vw teilemarkt

Zusatzinstrumente in die Heizungsregelung.

Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

Hi Leute.
Ich will mir ein paar Zusatzinstrumente dahin bauen wo jetzt die Regler für die Heizung sind. Dafür müsste ich die Regler der Heizung ja versetzen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht Wenn ja wohin habt ihr sie gesetzt? Oder kann man die regler auf kleinere Drehknöpfe umbauen Wär schön wenn ihr mal Bilder postet.
Lg Tobi



Würde die Zusatzinstrumente lieber da rein machen, wo das Radio sitzt.Ist einfacher und das Radio setzt du im Handschuhfach.


Also ich selber habe so was noch nicht gemacht !

Passen die nicht unten Links in das kleine Ablegefach ?
(Da wo du auch deine Haube aufmachst)

Das mit den kleinen Drehknöpfen, usw... würde bestimmt funktionieren....

Aber ich kann mich dem Raht von "Polobernd" nur anschlissen, setzt die Dinger ins Radiofach.

1. Sieht geil aus.
2. Jeder sieht das du leistung unter der Haube hast. (Wo man eigentlich nicht mit prollen sollte^^)
3. Du hast die Anzeigen besser im Blick.



Gruss The#Medion



Habe gerade noch mal ein Bild gefunden !
Was vielleicht ne lösung für dich währe.

Ist halt schwer zu erkennen, aber guck mal ganz unten auf dem Bild, was der da unter dem Radio hat
Der hat die direkt unters Radio gehauen.....


Gruss The#Medion


71.jpg
71.jpg

Hatte sie auch erst unten eingebaut, aber ich finde, das sie da ziemlich unübersichtlich sind. Von prollen kann auch nicht die Rede sein. Ich hab ne Abdeckung dafür, die rauf mache, wenn ich das Auto verlasse. Aus Diebstalgründen. Ich mag nicht prollen, deshalb sieht mein Auto schlicht und einfach aus.


Ich bin ganz deiner Meinung !
Deswegen habe ich ja extra gesagt Wo man eigentlich nicht mit prollen sollte^^


Gruss The#Medion


Hi,

habe meine Anzeigen auch da reingemacht wo das Radio war,
Radio ab ins Handschuhfach,hat auch vorteile:
Klappe zu,Radio weg
Ist vom Aufwand auch einfacher als die Regler umzubauen.
Werd mal nachher n paar Bilder machen.

mfg Poloraser


Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

Ich will die Anzeigen ja nicht zum prollen haben. Habe die anzeigen eingebaut weil ich gerne wissen will was unter meiner Haube los ist. Da wo ich zurzeit die Anzeigen habe ist nicht so schön wiel sie halt nicht im Blickfeld sind. (siehe Bild). Das Radio kann ich nicht ins Handschuhfach bauen weil da der DVDspieler sitzt.


tn_img132.jpg
tn_img132.jpg

Ja sry hab ich auch gesehen,nur erst leider nach meinem post...

Vielleicht wäre es ne Möglichkeit den DVD ingo da reinzufummeln wo jetzt
die 2 einzelnen Anzeigen sind (das der Bildschirm in ausgefahrenem zustand vor den Lüfterreglern sitzt) und die Anzeiegn nach oben in den
Radioschacht zu setzen,kommt natürlich auch drauf an wieviel deiner
Anzeigen du im Sichtfeld haben willst.
Ist nur so ne idee.....

mfg Poloraser



Hmm.... das ist ne blöde situation in der du bist

Aber wo willste dann die Heizung hinpacken ?
Am besten du klebst es dir unters Lenkrad, und fertig
Nein Spaß bei Seite....

Da gibs jetzte nur noch 3 Möglichkeiten:

1. Die Heizung da muss weg.
2. DU versuchst es unten links in dem kleinen Fach
3. Die müssen aufs Amaturenbrett, oder an die Säule


Mehr fehlt mir jetzte net ein ^^
Ausser der Himmel da können die auch noch hin



Gruss The#Medion


will nich meckern, aber das ist bestimmt der 3. thread innerhalb von 3 tagen mit dem gleichen thema.

und wie immer hab ich so drauf geantwortet:


Ich hätte da noch eine ganz andere Idee:

Warum die Heizungsregler nicht "einfach" alle elektrisch ansteuern?

Nimmt man sich so kleine Servos ausm Modellbau, hängt die an die Stellen wo sonst der Kabelzug anfängt und baut sich dann eine passende Blende mit Kippschaltern oder elektrischen Kippschaltern. Der Regler für die Lüfterstärke ist ja schon komplett elektrisch, dann nur noch nen Servo an den Lüftungskasten und einen an den Wärmetauscher.

Sicher ist das nicht mit bisschen Heißkleber und Klebeband sowie Lüsterklemmen getan, aber wenn dann alles fertig ist und einwandfrei funzt hat man was, was so gut wie keiner im Polo hat!

Dann kannste dir die Regler sogar aufs Dach schrauben


Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

@ Polo86c_gt Ich habe die anderen threads auch gelesen und da stand nix zu meiner frage drin. Wollte ja wissen ob ich die Heinzungsregler versetzen kann. Die Idee von Finiss hört sich nicht schlecht an.
@ Finiss hast du da bilder von?
Lg Tobi


schon wieder ein thread mit diesem thema ^^

und meine antwort bleibt immer noch,.. radio ab ins handschuhfach und dann den radioschacht für die zusatzinstrumente nutzen


Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

@ Mr. T Das Radio kann ich nicht ins Handschuhfach bauen weil da der DVDspieler sitzt.
@polo86c_gt habe grade auf deinem Bild die kleinen Kippschalter unter der Heizungsregelung gesehen. Wo bekommt man die? Kann man die für die Heckscheibenheizung und die Nebelscheinwerfer nehmen? Dann könnte ich die instrumente dahin setzen wo jetzt die orginal schalter sitzen.
Lg Tobi


Zitat:


@polo86c_gt habe grade auf deinem Bild die kleinen Kippschalter unter der Heizungsregelung gesehen. Wo bekommt man die? Kann man die für die Heckscheibenheizung und die Nebelscheinwerfer nehmen? Dann könnte ich die instrumente dahin setzen wo jetzt die orginal schalter sitzen.
Lg Tobi


würde mich auch interessieren!


jo kann man für heckscheibenheizung und nebler verwenden, man "müsste" aber eine status leuchte haben (bei mir oben neben den anzeigen verbaut). schalter gibts bei conrad und co


Antworten erstellen

Ähnliche Themen