vw teilemarkt

1. Klackern 2. Lambdasonde fast ab

Polo Scott
  • Themenstarter

Nabend Leute,
mir ist vor ca 2 Wochen die lange Antriebswelle abgerissen(rechts Getriebeseitig).
Naja hab nen neuen gebrauchten flansch vom Schrott geholt eingebaut und die alte Welle wieder ran . Auf der Hebebühne ist mir aufgefallen das die Lambdasonde fast abgerissen war jeden falls war diese abdeckung ab und die Kabel an der Sondo waren zu sehen. hab ein bisschen Isolierband rumgemacht ( Ich weiss war dumme Idee wegen Hitze und so ).

Seitdem das passiert ist hab ich ich folgende probleme:
- bei laufendem motor komm ein Klackern aus dem Motorraum hoffe es kommt nich vom Getriebe( Vermute Differential oder so :( :( )

-Motor nimmt ungefähr ab mittleren drehzahlen kein gas mehr an erst wenn man mehr gas gibt.

Danke schon mal im vorraus für eure mühen



Nett wären noch ein paar Daten...

Vllt welcher Motor verbaut ist?

Läuft er im Stand unruhig?

MfG Michi


Polo Scott
  • Themenstarter

aso ja

1,0 45 ps AAU Benziner

er läuft eig ruhig im stand

MfG
Marcel



würd erstmal die lambda tauschen, eine vom schrottplatz reicht, dann sollte eigentlich wieder leistung da sein. Vielleicht ist das klappern dann auch wieder weg wenn der motor ordentlich geregelt wird.
gruss
rd-biker


Polo Scott
  • Themenstarter

Ok danke wer ich dann heute machen

Gn8


Das klackern ist auch im Stand da? Oder nur beim Fahren? Wenn im Stand dann müsste man es ja eigentlich lokalisieren können. Zumindest ungefähr wenn man ein bisschen rumhorcht
Die Sonde würde ich auf jeden Fall ersetzen. Was zusammengefrickeltes ist immer eine Fehlerquelle...selbst wenn der Motorlauf danach immer noch derselbe ist kannst du ein ruhiges Gewissen haben. Kostet auch nicht die Welt so eine Lamda.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen