vw teilemarkt

doch was gutes von der EU

hugoh21
  • Themenstarter

wie ich heute in einem bericht gelesen habe, werden sich durch die neue KFZ-Reglung der EU noch ein paar Türen für die Tuningscene öffnen!

wie ich gelesen hab sollen die änderungen ab mitte des jahres in kraft treten,...

- die Vorschriften für Unterbodenbeleuchtungen werden geändert!

- es gibt keine vorschriften mehr für die mindest bodenfreiheit!

- die Vorschriften für die Federung wurden geändert! d.h es kann ein kfz auch ohne Federung im stvo bereich zugelassen werden! naja auf kosten von po und rücken



wenn das wirklich so kommt nicht schlecht!




Des wär ja fett!


hast auch ne quellen-angabe?


es gab noch nie ne vorschrift für ne mindest bodenfreiheit. nur eine richtlinie im ermessen des prüfers.

mfg
cassius


das von der federung hab ich auch bei abenteuer auto gehört heute, da hatten sie n KART mit strassenzulassung.....


erzähl mal WO du das gelesen hast....


Hi!
Joo das wäre doch mal cool wenn das so kommt!


das ist geil dann heißt es federn raus stahlstange rein



@Gott

Und nach zwei wochen haste deine Bandscheibnen auch tiefergelegt...

aber irgentwas is ja immer......

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied

    das mit der mindestbodenfreiheit würde mir sehr gelegen kommen


    ich habs geschrieben und sags nochma er gibt keine vorschrift. nur eine richtlinie. keine vorschrift


    wie is des mit der ubb darf man die dann auch während der fahrt anhaben oder ist es nur erlaubt das man eine hat?


    waer ja mal der hammer!
    aber dann hat bald jeder depp ne ubb drunter ... das is dann wie m3spiegel zu haben

    und das mit federweg=0 wuerde doch bedeuten, dass das auto bei unebener straße nur auf 3 raedern faehrt wenn nen loch kommt!
    das kann ich mir ned vorstellen dass das geht!
    auch wenn die reifen selbst auch federn.

    will hier allerdings ned klugscheissern und traeume platzen lassen, denn ich bin schueler und hab nur vermutungen angestellt

    schoene grueße


    Hm ich glaub's erst wenn ich's selbst in der StVZO lese ^^


    nee nee, das mit der federung ist wohl nicht auf strassenfahrzeuge zu bezieghen denke ich, eher auf so kleingeräte oder halt besagtes Kart bei Abenteuer Auto... ist von KREIDLER und im Kreis GT zugelassen...

    bei autos wär das zu gefährlich, weil du dann wirklich im schlimmsten fall mit krkeinem rad mehr am boden bist....und das ist eher nihct ratsam..... wie war das polofahren is als wie wenze fliechst ?


    Hi!
    Ich glaube es auch erst wenn es offizell festtshet und in der StVZO steht!


    Wo hast du das ganze denn gelesen? Über einen Link, Quellenangabe wäre ich dankbar.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen