vw teilemarkt

ladedruck!?bzw anzeige spinnt!?ilfe!

TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

hab gestern mal meinen polo ausgewintern und wieder flott gemacht, da ist mir doch aufgefallen dass mir die ladedruckanzeige im auto im standgas -0,5bar anzeigt!? ist dass normal!? sollte die da nicht bei 0 liegen!?
wenn ich jetzt gas gebe geht sie bis ca. +0,4!?
die anzeige ist von racimax! und mit zeiger, nicht digital!



ja klar im stand läuft der wagen als sauger, da der bypass ja voll geöffnet ist... somit hat das system unterdruck... erst unter last wird druck aufgebaut... ist vollkommen normal... würde aber trotzdem auf ne altbewährte VDO anzeige zurückgreifen... sind einfach die genauesten...


ist normal
hab ich auch so liegt am unterdruck denke ich mal
mfg sascha



TobeyRush
  • Themenstarter
TobeyRush's Polo 2F

also müsste ich ja nen rein rechnerrisch nen ladedruck von 0,9bar haben oder"!?kam mir nur etwas seltsam vor!


ähm nein... ladedruck wird nur unter last, also wärend der fahrt voll aufgebaut... unterdruck iss unterdruck und wird net zum überdruck dazugerechnet


gelöschtes Mitglied

    passt nicht ganz rein , wollte meine anschliesen (laddedrück) und habe ein t stück aber weis nicht genau wie ich das mach soll weil der schlauch ja so dunn ist kann mir jemand helfen (fotos) ?


    TobeyRush
    • Themenstarter
    TobeyRush's Polo 2F

    also kann ich den wert ja nur bei ner testfahrt ermitteln richtig!`?


    kuri nimm den schlauch am benzindruckregler an der einspritzgalerie und setz da dein Tstück rein und zieh ne leitung in den innenraum... finger weg von der leitung zum STG...

    Tobey Jupp


    gelöschtes Mitglied

      wollte ich so wie so machen (bezindruckregler) aber ich habe gesehen das der schlach verdamit dunne ist denn ich bekommen habe , so wie von benzindruckregler, und weis nicht nachher passt das t stück nicht



      TobeyRush
      • Themenstarter
      TobeyRush's Polo 2F

      @t4xs
      bist du direkt aus stuggi!?


      gelöschtes Mitglied

        Hier ein Bild, vom Unterdruckschlauch weg, welcher zu BDR geht.

        Hoffe konnt helfen


        Foto-0057.jpg
        Foto-0057.jpg

        Zitat:

        @t4xs
        bist du direkt aus stuggi!?


        Mönchfeld


        TobeyRush
        • Themenstarter
        TobeyRush's Polo 2F

        hm... wo ist dass !? kenn mich da noch nicht so gut aus!
        vielleicht sieht man sich ja mal auf nen treffen in der gegend, hab bestimmt noch paar mehr fragen!


        ja geplant war eigentlich saisonstart eislingen... aber da sich am samstag mein turbo verabscheidet hat wird daraus wohl nix...

        kommst du au aus der gegend? kannst ja mal bei uns auf der clubseite vorbeischauen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • TobeyRush
        • Themenstarter
        TobeyRush's Polo 2F

        hab jetzt noch ne wohnung in esslingen!
        deswegen hatte ich gefragt!


        iss ja gleich um die ecke... studierste in stuggi?


        TobeyRush
        • Themenstarter
        TobeyRush's Polo 2F

        nein bin wegen der arbeit dort gelandet!
        jetzt muss ich halt versuchen mich bissi durch zufitzeln!
        wo gehst du eigntlich zum tüv!?


        also normalen TÜV hab ich letztes jahr in ner kleinen werkstatt in Rommelshausen gemacht... vollgutachten am polo wurde vor 3 1/2 jahren in sinsheim gemacht... für eintragungen wurden mir jetzt esslingen oder geislingen empfohlen...


        TobeyRush
        • Themenstarter
        TobeyRush's Polo 2F

        hatte meinen letzten bei hellcars in gechingen und hatte keine prob.
        ich glaube die sind da gut mit dem tüv in calw ?
        na ja, nächste woche wird sichs zeigen! :(


        naja nachdem mein turbo seit samstag der meinung ist zu streiken wird sich das mit dem eintragen noch etwas ziehen


        gelöschtes Mitglied

          Hi Jungs , ich kann den TÜV in geislingen auch sehr empfehlen, hab da bisher alles eingetragen bekommen und wenn ihr da an nen Hr. Winkler rann kommt ist noch besser, der hat auch ahnung.


          TobeyRush
          • Themenstarter
          TobeyRush's Polo 2F

          also fallen die treffen jetzt auch erstmal ins wasser!?


          ja zumindest fällts aus mit em polo hinzufahren... hab ja noch n winterauto... des muß halt dann draussen parken...


          polotreff.de
          #24 - 25.03.2008polo1 voll aufgebaut
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen