vw teilemarkt

120A Lima im 6n ?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo zusammen! Ich hab mal folgende frage, passt die Lichtmaschiene vom Golf 3 VR6 120A in den Polo 6n 5o PS ?
Habe in der suchfunktion nachgeschaut, aber überall stand nur was von einer 90A Lima!

Und was müsste ich alles umbauen bzw beachten um die einzubauen, wenn die passt!



63bb_1.jpg
63bb_1.jpg

müsste ansich passen ein freund von mir hat die in seinem golf 3 mit nem AEA motor verbaut da dieser Motor auch im polo verbaut wurde müsste sie eigentlich rein theoretisch auch beim polo motor passen! ganz genau kann ich es dir aber nicht sagen! am besten ausprobieren!

kleiner tipp: vorm einbaun die hülsen an denn schrauben bissel rauskloppen ( vorher mit WD40 einsprühn ) dann bekommt man sie leichter rein!

LiMa tauschen ist an sich auch kein großes problem! kann man von unten sprich Bühne Grube oder oben machen! isn bissel fummelig aber es geht!


genau das würde mich auch mal interessieren...das alt bewährte lima-thema...kann nicht mal jemand ne auflistung machen, welche größeren (ab 70A) in den 6N passen?



The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

eben! wie gesagt, es steht immer nur was über 90A lima was geschrieben.... hat hier sonst keiner ein 120A Lima eingebaut?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die 90er un die 120er werden sich von der gehäuseform nich viel nehmen ... meine 90er aussm vr is atm irgendwo in der post verschollen soweit ich das gelesen habe musste nur das gehäuse am halter bissl bearbeiten und die riemenaufnahme vom polo drauf machen ....


HI,

also rein von der Aufnahme her passt die 90 und die 120 an den den 6N Lima Halter ohne daran etwas zu verändern.

Aber auf dem Bild seh ich, dass die 120er eine andere Keilriemenscheibe also die 70 und 90er ausm 6N hat. Die müsste dann eventuell getauscht werden. Müsste man sehen, dass der Riemen schön fluchtet.

70 A waren immer Serie im 6N, die 90er immer bei Klima und im GTI Serie.

mfg
Dennis


Warum willste dir denn überhaupt ne neue Lima einbauen? Haste vor da soviel dranzuhängen?

gruß sascha


gelöschtes Mitglied

    Habe ne 120 er verbaut passte alles ohne prob.


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    @TheJackal: Hab demnächst vor , meinen kofferraum bischen aufzurüsten ^^ und da wird ein bischen mehr strom gut sein!


    @ rufus: das höre ich gerne danke für die info!



    Hmm weiß auch jemand weclhe große lima in de g40 passt ? Weil meine ist zu klein mit ihre 55 oder 65 was die hat!


    @ rufus

    was haste für ne lima von welchen fahrzeug genau wenn dus weist und hast du noch was geändert?

    welche riemenscheibe hast du drauf ... würde gern ma wissen dankööö


    gelöschtes Mitglied

      Hi ich habe mir eine vom Post Polo besorgt mit freilaufregler. Passt 1=1


      aha und war des die ausm diesel polo?

      weil sowas bekommt man ja nirgens ^^


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      aha und war des die ausm diesel polo?

      weil sowas bekommt man ja nirgens ^^


      post polo is n diesel ...


      hey leute wie isn das dann wenn ich mir eine vom vr6 mit 120 in meinen all 50ps polo reinhänge, is das schlimm wenn die dann keinen freilaufregler hatt?


      das würde mich auch interessieren ob es schlimm ist wenn sie einen freilaufregler hat. bin am überlegen mir ne 120A ausem golf 3 VR6 oder ausem Passat 35i 2.0 16V zu holen.

      sollte mit bissel bearbeitung des halters und wechseln der riemenschibe passen oder ?


      hi, passt die 90A vom golf 3 GTi ohne änderungen (also nur riemenscheib) an einem AEE motor ?


      kauf dir doch ne 90iger vom polo gti da weisste das se passt!


      hab halt die schon geschossen, hab aba schon jemand gefragt, sollte passen, im schlimmsten fall riemenscheibe tauschen udn vll am halter bissel was raus flexen wenn der bauch der lima dicker ist.


      hab meine lima heute bekommen.

      hab mal grob am halter geguckt, könnte ohne bearbetung passen. die riemenrolle ist von der breite her auch gleich groß, weiß nur net obs dann richtig fluchtet oder ob ich dann was ändern muss.

      dann hab ich noch ne frage zu dem blauen kabel das mit dem stecker an die lima gesteckt wird. ist das für einen leerlauf regler oder ist das für i-etwas anderes. weil die 90A lima hat diesen auch.


      DSC00412.JPG
      DSC00412.JPG
      DSC00413.JPG
      DSC00413.JPG
      DSC00414.JPG
      DSC00414.JPG

      polotreff.de
      #21 - 13.12.2010post polo riemenscheibe lichtmaschine polo 6n 120 a lima umbau polo 6n 120a lima
      Antworten erstellen