vw teilemarkt

Feuchtigkeit im Auto

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo zusammen, mich plagt seit einigen Wochen das Problem, dass das Auto im Kofferraum ständig feucht ist!
Besonders die rechte Seite ist betroffen. Man sieht, wenn man den Stoff rechts unten etwas zur seite tut, das da feuchtigkeit sich ansammelt und sich halt Wassertropfen bilden. Heute guck ich ausm Fenster (Sonne scheint, das Auto ist war), schau auf die Scheibe und denk mir: Hä, warum sind Wassertropfen auf der ganzen Scheibe?

Alles von innen! Beifahrerseite das gleiche. Hab erstmal Schiebedach nach oben geöffnet und alle scheiben 1cm.
Hinten mal hinter Subwoofer geschaut: Alles nass! Kiste feuch, kabel nass, Rücksitzbank am Metal nass!

Hab keine Lust, das meine Endstufe mal mit ins Wasser geht!

Türen aufgemacht hinten, dichtungen von innen alle nass!

Gibts doch nicht, wo kommt die scheiss Feuchtigkeit her?

Hab unterm Ersatzrad, wo da das Gewinde aufgeschweisst ist, schon die öffnungen zugemacht, aber das selbe.

Keine Ahnung woher das kommt und vor allen Dingen, kann ich mir nicht einen Luftentfeuchter jede Woche ins Auto stellen...



wenn Du schiebedach hast:
Würde ich als erstes die 4 Wasserabläufe kontrollieren!
gehen 2 nach vorn in den A-säulen und 2 nach hinten in den C-säule runter (jeweils ein links und rechts)
Grüße
Tim


Hast du in letzter Zeit was mit den Rückleuchten gemacht?
Wenns im K-Raum ist, können es die DIchtungen der Rücklichter sein.
So läuft gerne mal Wasser in den Kofferraum.



Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Nee, also mit die Rückleuchten hab ich nix gemacht, alles Original.

Muss ich für die Wasserläufe die Verkleidung abnehmen?...hab da nicht wirklich lust dazu...
Wenn ich schon die Kiste nicht fahren kann und auf Teile warten muss


Zitat:

Muss ich für die Wasserläufe die Verkleidung abnehmen?...hab da nicht wirklich lust



Nein
Schiebdach ganz auf machen.
Wagen muss wagerecht stehen.
Und dann sieht du in jeder ecke ein loch.. Das das wasserablaufloch.
Vorsichtig wasser reinlaufen lassen. Es muss ablaufen und zwar außerhalb des Autos.
Wenn nicht ist vermutl. hinten an der rückleuchte der rote schlauch undicht.
Áber das siehst du dann sicherlich.
Viel Erfolg.
Grüße
Tim


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Öhm, der Schlauch an der Rückleuchte geht irgendwo runter oder so?...ist das richtig?
Hab den mal rausgehabt, da war ein wenig Dreck drin, aber nicht so, das nichts durchgekommen wäre.


hinter der stoßi müsstest du son (größeres) entlüftungsloch haben.

das ist mit nem gummistopfen mit querstegen zugemacht.

diese querstreben können umknicken und dadurch auch feuchtigkeit in den innenraum gelangen.
(hab ich mal gehört)
einfach mal nachgucken....


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Meinst du diese Gummiflapsen, wo immer der Druck vom Subwoofer rausgeht?

Nee, die sind beide Ok


genau die mein ich



Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Sodele, mal n kleines Update. Nach starkem Regen hab ich festgestellt, dass das Wasser iwo hinten an der C-Säule(?) runterläuft. Also unter der Breiten weissen Abdeckung wo auch der Gurt dran ist. Weil das läuft irgendwo runter und dann an dem Blech so das Federbein festgeschraubt ist in den innenraum.
Mach mich gleich mal auf die Suche, was es sein könnte.

Lg


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

So..also heut mal den halben Dachhimmel und co runtergemacht und das Problem gefunden:
Und zwar war der rote Schlauch an der Stelle kaputt, wo für die Skiträger die Halter befestigt sind. Hatte wohl ein Mitarbeiter nen schlechten Tag und hat den Schlauch mit eingezwickt. Dieser hatte ein Loch und ich hatte Wasser im Kofferraum!
Neues Stück Schlauch reingetan, dann noch hinten bei der Stossstange diesen vierkantigen Gumminippel ein wenig abgeschnitten, weil scheinbar es da auch noch ein Problem gab und gleich saubergemacht (allerdings bekomm ich den letzten Schlauchwinkel nicht mehr rein ... muss wohl die Stossstange abbauen.

Falls eine Anleitung erforderlich ist, gerne, hab auch ein Paar Bilder gemacht.

So long...


polotreff.de
#12 - 04.04.2008gummiflapsen cache:q3jrwkqgjz4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=feuchtigkeit+im+auto wie wasserabläufe kontrollieren + polo 6n bild feuchtigkeit im auto polo polo wasserablauflöcher fotos feuchtigkeit im auto hilfe feuchtigkeit im auto polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen