vw teilemarkt

Dachkante entfernen ?aber wie genau?

yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

So wie schon beschrieben
ich hab schon in der suche nachgeguckt aber nix wirklich gefunden
außer http://www.polotreff.de/html/forum...h%20entfernen

ja gut gehen tut es ja ,aber wie?

ich hatte irgentwo schon mal gelesen das man die kante abtragen soll bis auf 5mm
und das teil dementsprechend nach innen versetzen und verstärken soll
schweißnähte ziehen soll...?
keine ahnnung ob das stimmt vllt.

bilder und ne genaue beschreibung wär hilfreich.

Der MOCCO



ich will jetzt ja nicht schwarzmalen, aber ich glaube kaum das dir der Tüv das abnimmt,.. das beinträchtigt ja schonmal enotm die Stabilität des Fahrzeugs


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

du das haben schon ein paar leute schon gemacht,machbar is alles


mocco



yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

kann mir keiner helfen?


Die Leute haben das gemacht, aber auch eingetragen bekommen ?
Also ich denke mal nicht.....

Aber ist doch eigentlich ganz einfach !
Gummi zeug abmachen, flex nehmen und die rinne runter flexen
Dann noch alles schön glatt machen, damit es auf einer ebende ist, und fertig Also so würde ich das machen.....


Gruss The#Medion


sersn hab mal einen gesehn der das gemacht hat. die haben des abgeflext und danach hat sich das dach gelöst (stellnweise) haben halt wieder zusammengedrückt und geschweist.

wer langsamer fährt wrid länger gesehn.


Zitat:

wer langsamer fährt wrid länger gesehn.


Denn kannte ich noch nicht
Ist aber geil


Gruss The#Medion


Also einfach abflexen ist nicht, soweit ich darüber gelesen hab, muss das dach glaub ich dann von innen auch mit streben Sabilisiert werden.

bei der reling an sich muss glaub ich auch ein stück über bleiben.

Aber auf keine Fall einfach abflexen.


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

von The#Medion
Zitat:


Aber ist doch eigentlich ganz einfach !
Gummi zeug abmachen, flex nehmen und die rinne runter flexen undefined


mach das bitte^^aber heul nicht das du das dach wieder zusammen kriegst

wenn du die rinne mit einmal abmachst denn prost malzeit
Die dachtkante hält die seitenwand mit dem Dach zusammen!

wie ich es jetzt mit gekriegt hab muss man stück für stück 10cm für 10cm
abtrennen ,schweißen usw und verstärken
denn danach die schönheitkurrieturen

wenn nicht richtig sein sollte verbessert mich jemand bitte



gelöschtes Mitglied

    Ja wie ich sagteDu mußt das im Zebrastreifen verfahren machen lassen...10cm stehen lassen 10 cm raustrennen 10cm stehen lassen usw...bis hinten durch....hast dann quasi so 10 Löcher oder so wo du hat ein großes stück raustrennst,weis net ob ich Fotos habe,kannst du mir folgen?
    Dann werden da erstmal bleche eingeschweißt und glatt gemacht dann kommen die andereen teile dran,sonst kriegste das Dach nie wieder gerade!
    anschließend wird alles verzinnt...und das hält!siehste an meinem...
    Sieht aus wie geleckt und hält und fällt nix ein!
    wer die komplette kante in einem abflext der geht zum kacken auch in den Wald...Hallo!

    Gruß Marcel


    S8000379.JPG
    S8000379.JPG

    yerz
    • Themenstarter
    yerz's Derby

    genau das is ja mal ne bestätigung^^

    naja ich freu mich schon auf mein auto wenn es
    wieder kommt von der richtbank^^

    denn fang ich auch ein umbau thread an..
    nur nicht in so ein großen style^^


    gelöschtes Mitglied

      Nicht verzagen Tieflader fragen...geht nicht gibts nicht...alles ist Möglich!


      gelöschtes Mitglied

        hab das ja auch schon hintermir...(menno Marcel.. würd ich 20.000 euro mehr haben) würden unsre komplett gleich aussehn=D lach..

        ich habs so gemacht.. auch zwbraverfahren.. aber immer 5 cm.rausnehmen und 5 cm stehn lassen...

        kante etwas anpassen aufschlagen hochlegen und alles verschweißen...

        schweiß nat aber stehen lassen..

        die andren 5cm, vorgehensweiße wie zuerst

        dann wenn du alles geschweißt hast..
        blattflexen.
        wenn löcher drinnen sind(was passieren kann) aufschweißen.

        hab kaum zinnen müssen da ich alles aufgeschweißt hab..
        leicht spachtel drüber, zum form modelieren und gut is..

        hab aber fast 3 wochen arbeiot da reingesteckt.. das geht ned von heute auf morgen..


        gelöschtes Mitglied

          Mein Karosserie bauer hat das in 2 Tagen gemacht...sieht super aus...aber das fällt kaum auf,da ja nix da ist...nur kennen sehen das auf den 2ten Blick ...
          ach ja die Kohle...stimmt schon...was mich die Karosse schon gekostet hat...


          yerz
          • Themenstarter
          yerz's Derby

          ach ja dit stimmt schon bei mir is es auch in 4 stelligen bereich :(

          aber wer was haben will was geil aus sieht muss leiden

          cleanen heißt das neue zauberwort


          gelöschtes Mitglied

            hab das auch (bzw. nichtmehr)
            musste es aber zwangsweiße wegmachen da die karosse ein nachträglich eingebautes Glasdach-Hubdach drin hatte und das wollte ich nichtmehr.
            1. regnets rein und 2. siehts kaka aus.


            02042007216.jpg
            02042007216.jpg

            gelöschtes Mitglied

              Ja das teuerste an meinem Auto sind auch Karosserie und Lackierarbeiten,dafür kriegste nen neuen Polo GTI


              danke tieflader. gut beschriebener beitrag, mit bild untermauert. ich bin ma draussen, flexen xD
              die dachreling is so hässlich xDDD

              naja, villeicht warte ich doch noch was^^ am feiertag um 6 uhr morgens :x


              polotreff.de
              #19 - 24.05.2010gummi dachkante polo dachkante polo 86c g40 dachreling entfernen polo 86c dachkante polo 9n3 dach entfernen http://www.polotreff.de/forum/t/120229 polo 86c wasserrinnen entfernen# dachkante vw polo 86c dachreling abmachen polo 86 wasserrinne entfernen - dachkante entfernen ?aber wie genau? polo 86 wasserrinne entfernen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen