vw teilemarkt

Blendstreifen...

Splashy
  • Themenstarter

hey leute,

ich wollte mir jetzt einen blendstreifen holen.. meine frage ist bloß wie weit der in die scheibe runter darf... weil bei anderen autoherstellern sind so kleine zeichen, aber bei den polos eben nicht... merci im vorraus!

mfg Splashy



gelöschtes Mitglied

    Ich kann dir jetzt leider kein genaues Maß sagen..

    Aber allein von der logik her würde ich sagen auf keinen fall tiefer als die klappbaren Sonnenblenden gehen...

    Ausserdem würde zu tief auch n bisschen doof aussehen,oder?

    Grüße


    hab mir mal bei atu einen gekauf, ich gaub 3€....die breite war sehr gut, ur als dann die sonne geschienen hat hing das teil zur hälft runter...war echt zum kotzen, hab ihn dann abgemacht.

    werd das später mal von so nem fachmann lassen machen.

    oder hab ich beim dran machen was falsch gemacht?

    hab grozügig mit scheibenreiniger sauber gemacht und drauf gehalten an die scheibe.hat ja auch gehalten, aber nur bis sonne kam-.-



    Hm alle Gängigen SonnenSpiegel dürfen auch geklebt werden. Aber tu mir einen Gefallen und kauf dir nen Vernünftigen! Billig sieht auch billig aus.
    Die Gängigen sind ca. 12cm

    Gruss G


    also ich hab gelesen das der nur so weit gehen darf wie die orginalen sonnenschutzblenden gehen,wenn se aufgeklappt sind und man sie an die scheibe drückt...


    Splashy
    • Themenstarter

    hat jemand einen hersteller mit dem er echt zufrieden ist? weil so 3euro-atu-kacke... ne, da hab ich keine lust.. hab auf e-bay was seriöses gefunden, von folia tec.. würde mir dann evtl das holen weil die haben ja recht positive rezessionen...


    fahr zum Autoglaser und frag den, was da machbar ist.

    Viele Sonnenblendstreifen sind illegal und müssen eingetargen werden, was aber aufgrund einer fehlenden Nummer nicht hinhaut.

    Das die doof aussehen, muss ich Dir ja nicht sagen...

    Es geht doch nichts über eine ordentliche Frontscheibe mit nem Farbkeil...das sieht gut aus und stört keine Sau.

    marco


    steht doch in der abe drin was dabei ist nich tiefer wie 11 cm...meiner ist 18cm tief die 11 cm sehn einfach beschissen aus


    Splashy
    • Themenstarter

    @ Teilegott:
    wie meinst du das mit frontscheibe mit farbkeil? ja, so nen keil mein ich ja, dachte das wäre das gleiche... wie schauts da mit preisen aus?



    Also ich habe unsere Frontscheibe mit Grünkeil ohne Steinschlag im relevanten Bereich für 30 Euro vom Schrottplatz geholt.

    Neue liegen bei über 100 Euro...

    Würd ich auch immer vom Fachmann einbauen lassen.

    Bei den geklebten sieht man halt immer, das die halt nur geklebt sind. man hat keinen fliessenden Übergang zwischen Blendstreifen und normalem Sichtbereich.

    Marco


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab den Heckscheibenaufkleber vom 24h-Rennen 2007 in der Front kleben ... und da hat noch nie einer nach gefragt wg illegal oder so ...

      BOSCH-werbung halt


      Splashy
      • Themenstarter

      aye, das is eh nicht das was ich will... ich will schon nen tiefschwarzen keil ohne übergang, sprich mit Kante. aber trotzdem danke an alle, wenns feddich is wirds mal wieder akutelle bilder geben


      gelöschtes Mitglied

        ich glaub( somit weiß ich es leider nicht genau) das er maximal 10% der frontscheibe verdecken darf...

        somit darf der zum teil nur paar 8 oder 11 cm sein.. hatte auch schon einem im golf der knappe 25cm hatte und geil wars=D bisschen sehr viel sonnen schutz aber mei..=D was gut ausschaut... usw..=D


        Das schimpft sich "Verkleinerung des Sichtfeldes", 3 Punkte, 100 Euro, evtl Nachschulung, Probezeitverlängerung usw...

        NICHT SCHLECHT!


        So:
        Nicht geprüfte undurchlässige Klebefolien dürfen:
        -Nicht mehr als 25% der Scheibe bedecken
        -Nicht grösser als 0,1qm

        Blendstreifen müssen der Fahrerhaus Richtline entsprechen.
        Mann muss freie Sicht unter folgenden Bedingungen haben:
        70 cm von der Sitzfläche aus muss die Sicht frei sein.

        Meiner hat an der breitesten Stelle ca. 15 cm, wäre also grösser als 0,1 qm. Das kann man aber umgehen , er entspricht ebenso der Fahrerhausrichtline.

        Ich könnte sogar noch tiefer gehen....


        polotreff.de
        #16 - 24.03.2008blendstreifen billig
        Antworten erstellen