vw teilemarkt

brauche neue Anlage bitte Tipps

Rigo-6N
  • Themenstarter

Brauche jetzt nach Einbruch in meinen Polo ne neue Anlage. Ein JVC-Radio wollt ich nicht mehr unbedingt, da ich Probleme mit dem Radioempfang hatte. Zu welcher Marke würdet ihr mir raten? Dann brauch in noch nen Subwoofer, Endstufe und Hecksystem. Subwoofer wollt ich evtl. ohne Gehäuse. Wie findet ihr Hifonics-Boxen? Gut? Bitte gibt mir Tipps und Erfahrungsberichte!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

erstmal bitte hier http://www.polotreff.de/html/forum..._s72.html
und hier http://www.polotreff.de/html/forum..._s71.html
schauen!

meine empfehlung in sachen radio alpine, clarion, pioneer

hecksystem is schonma müll! außer du kannst da nen ordentliches 5.1 system realisieren, dafür ein frontsystem kaufen!


Rigo-6N
  • Themenstarter

Frontsystem haben se ma freundlicherweise drin gelassen. is´n Alpine 2-Wegesystem mit 180 Watt. In den Türen vorne sind noch die orig. 16er drin. Will den Kofferraum ausbauen u keine Ablage mehr machen, aber nur den Subwoofer hinten erscheint mir etwas wenig.



Zitat:

aber nur den Subwoofer hinten erscheint mir etwas wenig.

Was soll denn sonst noch alles hinten rein Deiner Meinung nach?


Man braucht aber nicht mehr als nen gutes Frontsystem, nen guten Subwoofer und alles an eine gute Endstufe gekoppelt, die von einem ordentlichen radio mit Signalen versorgt wird.

Was willst Du denn überhaupt ausgeben?

Hast Du Kohle von der Versicherung bekommen?

Haben die die Einbaukosten mit berechnet?

Marco


Rigo-6N
  • Themenstarter

für den Schaden am Auto hab ich kohle bekommen aber für die komplette Anlage nur 250€ weil ich keine Rechnungen mehr hatte. War alles auch schon gut 5 Jahre alt. so mit 600-700€ wollt ich eigentlich durch sein. Einbauen tu ich das eh selbst. Was meint ihr zu 2 Subwoofern für hinten? Der Ausbau soll ja nach was aussehen, die Endstufe wird versteckt eingebaut und wenn man nur den Subwoofer sehen würde, fänd ich das halt´n bissl dünn.


Rigo-6N
  • Themenstarter

Was würdet ihr für die Türverkleidung vorne vorschlagen wenn ich das Hecksystem weglassen soll?


2 Subwoofer und ne Endstufe, wobei die Endstufe versteckt verbauen möchtest. 2 Subs alleine findest aber dünn, ja aber was bleibt denn noch, wenn die Endstufe wegfällt? Eben nur noch die 2 Subs... Versteh das ganze grad net wirklich, entschuldige


Rigo-6N
  • Themenstarter

mir geht´s um die optik



Dann häng Dir ne Waschtrommel von nem Vollwaschautomaten rein und dekorier jedes Loch mit einer blauen LED...

Zur Versicherung: Da haben die Dich also mit 250 Euro abgespeist und Du findest das OK?

Es spielt keine Rolle, wer das eingebaut hat und auch nicht, ob Du ne Rechnung dafür hast...da stecken immer rund 8 Stunden Arbeit drin, die entlohnt werden müssen.

ich hatte für meine Anlage auch nie ne Rechnung, konnte aber detailliert sagen, was wann wie viel gekostet hat...das eingereicht und immer gut bei weg gekommen.

Wenn Du bei der Anlage Wert auf Optik legst, dann kauf irgendwas, das Dir gefällt. Ich lege eher Wert darauf, das die Sachen, die ich verbaue, auch funktionieren.

Und bevor wir hier nicht genau wissen, was Du noch hast, was Du brauchst und wie das Budget ausfällt, das Du verbraten kannst...so lange wird Dir hier keiner nen Tip geben können, was Du Dir holen solltest.

Welches kabel liegt? Sind die Türen gedämmt? Alles wichtige Fragen...

Wenn Du dann alle Komponenten hast, dann kannst Du Dir nen Gedanken zur Optik des Einbaus machen...

Marco


Rigo-6N
  • Themenstarter

oh Du bist wohl e ganz Schlauer!? Wenn ich die Sachen alle wüßte, würd ich hier net fragen!


gelöschtes Mitglied

    Bezüglich Subwoofer würde ich dir eher zu einem guten Raten, als für zwei schlechte geld Auszugeben. Davon abgesehen macht es nur dann Sinn wenn du zwei Subwoofer auch über 2 Kanäle laufen lässt, was folglich eine zusätzliche Endstufe zur folge hätte.


    Ich hab noch zwei JBL GTO 804 die sind sehr gut im klang.


    ich hab hier noch nen ausbau rumliegen, nen boden für die reserveradmulde, passt auch ne 2. bat rein, nen 2. boden für drüber, und schleislich nen abschlussboden, mit 2 sichtfenstern!

    dann ne doppel 30er basskiste die passgenau in den kofferaum reinpasst, und dann oben bündig mit der rückbank abschliest, so das du auch noch ne ablage obendrauf passt!

    bei interesse einfach PN.!


    falls du mich meinst, die kiste ist leer, waren mal 2 x--ion 12-800 drinne, aber wenn de da 2 x--ion plus reinhängst, an ner f2-500 geht da gut was!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen