vw teilemarkt

Kupplung defekt

Asgard
  • Themenstarter

ich kann nicht mehr kuppeln :'
stand an nem berg....hab die kuplung getretten und hörte ein leichtes knacken aber er war noch ausgekuppelt...ich bin los gefahren, hab geschaltet und plötzlich krieg ich kein gang mehr rein und das pedal bleibt auf halbem wege hängen wenn ich den fuss runter nehme.

hab gleich mal provisorisch nachgeschat und der zug scheint nicht gerissen zu sein......aber der kunstoff mantel um den zug herum bewegt sich jedesmal mit wenn ich die kupplung trette....also es muss ja irgentwas am pedalwerk hin sein...nur was?

Tante Edit. es handelt sich um einen 96er 6n 1.4I



Asgard
  • Themenstarter

ich hab grad nochma genauer nachgeschaut....der zug ansich ist heil...jedoch bewegt sich son weißes eckiges teil mit wo der zug durch geht bevor er richtung motorraum verschwindet

ich hab den hebel mal auf max anschlag und noch weiter nach oben gezogen, da hat das einmal geknackt (war nicht der hebel) und interessanterweise funktionierts nu wieder ?

weíß einer rat? ich bin mommentan planlos und will das nicht wieder an nem berg haben bzw muss


gelöschtes Mitglied

    wie alt isn die kupplung? wenn das noch die erste ist tippe ich mal ganz stark aufn angegammeltes ausrücklager...mit deiner beschreibung (liegt nicht an dir ^^) kann ich leider nicht so viel anfangen aber die kupplung wird wahrscheinlich (aufgrund des ausrücklagers und evtl der scheibe ansich) nicht mehr richtig trennen, deshalb kriegste auch keinen gang mehr rein...
    MfG



    Asgard
    • Themenstarter

    das markierte teil auf dem bild ist schuld daran das ich jetzt nicht mehr kuppeln kann, weils nu endgültig abgerissen ist


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    polotreff.de
    #5 - 04.04.2008kupplung kaputt polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen