vw teilemarkt

G40 Krümmer + 3F Hosenrohr?

Der Dicke
  • Themenstarter

Moin.

Ich hab mal ne Frage.
Und zwar hab ich mir nen Polo angeschaut mit dem besagtem 3F Motor.
Der hat aber den G40 Krümmer dran!
Kann ich jetzt davon ausgehen das die Abgasanlage auch vom G40 ist?

Ich hab irgendwo mal gelesen das der G40 Krümmer größere Stehbolzen hat und nen höheren Durchlass.

Oder hat der 3F und der G40 die gleichen Durchmesser?
Bekannter von mir sagt NEIN.

3F Rohrdurchmesser = 43mm
G40 Rohrdurchmesser = 45mm

Helft mir mal bitte.


MfG



Hallo,
G40 Krümmer passt nur in Verbindung mit G40 Hosenrohr/Kat da das bis kurz vorm Kat anders ist. Durchmesser nach dem Kat ist bei allen Polos glaub ich gleich, die Unterschiede kamen erst nach dem VSD. Zumindest hat ich es so in Erinnerung.


Der Dicke
  • Themenstarter

Hi.

Wenn du sagst "nach dem VSD", sollte dann theoretisch gesehen so wie du es sagst die Abgasanlage (Krümmer+Hosenrohr mit Kat+VSD) vom G40 sein.

MfG



Zitat:

3F Rohrdurchmesser = 43mm
G40 Rohrdurchmesser = 45mm


beziehen sich die angaben auf den außendurchmesser? ich hab hier ein hosenrohr mit kat liegen da ist der innendurchmesser 35mm und außendurchmesser käme hin mit 43mm. will sicher gehn das der krümmer nicht vom 1 liter polo ist.


Meines wissens nach sind die alle bis katausgang inkl. 3f gleich...

Nur beim G sind die durchmesser größer...


nein eben nicht. der vom 1 liter polo ist kleiner


Du meinst krümmer und hosenrohr?


hosenrohr und krümmer klar wenn nur eins kleiner wäre würd das nicht passen.

weiß denn einer die innen maße vom 1.3er hosenrohr?


So, jetzt nochmal zum mitschreiben:

Bis inkl. 55PS: Alles von vorne bis hinten gleich...

75PS 3F: Krümmer u. Hosenrohr wie bis 55PS, ab Kat 43mm

G40 PY: Krümmer und hosenrohr größer u. ab kat 45 mm


Somit ist Krümmer und hosenrohr nur beim G40 in einer anderen größe....



Zitat:

weiß denn einer die innen maße vom 1.3er hosenrohr?


1.3er was?

NZ-3F-AAV ?


Zitat:


Bis inkl. 55PS: Alles von vorne bis hinten gleich...


woher weist du das? wer hat dir das gesagt? denn ich hatte beides schon nebeneinander liegen und den unterschied konnte ein blinder erkennen. ist doch auch völlig logisch das 1 liter und 1.3 liter anders sind. und 1.3er mein ich 3f mit weil ich den brauche aber den aav 55ps kat kannst auch nehmen den hab ich nämlich auch mal verglichen damals und die waren auch gleich.


Mein gott, wenn das ein blinder sehen kann, warum fragst du dann...

Hast du meine antwort nicht gerafft oder raffe ich deine frage nicht?

Krümmer und Kat sind bei allen gleich bis auf beim G40

MSD und ESD sind beim 45 und 55 PS gleich

MSD und ESD beim 3F =43 mm

MSD und ESD beim G40 = 45mm

Woher ich das weiß?
Fahre seit 11 jahren polo und lese viel....


warum ich frage? weil ich den genauen durchmesser haben will vom 1.3er (3F) hosenrohr! In milimetern. nicht wiel ich wissen will welche gleich sind. mir sind die 45, 55 psler latte ich habe ein 1.4er mit 3F kopf und brauche 3F krümmer. und wenn ich keine vergleichbaren habe brauche ich werte. Um festzustellen das es der aus dem 75ps polo ist! nicht das der paar milimeter kleiner ist und nicht passt oder zu sehr staut oder sonstwas.


und nochmals. 45ps=kleiner als 55ps! hatte ich beide schon in der hand! und das war zum unterschied gemeint den ein blinder gesehen hätte


Der Dicke
  • Themenstarter

seit lieb zueinander...


Also eigentlich sollte ich dich dumm sterben lassen....

Ich hab in 11 jahren nie was gegenteiliges gehört oder gelesen....
Was in deinen händen kleiner ist oder war, will ich nicht wissen....

Ich wollte dir lediglich meine erfahrung mitteilen nd das obwohl deine fragestellung für den arsch war...

Wenn ich mit dem was ich sagte falsch lag, tut es mir leid....

Aber was kat und krümmer angeht, heißt es immer, das nur der g40 größer ist.... Thats fact........

Ist halt VW baukasten system....


was du liest! mein erster polo war n AAV 55ps 1.3 liter
kat war bei dem im sack. ich hatte noch n schlachtpolo mit kumpels da stehn mit nem 1.liter AAU 45ps. hab ich auch gelesen dass das passt. also hingegagen krümmer raus blabla alles und geguckt. was ist. der war kleiner. also was willst jetzt? ich hab dem krümmer natürlich direkt gesagt nein krümmer du bist nicht kleiner das schreiben die überall. weiste.

und meine frage war immer noch wieviel milimeter das hosenrohr vom 3f eingangsseitig hat. du kannst mir die frage nicht beantworten und laberst nur dumm rum!


Wenn die aber alle gleich sind, erübrigt sich doch deine frage oder nicht?


Also ich hab bestimmt 20 Hosenrohr rumliegen, und von AAU bis 3F konnte ich noch keinen Unterschied feststellen, hab aber ehrlichgesagt noch nie nachgemessen oder so weils mich auch nicht wirklich Interessiert.
Die Krümmer sind vom AAU bis 3F auf alle Fälle alle gleich, da gibts auch nur eine Teilenummer, außer natürlich der vom Diesel.


der 75ps ist bei deinem artikel nicht aufgeführt. und wie gesagt ich glaub nich das die gleich sind zumal ich vom gegenteil überzeugt wurde.. und wenn du mir beweist das die gleich sind krigst n kasten bier von mir..

trotzdem zurück zu meiner frage. mm vom 75ps hosenrohr eingangsseitig.


Danke polo 1.3T.....

Aber ich weiß ja nichts obwohl ich alle motoren in 11 jahren gefahren habe...
Sowas nervt echt....

Wofür braucht man den durchmesser, wenn ich sagen kann, dass die alle bis auf g40 gleich sind....


Nimm den zweiten link....


also. um mal ein punkt zu machen ^^

ich will das hier nur wissen weil: wenn man aus einem auto mit zich vorbesitzern teile ausbaut. dann weiß man nicht was irgendeiner der vorbesitzer so dran gebastelt hat. du willst nicht wissen was ich schon an polos ausgebaut hab. und von daher weiß man nie von welchem motor welche teile drangebaut wurden weil irgendeiner dachte da krigt er mehr ps mit hin. aus dem grund will ich den innendurchmesser wissen damit ich genau weiß welcher das ist.ich hab ne menge teile zurzeit an nem motor abgebaut welche nicht wirklich original dran gehören. zumal statt nem 3f rumpf mal eben n 1.4er rumpf drin war.


Zitat:


Aber ich weiß ja nichts obwohl ich alle motoren in 11 jahren gefahren habe...
Sowas nervt echt....


glaub mir du bist nicht der einzigste der alle motoren gefahren ist ^^

45..55..75..113.. alle durch schon wie gesagt aber auch schon viel gesehen.


Ist ja sehr schön für dich, dass du in 2 jahren schon so viel gefahren und gesehen hast trotzdem ist deine frage schon längst beantwortet...

Und ja, ich hatte recht und bekomme einen kasten bier

Wenn dein krümmer/hosenrohr 35 mm innendurchmesser hat,
ist es nicht vom g40 und somit von allen anderen wie aau,aav,nz,3f....

man kann dir nur versuchen zu helfen und dabei gab ich mir echt mühe und habe sogar das netz durchsucht....
wenn du aber lieber alles schwarz auf weiß haben willst, dann musst du
deinen arsch zu vw bewegen....BASTA!

Eine entschuldigung und ja du hattest recht, wäre nur ein zeichen der freundlichkeit deinerseits gewesen...
Aber sowas scheinst du wohl leider nicht zu kennen....


Zitat:

Die Krümmer sind vom AAU bis 3F auf alle Fälle alle gleich, da gibts auch nur eine Teilenummer, außer natürlich der vom Diesel.


Und wenn die teilenummern gleich sind, muss auch das hosenrohr gleich sehen....


okay. dann weiß ich nicht was ich da ausm 55psler rausgebaut hab könnt ich mir jetzt in den arsch beißen wenn der vorbesitzer da ein g40 krümmer reingebaut hat.

weil der war auf jedenfall größer.. naja ansonsten kann ich nur sagen das ich dann falsch lag.. was trinkst für bier? ne im ernst tut mir leid das ich es dir so schwer gemacht hab und danke für die hilfe weiß ich in zukunft aber schonmal mehr in sachen krümmer.


Danke...Vllt. weißt du dann auch in zukunft, wie du leute
behandelst, die dir versuchen zu helfen...

Und ja, dann wirste wohl g40 teile in der hand gehalten haben...


polotreff.de
#31 - 04.02.2009hosenrohr von innen g40 hosenrohr oder 3f hosenrohr g40 kat 75 ps polo g40 hosenrohr preis passt der g40 krümmer an einen 45 ps motor hosenrohr durchmesser polo g40 passt am 3f auch der g40 krümmer? krümmer 3f g40 polo 86c hosenrohr g40 g40 krümmer am 55ps passt g40 krümmer auf aav hosenrohr hosenrohr polo 2 g40 3f hosenrohr krümmer+durchmesser+polo polo 86c hosenrohr unterschiede polo krümmer durchmesser passt das hosenrohr vom 3 f am g40 passt das hosenrohr vom 75 ps polo am g40 polo 86c g40 kat unterschied zu 75 ps wieviel kostet das hosenrohr für polo 86 c
Antworten erstellen