vw teilemarkt

Backofenspray für Bremsstaub?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo liebe community,

ich habe hier mal ein thread gelesen, da wurde empfohlen backofenspray für festgebrannten bremsstaub zu benutzen.
ich habe ats felgen, die mal poliert wurden. jetzt hat sich vorne bremsstaub eingebrannt und ich wollte mich versichern ob ich da mit dem spray drangehen kann? wie schaut es mit der einwirkzeit aus und wird die felge dadurch auch nicht angegriffen?

viele von euch haben das bestimmt schon ausprobiert, hoffe ihr könnt mir da helfen!

gruß
kevin



gelöschtes Mitglied

    Mhh

    ich würde da vorsichtig dran gehn..

    Backofenreiniger ist doch recht aggresiv.. Mal an einer nicht sichtbaren Stelle probieren wie es sich verträgt.

    Gerade bei pollierten Felgen wäre ich sehr, sehr vorsichtig.

    Grüße


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    an einer nicht sichtbaren stelle ist nicht so einfach, man sieht ja soweit alles!

    mich würde es nur mal zu gerne interessieren. wie schauts den mit der P21S politur aus? damit könnte es auch klappen, hmmm?!

    gruß



    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    was meint denn die anderen dazu, keiner dabei der es schon ausprobiert hat?


    Genau...Salzsäure auf poliertem Alu...wenn de Natur blüht, warum sollte die Felge das nicht auch machen?

    Wenn Bremsstaub eingebrannt ist, bekommst Du die Felge nur wieder blank, indem Du sie neu polierst.

    Die Oberfläche ist hin.

    Marco


    Geh mal zu einem GUTEN aufbereiter der hat dann meistens fassweise Felgenreiniger den es im normalen Handel nicht zu kaufen gibt und der sehr gut ist hatte mal polierte Borbet T und hab sie damit immer wieder sauber bekommen OHNE das die Felge matt geworden ist. Bei matten Felgen wie meinen aktuellen z.B wirkt das Zeug wunder , hab mal 2 monate meine Felgen nicht geputzt :( und trotzdem ging es perfekt, weiss leider gerade nicht wie es heisst aber wenn du willst kannst mir mal ne PN schicken ich kann das zeug gut besorgen


    aber nicht so lange einwirken lassen, im schlimmsten falle hast du dann nen effekt von´n lackabbeizer.

    hab selber so´n spezialmix, drauf sprühen...max. 1 minute einwirken lassen und dann safety mit´n kärcher runtersprühen.

    wie neu


    Hab ma Backofenspray zum Insektenentfernen auf meiner Haube benutzt.

    Seit dem ist sie matt

    Also ich sage nicht empfehlenswert!


    @exsclusive was is an lackabzieher schlimm^^ habe damit vor dem polieren den lack runter gemacht und die felge hat es schön sauber gemacht ohne das sie matt wurde.

    lg rene



    gelöschtes Mitglied

      Polierkreide und nachpolieren is das schonenste.


      Polo_ATS
      • Themenstarter
      Polo_ATS's Polo 2F

      hey leutz, danke für die zahlreichen antworten bis jetzt....

      ...also ich war gerade auto waschen und habe das einfach mal ausprobiert. schadhaft scheint es auf jeden fall nicht zu sein.

      ich denke mal das sich der bremsstaub schon so tief reingebrannt hat, dass ich die felgen irgendwie nachpolieren muss.

      es gibt ja hier in hagen beimir die firma k-tech. kennen bestimmt einige von euch. meint ihr ich soll sie dahin geben oder kann ich das irgendwie selber machen? wenn ja dann gibt mir bitte ein paar tipps dazu , bin nämlich in dem thema nicht so helle ....

      gruß und schönes wochenende bei dem schönen wetter


      polotreff.de
      #12 - 29.03.2008backofenreiniger als lackabbeizer
      Antworten erstellen