vw teilemarkt

Mehr Ps.

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's Polo 2F

Hallöschen!

Wie kann ich aus 45 PS ungefähr 60 PS oder so machen ohne wirklich viel zu machen?



Hi!
Da kannst du nicht viel machen außer ein neuen motor rein!

Wäre die möglich neue nocke,fächerkrümmer,Komplette Anlage, offner Lufi,und chip aufbestimmt auf das steuergerät.
Aber mit die sachen musste über 1000 euro rechnen!
Lieber neun motor


Hi,

Das einfachste wäre ein Auto mit mehr PS zu kaufen.
Ansonsten, wie mein Vorredner schon sagte, entweder neuen Motor rein oder am bestehenden die genannten Sachen an- bzw. umzubauen.

Gruss





Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen, du musst dir halt vorher im klaren darüber sein was du ausgeben willst, dann kannst du sir überlegen was du machen willst, am besten wäre ien grösserer motor, und den dann eventuell noch tunen

mfg


soviel geld wo du ausgeben musst um 60ps zu bekommen. da kommt es fast günstiger sich nen neuen motor einzubauen. der 1,6l 75ps motor ist ne gute grundlage zum tunen


gelöschtes Mitglied

    Stimme Iceboy zu Ich poste die Ergebnisse wenn ich vom Prüfstand komm


    Ich hab 60PS und dass ist immer noch zu wenig! An mehr Leistung gewönt man sich sehr schnell. Am besten zu holst dir gleich nen G40 oder GTI dann hast du Leistungsmäßig ausgesorgt


    gelöschtes Mitglied

      Also die günstige alternative wäre einen neuen Motor,oder gleich einen neuen Polo....

      Wenn Du auf 75 Ps umbauen willst,bist du bei ca:1000€ komplett mit abnahme usw. Am besten bei ebay schauen,da werden komplett Motoren für einen Umbau angeboten,so das man nicht hinterher imense kosten hat.

      vom Umbau auf GTI würde ich abraten,da ich das schon hinter mir habe.Das war eine gewaltige kosten explosion.Habe mit 2000e gerechnet und bin am ende auf fast 6000€ umbau kosten gekommen.Jetzt läuft der Polo 100% und habe auch TÜV usw. drauf.

      Günstiger wäre sofortiger kauf vom GTI gekommen,und auch versicherungen geben auf solchen Umbauten noch mal 30% aufschlag,wie jetzt bei mir.Mein auto kostet im Monat knappe 100€ auf 70% und mit teilkasko ohne Selbstbeteildigung.Man sollte sich immer vorher schlau machen was die Versicherung dazu sagt.

      mfg


      warum kostet die versicherung 30% mehr?



      gelöschtes Mitglied

        Einmal wegen der Wertgutachten und auch weil es kein 95er Polo mit 120 PS gibt.Wenn die versicherung die Schlüsselnummer angibt dann kommt die eigentliche PS zahl zum vorschein und bei einen Motorumbau hauen die gleich 30 aufschlag drauf.Vor dem GTI Motor hatte ich auch den 1,6er mit serien 75 PS drin und den habe ich auf 120PS tunen lassen das hatte aber kein aufpreis gekostet weil der Motorkennbuchstabe gleich geblieben ist und bei einen komplettumbau sieht es anders aus.
        ein kollege von mir hat einen 1er cabrio auf g60 umgebaut und auf einmal wurde er sehr hoch eingestuft vorrauf er dann den 1er wieder verkauft und sofort einen Corrado g 60 geholt hat.Nun den hat er dann heiß gemacht und das kostete nicht mehr geld....

        Ist nicht mehr so von wegen günstige versicherung weil ein ex 45 PS Polo oder so,da sind die nach langer zeit hintergekommen und haben mal eben die preise nach oben gerichtet,zumindest in Dortmund ist as so...

        mfg


        die versicherung wird praktisch den neuen motor angepasst? dann zahlst du jetzt praktisch soviel wie jeder andere gti fahrer oder zahlen die anderen noch weniger als du? (Mit den 70%)


        gelöschtes Mitglied

          Also mein Clubkollege der hat den Serien GTI und der Zahlt sogar noch 10€ weniger im Monat bei gleicher prozentzahl.
          Aber das kommt wegen den Wertgutachten das ich noch angegeben habe....


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen