vw teilemarkt

Dachleisten ( Ziehrleisten ) lösen sich an den End

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da habe ich mal wieder ne Frage:
also bei mir lösen sich die Dachzierleisten an den Enden. Die Leisten die an ganz außen auf dem Dach links und rechts sind. wie kann ich die mal am besten am vorderen Ende wieder festbekommen. Ist eingerissen meine ich.

danke



Hatte ich auch schon mal. Ist ganz einfach. Zieh die Leisten etwas ab. Die haben unten eine Nut die dann auf die Falz vom Dach gesteckt ist. Diese in dieser Nut sind neben dem Gummi noch Metallstreifen eingearbeitet. Wenn du die Nut mit den Fingern zusammen presst dann bleibt die in der Form (durch die Metallstreifen). Dann kannst du die Leisten wieder drauf stecken und sie werden halten und sich nicht wieder lösen.

*EDIT*
Ups... seh gerade das du einen 86c hast. Also ich hab einen 6N aber vielleicht ist es bei 86c ja gleich.


die sind auch nur geklebt.

bisschen weiter abmachen, kleber oder silikon oder sowas in die nut und wieder drauf kleben, evtl noch paar stunden mit klebeband fixieren und dann sollte das wieder passen.

oder gleich abmachen die dinger



Antworten erstellen

Ähnliche Themen