vw teilemarkt

Lippenauskunft? =D

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Bräuchte mal ein paar auskünfte über lippen ^^
hab mir vor ein paar tagen günstig die styling front ergattert, total kaputt, aber das juckte mich nicht hab sie soweit wieder verschweißt, alle risse sind heile, muss sie nur noch cleanen.... nun stellt sich für mich die frage welche lippe!?!? nun würd ich gern wissen, wie hoch folgende lippen sind (von unterkante lippe bis oberkante lippe):
1. ori lippe
2. 6n2 lippe
3. golf 4 lippe
4. cupra lippe
und evlt nen paar pics
hab hier noch ne lippe rumliegen gehabt aber die werd ich nicht anpassen, weiß nicht mehr für welches auto die war.... vom optischen her passt sie n icht und sie ist mir zu tief, daher das es gfk ist ->6cm
mal ein bild ^^



PICT1624.jpg
PICT1624.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

hier hat doch jeder zweite ne lippe... kann denn nich ma jemand so gut sein und schnell mal messen? :(


Original Lippe dürfte ABS sein und is ca. 3-4 cm "tief"



cupra ca. 9
vr6 ca. 8
golf4 ca. 7


cupra in meinem profil....vr6 kommt morgen oder so bilder...


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

danke leute wäre nett wenn du dann das bild von der vr6 mal postest, die kenn ich noch gar nich ^^ also defintiv ausscheiden tut schonmal die ori lippe


mom, ich geh schnell runter und mach bild....dann haste das gleich xDich editier dann hier...


BILD0284.JPG
BILD0284.JPG

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

danke für das bild ^^ so schnell hätt ichs jetz nich erwartet
aber die ist nicht so mein fall, die ist irgendwie so "eckig", passt find ich nich so gut zum polo....


gelöschtes Mitglied

    Hier sind noch Bilder von den lippen an cleane Stylings stossi.
    http://www.polotreff.de/html/forum...20mit%20lippe

    Tiefe :
    1 Originale 5 cm
    2 6n2 3-5 cm 6n2 GTI lippe ist tiefer
    3 7-10 (10 Hinten )
    4 cupra 11 cm

    Ich hatte Ori. dran (boden freiheit 14 cm ),dann Je design Lippe (8 cm )und Jetzt Von Bora angeschweißt (7-7,5 cm ).



    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    danke für die hilfe
    kannst du mal ein bild von der stossi mit der bora lippe posten bitte?


    Zitat:

    danke für das bild ^^ so schnell hätt ichs jetz nich erwartet
    aber die ist nicht so mein fall, die ist irgendwie so "eckig", passt find ich nich so gut zum polo....


    das is nur,weil ich sie an der seite nich richtig angepasst habe.....


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    kannst ja noch ein bild posten, wenn du sie richtig angepasst hast


    also die g4 is definitiv höher als 7 cm...


    hier mal n bild mit 15 zoll und ca 70/50 tiefer


    DSC01025.JPG
    DSC01025.JPG

    gelöschtes Mitglied

      ich hab ne golf vier lippe drunter und die ist so tief das du sie dir auf die beliebige tiefe zuschneiden kannst.mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe 60/40 Sportfahrwerk und mit der Bora lippe 7-7,5 cm Bodenfreiheit wo die Lippe ende . Sie ist ja abgerundet. Die bora Lippe ist an der Tiefsten Stelle 10 cm Nur die Lippe Selber.


        IMG10086.JPG
        IMG10086.JPG
        IMG10099.JPG
        IMG10099.JPG

        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        sieht meiner meinung nach genauso aus wie die vom golf 4!?


        Zitat:

        sieht meiner meinung nach genauso aus wie die vom golf 4!?


        is auch die selbe

        dann hab ich halt auch einfach ne bora lippe, wenn mir zu viel die golf 4 lippe drauf haben


        Limpi
        • Themenstarter
        Limpi's Polo 6N

        Zitat:

        Zitat:
        sieht meiner meinung nach genauso aus wie die vom golf 4!?


        is auch die selbe

        dann hab ich halt auch einfach ne bora lippe, wenn mir zu viel die golf 4 lippe drauf haben



        hat denn die bora lippe eine andere höhe/tiefe wie die golf 4 lippe?


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe ne Bora lippe . Ist von mein Bruder seinen Bora .
          Die habe 3 Schächte und nicht wie die Golf 4 5schächte.
          Ich musse meine nicht küzren in der Mitte .
          HAbe die Clips deren nassen abgeschliefen und dann von der Mitte mit schrauben befestigen . Mitte links und rechts Gleichmässig.


          DSC00482.JPG
          DSC00482.JPG
          DSC00498.JPG
          DSC00498.JPG

          Und die Bora Lippe passt so einfach an die Stylingstoßstange ran wie zum Beispiel die originale Lippe?


          Also ich hab ne Golf 4 Lipee dranne, muss man etwas anpassten, d.h. in der mitte teilen und einkürzen und an den rundungen passt es recht gut ohne größere veränderungen.


          kannst du mal die teilenumer von der bora-lippe posten ?


          Zitat:

          kannst du mal die teilenumer von der bora-lippe posten ?


          würd ich mir ned von VW kaufen, da is die viel zu teuer

          schau mal bei ebay, da kriegst die für 20€ nachgeschmissen

          @gras: passen tut da ned so viel, in der mitte musst kürzen, die enden auch und die rundung musst mitn heissluftfön auch bissl ändern, wenns richtig passen soll

          @redpolo6n: das nenn ich schweissen....sieht extrem gut aus, wie dus da zusammengemacht hast RESPEKT
          habs zum glück schon hinter mir und meine is auch schon lackiert am auto


          hi,

          also kannst ja mal in meinem profil schauen, hab die vr6 lippe dran

          mfg alex


          gelöschtes Mitglied

            Bora
            Normal: 1J5 805 903 B B41 - 41,93 € HAbe ich dran
            V6, 4motion: 1J0 805 901 A B41 - 41,93 €
            TDI, 4motion: 1J5 805 903 D B41 - 41,93 €

            Zitat:

            Original von GRAS Und die Bora Lippe passt so einfach an die Stylingstoßstange ran wie zum Beispiel die originale Lippe?

            Es ist weniger aufwant als bei der Golf 4.
            Ich wollte auch erst die G 4 dran machen ,da aber mein Bruder 3 Lippen für sein Bora hat und ein verkratzt war wie sau . Die habe ich Spaßes halber mal dran gehalten und siehe da die muss ich NICHT KÜRZEN .
            Wie ich schon gesagt habe die nasen die Clipse glatt feilen oder schleifen und von der Mitte aus mit schrauben befestigen . Zu hilfe habe ich schraubzwingen genommen und man ein Loch gebohrt in die stossi und Clips der lippe und das Stück für stück links und rechts gleichmäßig. DAVON HABE ICH ABER KEINE BILDER.


            DSC00467.JPG
            DSC00467.JPG

            @Redpolo6n
            Ich danke dir sehr für die ausführliche Auskunft.Sieht echt Klasse bei dir aus,wie du alles verarbeitet hast.Respekt!
            Kannst du das nicht in Serie produzieren?
            Denke das ich nicht der einzige wäre,der bei dir kaufen würde.


            kanns denn echt sein dass die g4 und bora lippe in der breite so unterschiedlich sind?

            musste nämlich einiges kürzen, weil meine viel zu breit war....


            das würde auch die ewige diskussion beenden, warum die einen nichts kürzen müssen und die anderen schon...

            dann hab ich mir einfach die falsche gekauft


            DSC00361.JPG
            DSC00361.JPG
            DSC00992.JPG
            DSC00992.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Speedy4321
              JA sind Unterschiedlich und man siehts es auch an den Gittern der Stossi . Die paasen untereinander auch nicht GOlf 4 zu Bora und bora zu Golf 4.
              Das bild oben zeit die BOra lippe nur draufgelegt.
              DAs gut an der Bora Lippe ist sie hat nicht so ein kante unten und somit geht die Rundung schön weiter und passt besser zu styling stossi.EIn schöner fliesender übergang. MEin polo wird erst 2009 komplett neu lackiert in eine andere FArbe.

              poloner
              Ne ist zeit aufwendig geweschel . Die bora lippe war in 3-4 stunden mit anpassen und anschweißen. Bei cleanen der Stossi ist meine hintere 2 teilige stossi fast draufgegangen.war ca 2-3 Monate in keller für ca 2-3 Stunden da es nicht zu warm werden sollte musste ich immer warten . Sonst wenn man zu viel macht verzieht sich die Stossi .


              weiß zufällig jemand wie passgenau die normale lippe für die stylingstossi aus dem zubehör ist? kann man die kaufen oder gibt es da probleme?


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • die hatte ich dran sieht richtig schick aus auch wenn die bissl kostet
              fotos muss ich mal raussuchen da mein pc nen virus hatte und die meisten fotos weg sind :(


            • polotreff.de
              #31 - 04.09.2010kaufen 1j5 805 903b b41 preis
              Antworten erstellen