vw teilemarkt

Air Intake G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Es gibt für den Polo so genannte "Air-Intake" dinger.
Der G40 hat aber an der dafür vorgesehenen Stelle den Ladeluftkühler sitzen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Passt also nicht.

    Hat sich da jemand schonmal nen Kopf gemacht, wie man Fahrtwind schön richtung Luftfilterkasten bringt?

    Würde mich mal interessieren. Speziel die Anbindung an den Luftfilterkasten



  • hab vor meinem unfall mit meinem coupe was aus dem gebogenen ladelufrohr gebaut. hab da noch nen 2. anschluss für den lufikasten eingeschweißt. bisschen gekürzt und via warmmachen ne kleine einbuchtung reingesetzt damit der lader genug platz hat.

    hab leider keine bilder..., saß direkt hinterm kühlergrill


    Zitat:

    Hallo. Es gibt für den Polo so genannte "Air-Intake" dinger.

    Hat sich da jemand schonmal nen Kopf gemacht, wie man Fahrtwind schön richtung Luftfilterkasten bringt?
    Die Leistungssteigerung durch solche (Cold) Air Intakes basiert nicht darauf, daß Luft mit Fahrtgeschwindigkeit in den Motor gepreßt wird und ein Aufladungseffekt entsteht - jedenfalls nicht unter etwa 260 km/h.

    Vielmehr liegt es daran, daß von außerhalb des Motorraumes Luft angesogen wird, die um einiges kälter ist als die unter der Haube, deshalb dichter, deshalb mehr.



    Ich habe original BMW Lufteinlässe vom alten 316ner bmw Baujahr ca. Anfang 90er. Die passen von der grösse her ziemlich genau in die Nebelscheinwerfer Ausbuchtungen der 2 F Stossstange ich hab die mit 2K Kleber reingeklebt den Kleber geschliffen und gelackt passt. Allerdings benutze ich die Dinger zum Bremsen kühlen.


    pletti hat in seinen roten 2f steilheck einen airintake vom golf 3 verbaut. er hat diesen einfach in der mittleren grill öffnung ganz links (von vorn gesehen - beifahrerseite) angebracht, warscheinlich steckt ein flexschlauch zur ansaugung drunter.


    Ich kenne da was, was original ist und eigt. an den orig G40 Luftfilterkasten gehört

    Ist dafür da, das der G-Lader direkt hinterm Scheinwerfer die frische Luft ansaugt.
    Denke mal ist auch Leistungssteigernd wenn da keine erwärmte Luft mehr angesaut wird


    genau
    Serienmässig hat der G40 das doch sogar.
    Eine art kleiner Trichter hinter dem Scheinwerfer, der in den Luftfilterkasten geht.

    Nur bei 95% der G40 fehlt das teil schon :(


    Ich biete meins gerade bei eBay an


    DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG

    Zitat:

    Ich biete meins gerade bei eBay an


    Gibts bei VW nicht mehr zu kaufen also schon echt selten



    Sorry Jungs ich auch gerade
    Unser VW Fritze hatte mir vor nen Jahr gesagt das es das nicht mehr gibt.
    Hatte wohl keine Lust der Typ


    Oh nein und ich habe meins nach dem Unfall Weggeschmissen


    Der GT hat sowas auch Sereinmäßig


    gt nicht, aber 3f. bringt nur beim g40 nicht viel weil da zufälligerweise so nen teil sitzt was g40 heißt.

    also ich krieg das serienteil auch nicht mehr. war schon bei 4 vw teile dealern...


    Wenn ichs dir doch sag, ih hab n GT und bei mir war das Teil Serienmäßig verbaut. Vielleicht find ichs in der Werkstatt nochmal dann zeig ichs dir.


    hat vllt jemand ne teilenummer von dem teil?

    @devilman: könntest du mal schauen ob bei deinem ne teilenummer draufsteht?


    gelöschtes Mitglied

      Was haltet ihr denn von meinem Airintake?...


      Zusammenbau3.jpg
      Zusammenbau3.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      FETT


      gelöschtes Mitglied

        wenn schon denn schon....
        innen wird luft durch eine halb kugel direkt zum Luftfilter geführt


        Luftleitblech.jpg
        Luftleitblech.jpg

        hatte eigentlich auch vor mir ein air intake für meinen polo zu machen. wollt eigentlich unten in meiner lippe die lufteinlässe nutzen bin nur am überlegen wie ist es wenn mal dreck auf der straße liegt oder so das kommt ja dann alles direkt zum luftfilter. was meint ihr?


        Zitat:



        @devilman: könntest du mal schauen ob bei deinem ne teilenummer draufsteht?



        Hmmm das Teil ist eigt. schon verpackt und wartet im Keller auf gebote bei eBay

        Aber es war eh nur auf dem plastikding ne Nummer.
        Auf dem Y-Stück nicht.


        genau die mein ich, wär echt super


        Das Teil ist aber 2-Teilig
        Hab auch nur das eine...


        wär super wenn du die nummer nachschauen würdest,
        vllt hab ich ja auch bei ebay glück!


        gelöschtes Mitglied

          SELBER BAUEN!


          Antworten erstellen