vw teilemarkt

6n2 1.4 TDI chippen

Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Hi wollt mal die TDI Fahrer unter euch fragen ob 300 EUR für nen ordentliches Chiptuning vom Fachmann ok ist. Die Firma die das macht gibt mir 2 Jahre Garantie und meinte es wird kein zusätzlicher Chip eingebaut sondern neue Daten in das bestehende System eingespielt...Die meinten auch das nur Leistungszuwachs in unteren Drehzahlen Sinn machen würde da sonst die Haltbarkeit und Beständigkeit des Motors leiden kann... Also macht das Sinn bei der Firma das machen zu lassen?

Danke für Eure Antworten im Vorraus...



welche firma ist es denn?


Bergi
  • Themenstarter
Bergi's Polo 6N2

Ist ne kleine Werkstatt hier in Ulm...namens Auto Eger, aber ich bring da mein Auto schon seit 4 Jahren hin, und ich war zuvor auch bei vielen...der Besitzer dieser Werkstatt ist der Beste! Naja und der macht halt auch Chiptuning und das auch schon seit 10 Jahren oder so und sagt auch er hatte noch nie Probleme damit und hat auch jede Woche mind. 3 - 4 Kunden die nen Diesel hinstellen und den chippen lassen. Und er übertreibts halt nicht, weil ich möcht nicht dass dann mein Motor zwar deutlich mehr Leistung hat aber dann nach 5000 km die Flügel streckt. Weil die Kiste hat erst 65000 km drauf....wäre also schade.....



bau doch einfach einen größeren turbo ein das bringt dir genau das selbe wie ein chip nur das das dein motor überlebt auch auf dauer.


gelöschtes Mitglied

    300€ das is aber dann schon n freundschaftspreis ^^ n freund von mir hat sich sein golf IV auch chippen lassen bei einem aus dem golf IV forum (also forums rabatt) und hat 300 bezahlt...erkundige dich mal nach der software und google mal n bisschen...und vor allem lass dir mal representative messdaten geben....


    polotreff.de
    #6 - 04.04.2008polo 6n2 1.4 tdi motortuning
    Antworten erstellen