vw teilemarkt

neues auto...

speedy84
  • Themenstarter

hi wollte mir jetzt einen polo 2f mit g lader holen weis nur nicht so genau wie empfindlich die sind fahre nömlich jeden tag nur 3km zur arbeit und zurück, also was würdet ihr mir raten g lader oder doch besser keinen?




gelöschtes Mitglied

    Bei der Strecke lieber keinen!
    Bei 3km würd ich mir ne Fahrrad holen!


    speedy84
    • Themenstarter

    lol nicht schlecht.

    nein fahrad ist scheisse sind zuviele berge.
    wie läuft den eigentlich so ein 55ps. und wie schnell bin ich da auf der bahn oder dann doch lieber ein 75ps



    gelöschtes Mitglied

      Einen 2F mit 55ps!? Weiß nicht ich hatte mal einen 45pser der lief 165Km/h bis in den Begrenzer!

      Würd mir an deiner Stelle dann den 75ps holen!


      mit nem 55psler bist du in der stadt gut dabei


      gelöschtes Mitglied

        55 ps ist ne gute basis, auch wenn du später dann doch nochmal was drauf aufbauen willst

        75 ps ist schon saugeil (war mein erster 2f) ... bei dem fliegengewicht purer fahrspaß und auf der autobahn macht der auch seine 190

        aber wenn du täglich wirklich nur 3km fährst werden dir auch schon die 55 ps reichen, die machen auch jede menge fun ...


        speedy84
        • Themenstarter

        habe ja im mom noch einen golf1 cabrio mit 98 ps den will ich jetzt aber weg tun dann sollte es die nächste kiste schon so halbwegs mithalten im fahrverhalten.
        also dann eher ein 75ps


        wenn de nen g40 kaufen willst dann tu es, ist doch kein problem wegen den 3km.

        braucsht den ja nicht herprügeln in den 3km. fahr mit meinem auch nicht arg viel weiter jeden tag. und hab keine probleme.


        speedy84
        • Themenstarter

        weist du denn was es kosten würde son g lader zu überholen oder kann man das sage ich jetzt einfach mal auch selber machen. bin in der lehre in einem kfz betrieb nur sieht man leider sowas nicht in der werkstatt um da genaueres drüber sagen zu können.



        frag g man der hat ne firma fts-tuning. ist top, würd nirgends anders meinen lader hingeben.


        Nur muss man halt überlegen ob einem das Wert ist teile sind nun mal beim G teurer fast schon so wie( Gold staub)als beim 75Ps da gibts auch noch viel beim Schrottie und ehrlich gesagt so ein 75Ps ist nicht übel von der Leistung und von Spritverbrauch so bei 7Liten Super Aber so ein G macht natürlich schon mehr fun aber auch schon in der Anschaffung musst Du mal mindestens 2000 hinlegen wenn Du was einigermaßen gutes haben willst.Und original g40 sind meist sogar noch teurer.So einen Gt kannst Du schon für 1000-1500 Euro schießen G-lader überholung mindestens 375 aufwährts mit lagern dichtringen usw!beim selber machen hast Du fast schon 300Euro an teilen wenn diese taugen sollen und die 75Euro ist mir das wert Dub Racer im Osten ist ne Gute Adresse


        speedy84
        • Themenstarter

        also dann doch lieber so ein 75ps.
        hatte ich mir schon fast gedacht das der eher was ist nur wollte ich mir halt den g einreden.

        was kann man dem bei dem 75ps motormässig machen um mehr leistung zu kriegen falss es doch nicht reichen sollte. jetzt nockenwellen mässig oder fächer mit gemeint.

        wie stark wird sich sowas bemerkbar machen?


        der 2f geht bestimmt genauso gut wie dein golf also dürfte es ja locker reichen


        gelöschtes Mitglied

          bei fts gabs auch mal n kit zur leistungssteigerung beim 3f (75psler) ... hab aber grad mal geguckt, scheinbar nicht mehr im angebot.

          war ne nocke, filtereinsatz und chip ... ich meine sollten dann zusätzliche 13 ps geben.


          wobei halt auch viele der meinung sind, dass sich der NZ (55psler) besser zum motortuning eignet. da bringt dann ein vergleichbares kit ~21ps


          gelöschtes Mitglied

            Ich denk der 75PS reicht doch der wiegt nix meiner ist zwar ein 86c geht aber wie schmidts Katze
            Ich denke wegen dem G40 3km der wird ja garnet warmbei der strecke, geht was kaputt kannst du schon mal in deinem Geldbeutel die Großen scheine ziehn guck doch einfach mal bei ebay was teile kosten und in mobile sind immer wieder mal G40


            Lucas


            Zitat:

            lol nicht schlecht.

            nein fahrad ist scheisse sind zuviele berge.
            wie läuft den eigentlich so ein 55ps. und wie schnell bin ich da auf der bahn oder dann doch lieber ein 75ps



            Auf deinen 3 km zur Arbeit gibts es Berge und ne Autobahn , cool

            Achja wieviel willst den ausgeben für dein neues Auto?


            speedy84
            • Themenstarter

            hi also von der autobahn war nie die rede wollte es nur mal wissen weil ich am we öfter mal unterwegs bin.

            keine ahnung, das kann ich dir garnicht so genau sagen weil ich mir da noch nicht so große gedanken gemacht habe was mein neues auto kosten soll.

            muss ja erstmal mein cabrio verkaufen und mir dann ein bild davon machen um ich das ganze geld wieder verballer oder wirklich nur ein teil davon.

            warum frast du? hat du etwa was zu verkaufen was mich interessieren könnte?

            mfg speedy


            gelöschtes Mitglied

              Kommt ja ganz darauf an was du für dein Cabrio bekommst weil für nen guten unverbstelten musst du bestimmt 3000 hinlegen...
              nene verheizen gibts ab 1700
              Die 55 ps ab 500 und die 75 ab 1000 die sind dann aber echt gut

              Lucas


              Suchst du den nen originalen oder nen einigermaßen fertigen "nicht verbastelt" behaupte ich mal


              @ polo-T

              Hast DU nicht mal andersgeheißen?

              ...AJV?


              speedy84
              • Themenstarter

              was heisst verbastelt, sollte auf jeden fall mal nicht misshandelt sein, kann von mir aus tiefer und alus drauf haben weil die werden bei mir sowieso drauf kommen. also ein 75ps sollte es glaube ich auf jeden fall sein.

              nein ich war vorher noch garnicht hier registriert auf der seite also ist es immer noch der gleiche name und ich hiess bis jetzt noch nicht anders!

              mein cabrio kannst du dir mal anschauen den habe ich hier auf der seite auch unter sonstiges zum verkauf.


              gelöschtes Mitglied

                Fahr doch den astra ibo xD
                gruß nico


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen