vw teilemarkt

Abs leuchte brennt sicherungen i.o

SImon
  • Themenstarter

Hallo,

habe ein problem und zwar meine abs leuchte brennt , habe fehlerspeicher ausgeleßen sicherungen sowie sensoren sind alle ganz!

Fehlereintrag ist "Bordspannung Klemme 30 Signal außerhalb der Toleranz sporadisch" fehler lässt sich nich löschen!

Was kann ich jetzt noch tun ?

Wäre um hilfe sehr dankbar!
Lg SImon



also wenn alle sensoren i.o. und sonst keine fehler, is möglicherweise dein abs-steuergerät defekt...


SImon
  • Themenstarter

also abs leuchte ist nicht sofort an wenn ich den motor starte! Abs funktoniert dann auch bis die leuchte dann erscheint !



hhmmm, vielleicht auch irgendwo nen massefehler. stecker vom steuergerät mal durchprüfen, ob da alles in ordnung ist...


SImon
  • Themenstarter

alles stecker durchgeprüft keine anzeichen von korrosion zu erkennen so eine scheiße hier !
werd jetzt mal die 2 grünen sicherungen auf der batterie tauschen mal sehn ob das was bringt sind aj eigenlich ganz .
morgen mal schaltpäne ausdrucken gehn hoffe es ist ein elektrischer fehler und sonst nichts !


SImon
  • Themenstarter

komischer weiße ist die lampe jetzt aus werde das problem aber weiter vervolgen und die evtl. lösung hier rein schreiben !

vielen dank für die schnelle hilfe
lg SImon


Es wird sicherlich ein radsensor sein der bald kaputt geht.
Wenn Sie dauerhalft leutet fährste mal bei ATU sagst den das die ABS lampe leuchtet und sie mal fehler auslesen sollen dann weist du auch gleich welcher das ist.

Gruß


Haha,

sowas blödes hab ich ja noch nie gehört Apolo.

Einer der 4 Sensoren ruft der Lampe bestimmt zu: Ey leuchte mal, ich will bald kaputt gehen.

Wie kommt man auf son Blödsinn ? Genau, und dann fährt man zum Fehler auslesen nach ATU.
Weißte wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts schreiben.

So jetzt zum Thema:

Das ist der Fehler 00668 Bordspannung Klemme 30:

Bedeutung: Unterbrechung, Kurzschluss nach Plus oder Masse in den Leitungen.

Du musst dir nen Stromlaufplan besorgen und die Leitungen durchmessen, bleibt dir nichts anderes über. Oder du kennst jemand bei VW der das mit dem VAG 1598/21 durchmisst.

mfg
Dennis


Schau mal unten im Radkasten nach dem Kabel, was zum Sensor geht. Bei mir hat auch mal ab und zu die Leuchte geleuchtet und das war, weil das Kabel gebrochen war, da es sich irgendwie gelöst hat und an der Feder gerieben hat



Lol

Komischerweise war es bei mir aber genau so wie ich es beschrieben habe.
Bei mir hat auch immer die ABS Lampe geleuchtet und dann mal wieder nicht. Und wo ich dann zur durchsicht muste wurde mir das dann auch genau so gesagt das mein Radsensor angerostet sei und er sicher bald kaputt gehen wird und genau so war es dann auch nach ca einen halben jahr.

Aber egal.

Es wird sicher auch mehr fehler geben warum die ABS lampe leichtet.

Gruß


Hat wer gesagt? ATU ?

Also angerostet schließ ich da mal ehrlich gesagt aus. Verschmutzt eher, dann hätten die das ja direkt sauber machen können. Die Dinger gehen in der Regel von jetzt auf gleich kaputt.

Nur sein Fehler hat nichts mit den Sensoren zu tun.

mfg


SImon
  • Themenstarter

also habe kabel auch durchgemessen kein spannungsabfall arbeite ja bei vw habe nur zur zeit urlaub =)

vielen dank euch allen ! (ATU suxx) =)


polotreff.de
#13 - 27.03.2008polo 6n abs "klemme 30" "signal außerhalb der toleranz" unterbrechung fehlercode 00668 abs signal außerhalb der toleranz polo 6n abs anzeige site:polotreff.de vw polo abs leuchte fehler 00668 signal ausserhalb toleranz anzeichen eine leuchte kosten abs steuergerät auslesen atu "bordspannung klemme 30" ausserhalb der toleranz sporadisch polo 6n abs masseprobleme polo 6n abs bordspannung klemme 30 signal außerhalb toleranz 6n drehzahlsensor tolleranz vw fehlerkode 00668 polo 6n abs 6n abs klemme 30 &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=signal außerhalb der toleranz&as_oq=&as_eq=&lr=lang_de&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images 00668 bordspannung vag-code 00668 00668 abs vw abs polo unterbrechung masse polo abs stromlaufplan sicherung für abs vw polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen