vw teilemarkt

suche Atiwe 7x13 Gutachten

Polo_86c_G60
  • Themenstarter
Polo_86c_G60's Polo 6N

Bitte um dringende hilfe war beim TÜV und ich brauche dringend das Gutachten von Atiwe 7x13 fürn Polo, hat das jemand noch ? bin gerne auch bereit geld dafür zu zahlen, ist wirklich dringend, oder ne Briefkopie müsste eventuell auch reichen..

Gruss Erol



gelöschtes Mitglied

    Hallo Erol,
    hast du eine ABE oder Tüvgutachten bekommen?
    Habe das selbe problem wie du und benötige auch die ABE oder en Tüvgutachten für Atwie 7jx13 ET 20
    Falls du eines bekommen hast, kannst du mir ne kopie zukommen lassen?
    Hier mal meine Addy: stefan-huwer@t-online.de
    Danke schon mal
    Gruß
    Stefan


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Erol,
      habe mich schlau gemacht und beim Tüv nachgefragt.
      Um die Atiwe Felgen 7j x 13 eingetragen zu bekommen, benötigst du lediglich ne Reifenfreigabe ( Bei toyo bekommst du die Online unter Service )
      Mit der Reifenfreigabe bekommst du die per einzelabnachme Eingetragen!

      Ich montiere mir Kenda KR20 in 185/60 R13 H80.

      Hoffe ich konnte dir helfen
      MfG
      Stefan



      Servus,

      also mein Bruder (poisonpolo) hat die Felgen ganz einfach über die KBA-Nr. 40241 (siehe Bild) eingetragen bekommen. Die Prüfer haben eigentlich alle ne Liste über Nummern der KBAs und mithilfe dieser können sie die dann eintragen. Als Reifen sind 195/45 optimal.

      Grüße...


      DSC03669.JPG
      DSC03669.JPG

      gelöschtes Mitglied

        War heute auf dem Tüv und bekam ein Gutachten für die Atiwe !
        Wer benötigt es noch?


        ich bitte bitte


        gelöschtes Mitglied

          ich bräuchste das Gutachten auch da ich mir atiwe zulegen werde!
          Lg Dan


          Ich habe auch Atiwe Felgen..Nun meine Frage! Wird mir der Tüv die 175 50 r13 abnehmen? ET 20 ! Und ich hatte sie bei mir rauf gezogen....musste die Gewichte abmachen damit die nicht am Bremssattel schleift...Und wieviel luft muss ich vom sattel zur inseite vom felgen stern haben? muss doch eigentlich nur freigängig sein oder? und zum felgen bett muss ich min 3 mm haben oder? mag mir das nochmal einer bitte genau sagen, bevor ich mir jetzt 2 neue reifen zulege und bevor ich damit zum Tüv gehe.. Thx im vorraus!

          LG Olli


          DSC00505.JPG
          DSC00505.JPG

          das weiss ich leider so genau nicht,aber hast du vllt das gutachten?



          gelöschtes Mitglied

            Hier das Gutachten das ich vom Tüv bekommen habe!
            Hoffe das geht so hier.


            MOD-EDIT:
            Bitte keine Gutachten im Forum posten.


            ich hb genu das selbe broblem we ihr alle ich bekomme kein tüv-guachtn für die 7x13 atiwe felgen. :(
            wär jemand so gütig könnte mir es per email schicken? zm sommer ist noch etwas hin aber hätte es gerne trotzdem.dank schon mal im voraus.
            mfg viktor


            ich bräuchte das auch noch gerne....bitte


            Leute....fragt doch mal bitte den "chester"

            Der hat mir damals auch das Gutachten geschickt und ich habe sie ohne probleme eingetragen bekommen!

            über einzelabnahme dann!
            hab vllt 30 euro bezahlt!

            LG Olli


            Zitat:

            Der hat mir damals auch das Gutachten geschickt und ich habe sie ohne probleme eingetragen bekommen!


            wie hast du das denn geschafft und mt welchen reifen?das gutachen ist doch von opel modellen?


            Per einzel abnahme...es ist für den prüfer nur wichtig, das er weiß wie die Festigkeit ist...also tragelast der felge und so weiter...ansonsten wird es alles über Einzelabnahme eingetragen über die KBA nummmer!

            LG Olli


            Halllo Hallo .....


            ich habe auch die felgen ((((( Atiwe 7x13 )))))) aber leider kein gutachten oder sonstiges......... brauche unbedingt auch den papierkram zu den felgen


            ICQ : 234 360 099


            oder IcE-ESL@gmx.de


            brauche auch noch ein gutachten


            Würde mich freuen wenn ihr mir das Gutachten auch zusendet Gruss Dirk
            Unter bruentgens@gmx.de danke


            Wie sieht das aus mit dem Atiwe Gutachten hat es denn einer ? Könnte recht günstig die Felgen von nem bekanten bekommen und mein Prüfer würde sie auch mit 175 50 13 eintragen wenn im Teilegutachten die 175 50 13 stehen oder die felgen vor BJ 89 sind ginge das auch so meinte er. Reifenfreigabe an sich interesiert ihn nicht er sagt im Teilegutachten für felgen nach Bj 89 muss die reifengrösse stehen. Wer das Gutachten hat gerne bitte per Email Basti14882@Hotmail.com


            polotreff.de
            #20 - 14.06.2017atiwe alufelgen gutachten 7jx13 175 60 13 polo gutachten atiwe 7j x 13 et 20 atiwe abe atiwe abe alufelgen atiwe 7x13 et20 gutachten gutachten atiwe 71320 kba 40241 gutachten mattig 7x13 kba 7x13 86c 185 60 13 abe für atiwe felgen alufelgen atiwe atiwe abe felgen stefan felgen 7x13 7x13 gutachten gutachten für atiwe felgen atiwe gutachen abe für atiwe alufelgen alufelgen atiwe 7x13 abe atiwe felgen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen