vw teilemarkt

Brauche dringend schnell hilfe

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo!

Bring einfach die Riemenscheibe nicht runter, die vier Impusschrauben gehen einfach nicht auf!
Hab es schon mit einen Impusspezialaufsatz für die Ratsche probiert, hab den richtig mit einen Hammer reingehauen das sich die schrauben nicht überdrehen und das ich richtig anpacken kann, hatt aber leider nicht geklappt!
Die Impusschrauben sind einfach zu fest, hab jetzt schon zwei überdreht, sind schon richtig rund!
Helft mir mal bitte weiter....

Lg Andy



mach die mal warm,mit nem heißluftföhn.


Mit Gewalt bekommst sowas nie auf!

Also wenn bei mir was festsitzt... erstma WD40 ... falls das nix hilft dann mitm Bunsenbrenner heiß machen.... dann dehnt sich das Metall und man bekommt die Schrauben besser raus...

MfG Michi



!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

die schrauben warm machen mit einen Heißluftföhn!?
was bringt mir das?


gelöschtes Mitglied

    nimmste nen 8er torx (vielzahn) setzt den davor und schlägst den rein. dann die riemenscheibe gut festhalten, am besten so, wenn du zB (uhr mäßig) die schraube auf 3 uhr losdrehst, das du quasi die riemenschiebe nicht so doll mitdrehen kannst. trotzdem bem losschrauben mitfesthalten. außerdem drauf achten, das deine knarre bzw verlaängerung nicht all zu lang ist, sonst wird es zu wakelig und sie nudelt trotzdessen schneller aus.

    sollte so funktionieren, hab das shcon des öfeteren geamcht.


    mfg andré


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    WD 40 hab ich auch schon probiert, hab es sogar richtig einen tag einwirken lassen!?


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    werde das mit nen Torx morgen mal probieren, das hatte ich sowieso vorgehabt!
    da bin ich ja mal gespannt ob das geht!?
    davor auch warum machen mit einen Heißluftföhn?


    oder mit nem bunsenbrenner.das metall erwärmt sich und dehnt sich aus dann kriegste die schrauben leichter raus..wennde alte schraubverbindungen lösen willst wie zb.wasserrohre macht man das auch...


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    okay so werde ich es mal probieren, dankeschön!



    viel glück


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    danke, werde ich bestimmt brauchen!


    Naja, versuch jetz mal meine Kfz-ler Erafrung an den Tag zu legen:

    Tip 1:
    Torx ist Notlösung. Besser(viel besser) ist Vielzahn. Wenn vorhanden
    Lässt sich vor allem leichter und tiefer einschlagen^^

    Tip2:
    Nimm ne größere Verlängerung (1/2 Zoll-->"große Ratsche&quot, halt sie an die Schraube und hau mit leichten Schlägen oft und lang dagegen. Dadurch löst sich in vielen Fällen der Rost. Rostlöser (original kein WD40-Allzweck-Zeug) unterstzützt das ganze. Der Tip is auch bei allen anderen festsitzenden Schrauben gut^^

    Tip3:
    Heißmachen. Mit nem Fön kommst nich weit, das Kindergarten
    Bunsenbrenner...naja...mit nem Schweißgerät (autogen-->die mit den 2 GasFlaschen ^^) Am besten nicht die Schraube direkt sondern eher die Riehmenscheibe erhitzen. Rot-glühend, DAS hilft
    Nachteil: Kann unter Umständen sein, dass man ne neue Scheibe braucht. Dient auch erher als allerletzter-Not-Hilfe-Tip^^

    LG Sascha


    das mit dem föhn oder bunsenbrenner hab ich geschrieben weil nich jeder en venturi brenner zuhause hat..aber logisch damit gehts schneller und besser.


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Dann schau ich aufjedenfall das ich einen Vielzahn auftreiben kann!
    Rostlöser hab ich auch schon einwirken lassen, schon ein paar mal sogar!
    Schweißgerät besitze ich leider keins, das wird schwer werden!
    Wenn die Riemenscheibe kaputt werden würde, wäre jetzt nicht alzu schlimm, weil eine neue drauf kommt!
    Danke für die guten Tipps!


    Darum gehts net. Nur wer keinen Brenner zuhause hat(oder iwie dran kommt, z.B. Mietwerkstatt) kann sich nen Heißluftfön auch sparen. Außer Stromverbrauch wird nix passieren^^ Alles schon probiert im Geschäft, als der Brenner leer war

    @G-leaden:
    Und immer mit gedult. Schön lang "massieren" wird wunder bewirken^^


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Einen Föhn müsste ich irgendwo daheim rumliegen haben, probiers jetzt erstmal damit, wird schon glaben!
    Mann muss ja schließlich immer positiv denken....


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Also das mit den Heißluftföhn ist dann wohl doch nichts richtiges?

    2F G40:
    Werde die ganze sache langsam angehen!


    Warum ist die bei dir so fest
    Hatte eher Probleme das Schwungrad abzumontieren
    Die 6 Schrauben waren glaub ich mit Loctide oder wie der Kleber heißt gesichert.


    @G-Laden:
    Hab ich ja gesagt

    @devilman: Schwungrad is immer mit Loctite gesichert


    Danke 2F G40






    Suchst eigt. immer noch ne Hinterachse?


    !G-Laden!
    • Themenstarter
    !G-Laden!'s Polo 2F

    Hab die vier Impusschrauben jetzt endlich aufbekommen, hab einen Vielzahn reingeklopft und hatt gleich super geklappt!
    Hab jetzt jetzt gleich Vielzahnschrauben dazu verbaut, das es mir das nächste mal leichter fällt...

    Lg Andy


    Datt hör ich gerne wenn mein Tip funtzt


    hättest es mal mit nem hebel versucht z.b. ein rohr oder sowas und vorher wd40 mit beiden dingen haben wir noch jede schraube aufgekriegt


    Du vergisst, dass des ne 6er Schraube is...Da is net viel mit Rohr Wenn die Schraubbe Abreisst kanner Guggen wie er den Rest ausser KW rausbekommt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen