vw teilemarkt

Endstufe, Subwoofer, Lautsprecher ein gutes Trio

PoloPower!
  • Themenstarter

Hallo an alle!

Da ich noch ziemlich neu bin im Auto-Hifi-Bereich wollte ich euch mal ne Frage bezüglich folgender Komponenten stellen...

Endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Subwoofer:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lautsprecher: Infinity Reference 9603i 3-Wege-System
    - 6x9 Format - größe 237x164mm / tiefe 81mm
    - Plus One + Basskonus
    - Spitzenleistung: 300W
    - Sinusleistung: 100W RMS
    - Wirkungsgrad (2.83V/1m): 92dB
    - Bandbreite: 46Hz-21kHz
    - Impedanz: 4 Ohm

    ... Passt die Endstufe gut zu dem genannten Woofer und zu den Lautsprechern oder ist sie dafür zu schwach?

    Ziehen sich die einzelnen Komponenten eigentlich genau die Leistung aus der Endstufe die diese benötigen oder wie gibt die Endstufe ihre Leistung ab?

    Ihr seht ich bin echt noch ziemlich "hilflos" auf diesem Gebiet und hoffe ihr könnt mir gut weiterhelfen!

    Danke schon mal im voraus, Gruß Steffen



  • gelöschtes Mitglied

      hallo also die Kompos passen zusammen,das schaft locker die endstufe
      Lautsprecher müssen immer mehr watt haben da sie sonst durch hauen...
      Die Endstufe zieht so viel Strom wie sie brauch je nach Lautstärke,wenn du noch ein paar euro s übrig hast dann kauf dir direkt nen Kondensator 1 Farad oder so..dann hast du auch keine Prob s mit der Batterie..der kondensator unterstüzt theoretisch die Batterie..
      also viel Spass beim Einbau


      also zur stufe kann ich nichts sagen, aber den woofer hatte ich auch mal in meinem alltagswagen, als doppel 30er!

      nach 3 wochen hat er unter last angefangen mit stinken!

      und das plaxi ist zu dünn, das vibriert mit und gibt störgeräusche!

      wenn du was günstiges willst alo: stufe, front system, und woofer, dann schau mal bei audio system vorbei, die bieten komplettsets an, also eben genante compos!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das radion system geht gut, und klingt sauber, und fängt unter last auch nicht so schnell das stinken an, wenn du gerne mal laut hörst!

      Mfg

      RAVER6N



    • PoloPower!
      • Themenstarter

      Hey,

      danke Jungs für die schnellen Antworten!

      Na dann bin ich ja froh, dass die Komponenten zusammenpassen! Geht das vorerst auch mal noch ohne nen Kondensator, oder wie "dringend" braucht man den? Welche Marken sind denn empfehlenswert und was bedeutet überhaupt "Farad"?

      Danke auch für deine Empfehlung Raver6N, aber ich habe die Sachen alle schon bestellt... aber wenn dein Woofer angefangen hat zu stinken, kann es dann nicht sein, dass er zu viel Leistung beispielsweise duch die Endstufe abbekommen hat, also ganz einfach überlastet wurde?

      MfG Steffen


      jane, der hat nur 200 watt mehr bekommen, und auserdem haben die beiden beim db drag nur 132 db gebracht, und für 2 30er ist das zu wenig


      polotreff.de
      #6 - 29.03.2008infinity reference 9603i kondensator 1 farad stinkt trio endstufe gutes trio kann das sein auf ein ohm riecht der subwoofer
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen