vw teilemarkt

Letzte Klarheit wegen 3F nocke!

Polo Nooby
  • Themenstarter

So Leute

Da mich hie rinzwischen alle Threads verwirren, bezüglich der 3F Nockenwellen bezeichnugn wollt eich euch mal bitten, hie rklipp und kalr zu schreiben, was auf der nocke stehen muss!

Irgendwo is die Rede von AE Und AF Wo ander sstand dann plötzlich, dass die Nocke mit 030 E Die aussem 3F is

WIede rwo anders stand die 030J wäre eine
Ich blicke da ncih emrh durhc, shcreibt m,al bitte Klar was drauf stehen muss!

Wäre echt Cool von euch!

Thx shconmal im vorraus!



Hi, AE und AF sind 3F Nocken. 030E, keine Ahnung, aber ich mein, die ist von einem anderen Motor.
030J hab ich noch nie gehört.

MfG
k_jetpolo


Polo Nooby
  • Themenstarter

Gut also müsste unter der 030 nen AE oder AF stehen dmaits die vom 3F ist richtig!?



Hallo
Nur für 3F
030 AE = 219° Hub 8,8 bis September 1991
030 AF = 214° Hub 9,6 ab Oktober 1991
MfG Rolf


Polo Nooby
  • Themenstarter

Cool, jetz wiess ich endlich welche ich haben müsste und habe keine davon :(

Thx Leute habt mir echt geholfen!


Moin.

Welche musst du denn haben?

die "AE" habe ich, läuft jetzt aber leider schon bei eBay.

MfG


Polo Nooby
  • Themenstarter

Hey, Nee dahcte nur, dass ich eine hie rhätte, da ich insgesmat 3 Nocken habe

Und wäre ja cool gewesenw enn da eine für meinen AAV bei wäre
ABer naja, lasse den erstmal ori


Ich missbrauche den Thread hier mal:

Hab hier eine Nockenwelle aus einem Polo CL Steilheck liegen. Motor war ein 3F. Der Wagen war absolut unverbastelt.

Auf der Welle Stand aber nix von AE oder AF... Das war laut Kennbuchstaben eine von einem 55PSer... glaube D oder C stand darauf...

Wie geht das denn? Wurde da von VW irgendwie mal Schmuh gemacht?

Das an dem Motor bzw. dem Steilheck rumgebastelt wurde kann ich zu 100% ausschließen. Höchstens in einer VW Werkstatt könnte man da mist gebaut haben...


Wer das noch brauch,

75PS 3F Motor
030 109 101 AF

55PS NZ Motor
030 109 101 C

HZ / ACM Motor
030 109 101 D

2G / AAV Motor
030 109 101 E

AAU Motor
030 109 101 AD

113PS PY Motor
030 109 101 B

Das is die original Teilenummer....



Polo Nooby
  • Themenstarter

Okey, geil Danke!

Nur wa sich jetz nich verstehe, habe nur Nocke von Hydros

Und Habe da 2 stück mit nem D aber der HZ Motor is doch mit Shclepphelebn oder nich!?


Ich meine der HH, GK, GT, HB, HJ und GL Motor is nur mit schlepphebel...


Polo Nooby
  • Themenstarter

Ahh okey, dann passtes ja

Hat vielleicht noch jemand Grad zahlen zu dne Nocken, wäre ehct ma interessant


polotreff.de
#13 - 26.03.2008 nockewelle 030e ? 030 109 101ad 0 30 ad nockenwelle vw 030 109 101 af 030 109 101
Antworten erstellen

Ähnliche Themen