Motor nicht getan.
Dazu brauchst du am besten gleich noch die beiden Achsen mit Bremse etc.

Gruß
Markus


das problem ist bei dir mitm gti das du alte ze hast der gti hat neue ze also wird der umbau sich sehr schwiegig gestallten


Zitat:

das problem ist bei dir mitm gti das du alte ze hast der gti hat neue ze also wird der umbau sich sehr schwiegig gestallten


Richtig, das kommt ja auch noch dazu.



arnd
  • Themenstarter

ZE = Zentraleinspritzung? wo siehst du da das problem?
Einfacher, günstiger umbau ist villeicht falsch ausgedrückt, einigen wir uns mal auf "realistisch".


Ne mit ZE meint er Zentralelektrik.


Jap, ZE=Zentralelektrik.

Schau mal hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../58677.html

Hatte das auch mal geplant, aber dann nie gemacht.
Allerding hatte ich auch schon die neue ZE drin.

Gruß
Markus


arnd
  • Themenstarter

Dankeschön! das klingt dann doch schon komplizierter. aber wird auch zu meistern sein oder? was genau is denn da so anderst dran?


arnd
  • Themenstarter

achso es gibt doch auch noch den 1,4er 16V mit 101(?) ps wenn mich nich alles täuscht? da besteht dann das gleiche problem plus umbau der motoraufhängung oder seh ich das falsch?


gelöschtes Mitglied

    Der Motor vom 1,4 16V passt wohl.. vom Aufwand aber sehr Ähnlich wie beim GTI

    grüße


    Nä, beim 1,4 16V AFH vom Aufwand viel weniger wie der GTI, weil die Elektrik quasi 1zu1 passt.

    Bremsen musste dann aber genauso ändern.

    1,6er mit 75 PS reinhängen, Fertig.


    gelöschtes Mitglied

      Okay das mit der Elektrik wusste ich nicht


      arnd
      • Themenstarter

      das klingt doch optimal! dann wieß ich ja was reinkommt!


      hast du eigentlich eine vorstellung was für kosten auf die zu kommen?... du brauchst nicht nur neuen motor sonder auch getrieben achsten und bremsen, wenn du es ordentlich machen willst. die Tüv abnahme ist auch nicht sehr billig. vom arbeitsaufwand will ich mal garnicht reden.


      Nen CWX-Getriebe vom AFH hab ich noch über zum verkaufen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen